Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab!
#72748
BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 04.02.2009 18:56 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Ein ganz kurzer Artikel aus dem örtlichen Radio
(René, was schreibst Du da? Ein Artikel aus dem Radio ?)

BMW hat die Teilnahme an der AMI abgesagt...


BMW stelle wegen seiner wirtschaftlichen Situation «eine Vielzahl von Projekten auf den Prüfstand», sagte Unternehmenssprecher Alexander Bilgeri in München auf ddp-Anfrage (...)

Da der Genfer Automobilsalon und die Ende März beginnende AMI zeitlich nahe beieinander liegen, habe sich BMW für die Genfer Messe entschieden (...)


Quelle


Gerade noch beim lokalen Studi Sender gefunden...


So werden neben BMW auch Chrysler, Volvo und Saab auf der AMI fehlen.


Quelle<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 04/02/2009 19:02
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72771
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 04.02.2009 20:32 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

es würde mich net wundern, wenn BMW im &quot;deutschen&quot; Alleingang plötzlich Hybride in seinen Baureihen brächte. Um die kommt es mir ein wenig still in letzter Zeit vor...
Hab irgendwie den Eindruck, dass die net so blöd herummaulen wie die anderen, sondern den Ernst der Lage erkannt haben und nun klammheimlich fleißig werkeln.
Schön wär´s! - die sind mir von den deutschen Herstellern am sympathischsten.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72774
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 04.02.2009 20:50 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
da ist doch die bekannte Familie Großaktionär....

...wenn nun einer aus der Familie sagt: &quot;Schluss mit dem Mist, was Toyota kann können wir auch. Hybrid, aber zackig!&quot;

Dann würde ich angenehm überrascht sein und dieser Person meinen Respekt zollen....

...und natürlich sagen: &quot;Geht doch, aber warum so spät?&quot;

...mich würds auch freuen wenn BMW so etwas schafft.

Konkurrenz beschleunigt die Forschung...


Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Schunken, am: 04/02/2009 20:51
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72786
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 04.02.2009 22:02 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Ist ja auch der einzige deutsche Hersteller, der ein elektrisches Fahrzeug hat (oder fast).
Start / Stop Automatik gibt es auch bei BMW Modellen serienmässig.
Damit sind sie schon weiter als alle anderen deutschen Hersteller.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72811
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 05.02.2009 08:28 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Zu den Gefühlsäußerungen auch eine, also meine Gegengefühle: Ich mag BMW überhaupt nicht. Früher waren es immer die, welche links und lichthupend auf der Autobahn drängten und noch früher, ich denke da an die 30er Jahre, hat der gleiche Großaktionär (Quandt) sich in einer Weise gebärdet und Menschen schurigelt, wie es in einem Autoforum nicht zwingend diskutiert werden muss, eher in einem Polit- oder Wirtschaftsforum. Dafür hat dieser Großaktionär Ende der 50er / Anfang der 60er BMW vor der Übernahme von Daimler Benz gerettet und noch etwas später VARTA versilbert. Ich denke, dass der Großaktionär diese Fehlentscheidung mittlerweile jeden Abend in seinem Nachtgebet bereut.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72814
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 05.02.2009 09:35 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Naja, Weichbirnen hinterm Steuer kannste jetzt aber nicht dem Hersteller anlasten...

Die anderen Einwände kann ich jedoch gut nachvollziehen...

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72857
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 05.02.2009 18:12 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
also nach diesem Ausstellerverzeichnis (Stand 03.02.09) soll BMW in Leipzig vertreten sein...

messe-av.leipziger-messe.de/uploads/9dd5...3668e1d781d33d2f.pdf

Na ja, eigentlich ists mir egal, ich will dort den P3 sehen und keine &quot;Premium&quot;autos mit veralteter Technik angucken:P

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72867
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 05.02.2009 19:30 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Naja wer BMW sehen will braucht ja blos einige hundert Meter weiter zum Werk zu gehen. Da gibt es wahrscheinlich sogar neuere Modelle zu sehen wie auf einer Messe

Und ich denke zumindest ein Sparstand wird zu sehen sein.

Weiterhin bezweifle ich, dass die wenigen 10.000€ die denen die Messe kostet bei dem MRD Umsatz ins Gewicht fällt.

Oder die denken in Leipzig können die kaum mehr Kunden generieren da dort das Werk ohnehin schon für einen überdurchschnittlichen Marktanteil sorgt.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72882
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 05.02.2009 23:10 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Etwas OT.

Heute habe ich eine Werbung von BMW für ihr EfficientDrive System gesehen.
Eigentlich für die Start/Stop Automatik.
Nicht schlecht gemacht.
Auf youtube habe ich sie leider (noch) nicht gefunden.

Und wenn man so etwas einfaches und selbstverständliches sieht, fragt man sich, warum bietet das nicht jeder an bzw. warum hat es meiner nicht.

Gibt es so eine Werbung auch von Toyota (in Kombination mit dem neuen 1,33 Liter Motor ist es ja zu haben)?

Leider schaue ich nicht so viel Fernsehen.

[edit]
Doch noch auf youtube gefunden.
Da ich aber eigentlich keine Werbung für BMW machen möchte, poste ich den Link erstmal nicht.
Eventuell auf Nachfrage.
[/edit]<br><br>Posting ge&auml;ndert von: s.Oliver, am: 05/02/2009 23:18
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72884
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 06.02.2009 00:02 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Oliver,

wir kaufen jetzt nicht alle BMW's, nur weil du hier 'nen link zur BMW-Werbung postest

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72891
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 06.02.2009 09:53 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Nicht???


Ach!!!!!



Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72893
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 06.02.2009 10:17 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  

Ok, hier mal die Werbung:
@ youtube.com
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73584
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 13.02.2009 18:39 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
...und es geht weiter

Absagewelle zur Leipziger Automesse AMI:
Abgesagt haben unter anderem BMW, Mitsubishi, Chrysler, Saab, Volvo und Dodge


Quelle/Artikel

Und noch weiter...es wird sogar die komplette Absage empfohlen

Zu einer Absage der Auto-Messe AMI (28. März bis 5. April) in Leipzig rät der Automobil-Experte Ferdinand Dudenhöffer.

Quelle/Artikel
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73593
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 13.02.2009 19:43 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Naja das Dudenhöffers Ansichten manchmal etwas fragwürdig sind ist ja nichts neues. Was interessiert denn den das Ansehen der Leipziger Messe?

Da stecken doch andere Sachen dahinter ?!? Ich frage mich nur welche? Wer könnte ein Interesse daran haben, dass die Messe nicht stattfindet?


Und überhaupt. Nur wenige Wochen vorher abzusagen würde wahrscheinlich Konventionalstrafen in Millionenhöhe nach sich ziehen. Hat Dude da mal darüber nachgedacht? Der Imageschaden wäre auf jeden Fall deutlich höher und in den nächsten Jahren würden die Ausstellerzahlen tatsächlich drastisch sinken.

Außerdem findet ja noch gleichzeitig die AMITec statt. Und da haben noch keine Aussteller abgesagt.

Und das Wichtigste: Der P3 wird da vorgestellt. Das ist auch wahrscheinlich der Grund warum er die Messe am liebsten absagen würde
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#73594
Re: BMW sagt die Teilnahme an der AMI in Leipzig ab! 13.02.2009 20:09 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Ich vermute, dass diese Autofirmen, die die Teilnahme an AMI absagen, NICHTS NEUES zu zeigen haben!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 13/02/2009 20:10
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar