Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mini E
#67421
Mini E 25.11.2008 17:13 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hier ist ein schöner Fahr-Bericht über den Mini E:
www.heise.de/autos/Spannung-erleben-Unte...trieb--/artikel/6900

Ich hab BMW schon bei einigen Leuten eben wegen dieses Mini E's gelobt, endlich entwickeln die mal weitsichtig. Und was muss ich nun lesen, Der Akku-block, die Steuerungselektronik und warscheinlich auch der E-Motor wird komplett vom selben Zulieferer eingekauft, der auch Tesla mit Akkus und Leistungselektronik beliefert.

Also viel ist an dem Auto nicht von BMW, ich versteh wirklich nicht wo die Hersteller in Zukunft noch Wert schöpfen wollen, wenn sie so zentrale Komponenten wie Akku's und Leistungselektronik zukaufen. Im Moment können sie ja wenigstens noch Stahl pressen, wenn in ein paar Jahren/Jahrzehnten leichtere Materialien auch von Zulieferern eingekauft werden, dann bleibt von den Traditionsfirmen wirklich nichts mehr übrig.

Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#67438
Re: Mini E 25.11.2008 19:45 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

wenn das die gleichen Klamotten wie beim Tesla roadster sind, dann kostet das Ding auch das gleiche..

Bezahlen kann man so etwas nur, wenn man es auf Serienfertigung auslegt, und das ist der E-mini doch anscheinend nicht. Oder denkst du, das der sich mit fehlender Rückbank verkaufen würde ?
Ich würde das eher als Studie sehen, die halt in kleinstserie gebaut wird...


ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar