Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen?
#82218
Re: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen? 26.06.2009 03:52 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
so, wie sich BMW zur zeit anstellt halte ich es fuer moeglich, dass frau klatten eine aehnliche abschreibung aufs eigenkapital wie frau schickedanz durchfuehren muss, nur im jahr 2011.

beste gruesse
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82228
Re: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen? 26.06.2009 10:02 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
grüne welle schrieb:Wenn man sieht wie der typische BWM-Fahrer fährt und damit auch der typische Tester von BWM-Fahrzeugen, dann wundert das doch wirklich nicht. Binäres Fahren wurde doch wohl da erfunden...
Mit solchen Pauschalurteilen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Würde ich noch BMW fahren, würde ich mich jetzt zurecht angepisst fühlen, denn meine beiden BMWs waren eher weniger auf der linken Spur unterwegs (wenn auch öfter als mein Prius). Es hängt vom Fahrer ab, nicht von der Automarke.

Natürlich ist trotzdem ein wahrer Kern enthalten: Wenn man betrachtet, welche Fahrzeuge (und das nicht nur auf der Autobahn) drängeln und rasen, sind bestimmte Fahrzeugmarken überproportional vertreten. Das ist wohl ein Auswuchs der deutschen Dienstwagen-Thematik.

Trotzdem: Marke A böse, Marke B gut - so eine schematische Sichtweise wird der Wirklichkeit nicht gerecht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82264
Re: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen? 26.06.2009 17:35 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:

Mit solchen Pauschalurteilen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Würde ich noch BMW fahren, würde ich mich jetzt zurecht angepisst fühlen, denn meine beiden BMWs waren eher weniger auf der linken Spur unterwegs (wenn auch öfter als mein Prius). Es hängt vom Fahrer ab, nicht von der Automarke.


Dann sag ich es eben noch so: Keiner wird zum Kauf eines BMWs gezwungen, aber scheinbar fühlen sich ziemlich viele Fahrer mit diesem Fahrstil von u.a. BMWs angezogen. Erlebe es doch jeden Tag, neben mir ein BWM an der Ampel, wird grün, weg isser - nächste rote Ampel ist in Sichtweise. Dort steht er dann natürlich wieder neben mir. Und trotzdem zieht er bei grün weg. Ok, das machen andere wohl auch, aber so extrem regelmäßig und vorhersehbar nur bei Fahrern in diesen Fahrzeugen.
grüne welle
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82699
Re: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen? 30.06.2009 23:11 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Mike1D, am: 30/06/2009 23:15
Mike1D
Beiträge: 388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---

Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82700
Re: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen? 30.06.2009 23:14 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Der stand heute bei mir in einer Seitenstraße:



&quot;Hybrid Test Vehicle&quot;<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Mike1D, am: 30/06/2009 23:15
Mike1D
Beiträge: 388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---

Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82706
Re: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen? 30.06.2009 23:53 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
grüne welle schrieb:
Dann sag ich es eben noch so: Keiner wird zum Kauf eines BMWs gezwungen, aber scheinbar fühlen sich ziemlich viele Fahrer mit diesem Fahrstil von u.a. BMWs angezogen. Erlebe es doch jeden Tag, neben mir ein BWM an der Ampel, wird grün, weg isser - nächste rote Ampel ist in Sichtweise. Dort steht er dann natürlich wieder neben mir. Und trotzdem zieht er bei grün weg. Ok, das machen andere wohl auch, aber so extrem regelmäßig und vorhersehbar nur bei Fahrern in diesen Fahrzeugen.
Deswegen werden die BMWs auch nie im Spritmonitor in Sachen Sparsamkeit glänzen. Sie verführen die Masse ihrer Fahrer zum Schnellfahren und animieren sie nicht zum ökonomischen Fahren.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82709
Re: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen? 01.07.2009 00:17 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Das mag stimmen, aber ich überhole täglich sehr viele neuere BMW, die sehr langsam, also Tempo 90-100 auf der Autobahn fahren. Vielleicht macht efficient dynamics doch bewusst, wofür das System eigentlich gedacht ist.

Ich habe vielmehr den Eindruck, dass unter den Audifahrern eine recht große Fraktion Raser und Drängler besteht.

Aber wie Egon schon sagte...

hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 01/07/2009 00:17
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82711
Re: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen? 01.07.2009 00:49 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Also ich fahre meinen 5er unter den von BMW angegebenen EU-Verbrauchswerten.
Ich habe früher mal einen 1er gefahren, und der verleitet schon extrem zum rasen, das gebe ich zu, weil das Handling einfach genial ist. Den 5er kann man zwar mit Aktivlenkung und aktivem Fahrwerk auch lässig um jede Kurve &quot;werfen&quot;, aber irgendwie verleitet er doch eher zum Cruisen.

Was ich damit sagen will: Mann kann die Leute oder die Marken keineswegs über einen Kamm scheren. Es ist wohl eher der Fahrzeugtyp oder die Auslegung des Fahrzeugs/Fahrwerks/Motors, die den Fahrer in seinem Fahrstil deutlich beeinflusst. Und dieses Verhalten sehe ich quer über alle Marken und alle Fahrerarten (jung/alt, männlich/weiblich).

Wobei ich trotzem auch Gesamtvorurteile gegen die Fahrer im Münchener Raum einer gewissen Marke habe, die entweder durch extremes Schleichen oder durch drängeln in Verbindung mit vollkommener Ignorierung der Geschwindikeitsbegrenzungen auf den Autobahnen um München unterwegs sind. Aber nachdem ich ja keine Leute pauschal über einen Kamm scheren möchte, behalte ich den Namen des Stuttgarter Herstellers für mich.
Mike1D
Beiträge: 388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---

Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84003
Re: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen? 12.07.2009 00:29 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

via Google stolperte ich über einen etwas alten (März 2008) Vergleich BMW 5er Efficient Dynamics gegen Prius-2.
Egal wie es ausging (BMW gewinnt). Ich finde diese britische Berichtsweise doch erfrischend.

Es war die Sunday Times (also kein typischer Verdächtiger in Sachen Dt-Autos-loben).

Nicht das ich jetzt die Diskussion wer-hat-recht ewig weitertreiben möchte, ist nur zur geistigen Unterhaltung hier verlinkt:


www.timesonline.co.uk/tol/driving/used_c...article3552994.ece

Gut Nacht,
cirrus
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84560
Re: BMW hat Angst vor Hybridfahrzeugen? 16.07.2009 23:44 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:BMW hat gerade den X6 M vorgestellt, einen SUV mit 555 PS. Kritik an der Leistung und dem Verbrauch des Geländewagens weist Kay Segler zurück. Im Interview mit der Autogazette spricht der Chef der M GmbH über die Absatzsituation und Alternative Antriebe.
Zum Interview (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar