Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Biketec Flyer T8 und Vectrix VX-1
(6 Leser) ectabane, hoffeck, KSR1, PMueller, RAV4me, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Biketec Flyer T8 und Vectrix VX-1
#114063
Biketec Flyer T8 und Vectrix VX-1 22.06.2010 21:46 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hat hier einer ein Pedelec Flyer von Biketec? (Mein Muskel-Elektro-Zweithybrid).

Und was ist mit einem Vectrix VX-1 Elektroroller, gilt als "125er" und kann mit Führerschein Kl.3 bzw. A1 gefahren werden. (Will vielleicht einen kaufen)
Schoettker
Beiträge: 2970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114065
Aw: Biketec Flyer T8 und Vectrix VX-1 22.06.2010 22:24 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Schoettker schrieb:
Hat hier einer ein Pedelec Flyer von Biketec? (Mein Muskel-Elektro-Zweithybrid).


Ja, einen F6 (ältere Baureihe, vollgefedert, großer getriebeloser Motor)
Vor dem Umbau / Nach dem Umbau
Der Umbau bezieht sich auf neue Federgabel, Scheibenbremsen und Rohloff-Schaltung

Ich bin in knapp 6 Jahren damit ca. 16500km gefahren und möchte ihn nicht mehr missen.
Hier noch ein paar Worte meinerseits zum (E)-Fahrrad.
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2010 22:27 von herbhaem.
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114070
Aw: Biketec Flyer T8 und Vectrix VX-1 23.06.2010 00:03 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Fahre auch ein "Zweit-Hybrid".

Allrdings kein Flyer sondern ein normales MTB umgebaut mit
Hinterradnabenmotor.

tbr Pedelec

In der unteren Tasche ist der Regler und in der oberen der Akku.
Fährt ohne Muskelunterstützung ca. 30 Km/h. Wird aber
auch nur als reines Freizeitsportgerät im Wald eingesetzt.

Mit 10-20 Km/h mehr durch den Wald zu bügeln macht gleich
doppelt Spaß!

Für den Vectrix hatte ich mich schonmal zur Probefahrt
angemeldet aber es dann doch wieder verworfen. In der
Stadt reicht auch ein S-Pedelec. Überland muß ich zur
Arbeit nicht fahren und erledige es ansonsten mit dem Prius.

Gruß Robert
te_chnix
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, 2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114235
Aw: Biketec Flyer T8 und Vectrix VX-1 25.06.2010 17:21 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
schau auch mal bei www.r-m.de
Wir haben ein Jet-Stream ein schönes Teil....

Grüsse aus Berlin
Thorsten und Thomas
www.kapeck.de
tom1963
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114240
Aw: Biketec Flyer T8 und Vectrix VX-1 25.06.2010 21:19 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ExtraEnergy hat eigentlich recht lange Test mit einer Netten Marktübersicht.


extraenergy.org/main.php?language=de

Ansonsten hab' ich bei meinen Fahrrad einen Bionx-Antrieb nachgerüstet. Das funktioniert bis jetzt (2000km) ohne Probleme. Hab aber auch erst letztes Jahr gekauft.
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114277
Aw: Biketec Flyer T8 und Vectrix VX-1 26.06.2010 19:32 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Links. Ich gebe zu, daß ich die teilweise bei meinen Recherchen im letzten Jahr schon gefunden habe, dazu auch einen Test einer Fahrradzeitschrift.
Auf Grund diverser Unterlagen habe ich mich für den Flyer und Mittelmotor entschieden, der geht auch mit Rollenbremsen (Gefälle, Nässe) und Nabenschaltung (Kettenverschleiß).
Und, ganz wichtig, ein kundiger Händler mit Werkstatt ist in "Fahrradnähe", falls man es mal brauchen sollte.
Schoettker
Beiträge: 2970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar