Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"!
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"!
#163325
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test 08.06.2012 00:25 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Fahre seit 30 Jahren Automatic Fahrzeuge der Prius ist das sparsamste Fahrzeug da sIch je fahre.
Aber jedes automatic Fahrzeug verbrauchte weniger Benzin als der vergleichbare Schaltwagen des gleichen Herstellers,gleiche PS,gleiches Modell.
meistens 2-3liter weniger.auf 100km.

Bei meinem VW Käfer Bj.1973 bis zu 5L/100 km.
RTln42
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Sol EZ 2005 4,7l/100km 260.000km
JBL-Soundsystem 6fach CD-Wechsler,Cassetten,Radio
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163326
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test 08.06.2012 00:25 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Fahre seit 30 Jahren Automatic Fahrzeuge der Prius ist das sparsamste Fahrzeug da sIch je fahre.
Aber jedes automatic Fahrzeug verbrauchte weniger Benzin als der vergleichbare Schaltwagen des gleichen Herstellers,gleiche PS,gleiches Modell.
meistens 2-3liter weniger.auf 100km.

Bei meinem VW Käfer Bj.1973 bis zu 5L/100 km.
RTln42
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Sol EZ 2005 4,7l/100km 260.000km
JBL-Soundsystem 6fach CD-Wechsler,Cassetten,Radio
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163327
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test 08.06.2012 01:19 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
RTln42 schrieb:
Fahre seit 30 Jahren Automatic Fahrzeuge der Prius ist das sparsamste Fahrzeug da sIch je fahre.
Aber jedes automatic Fahrzeug verbrauchte weniger Benzin als der vergleichbare Schaltwagen des gleichen Herstellers,gleiche PS,gleiches Modell.
meistens 2-3liter weniger.auf 100km.

Bei meinem VW Käfer Bj.1973 bis zu 5L/100 km.

Ja nee, is klar ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163329
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test 08.06.2012 07:12 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Jetzt wird das Thema genau so unseriös wie der Test!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163331
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 08.06.2012 07:29 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Moin

Mit Verlaub, die modernen Automaten verbrauchen bei ansonsten gleicher Fahrweise, nicht MEHR wie ein Schalter, sie können sogar einem schlechten Fahrer überlegen sein, aber ein ambitionierter Schalterfahrer schlägt immer noch ein Automaitkgetriebe, und das ist völlig normal/technisch nachvollziehbar.

Alte Automaten hatten zum einen nur 3 Gänge und zum anderen einen Wandler, welcher dauerhaft einen Schlupf generierte. DIeser Schlupf ist der Mehrverbrauch, welcher sich bei jedem alten Automaten einstellen MUß.



Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163339
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 08.06.2012 09:15 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ein Käfer der 5Liter braucht? Das ist die Erklärung warum VW nix neues entwickelt. Die Lösung haben sie ja schon. Der Käfer war / ist ein Relikt aus der Nazizeit, welches weder verbrauchstechnisch, noch sicherheitstechnisch überzeugen konnte. Ein Blick über den Atlantik hilft zu erkennen, was Menschen zu jener Zeit auf die Straße bringen konnten.

Ein Automatikauto braucht eigentlich immer mehr, wenn der Fahrer auch mit einem Schaltwagen umgehen kann. Leider haben viele Leute so viel Ahnung von einem Getriebe wie von den sechs Funktionen ihrer Waschmaschine. Keine. Es wird schlicht und ergreifend falsch geschaltet. Oder wer erklärt mir sonst die Notwendigkeit einer Schaltpunktanzeige?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163345
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 08.06.2012 10:52 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
CWein schrieb:
Ein Käfer der 5Liter braucht? Das ist die Erklärung warum VW nix neues entwickelt. Die Lösung haben sie ja schon. Der Käfer war / ist ein Relikt aus der Nazizeit, welches weder verbrauchstechnisch, noch sicherheitstechnisch überzeugen konnte. Ein Blick über den Atlantik hilft zu erkennen, was Menschen zu jener Zeit auf die Straße bringen konnten.


Wie, Entschuldigung, verpeilt und umnachtet muß man denn sein, um sich zu dieser Aussage hinreißen zu lassen. Warum wurde der VW wohl gebaut? Weil VW Käfer zu dieser Zeit keine Autos ala US-Straßenkreuzer bauen konnte? Oder weil es um die Massenmobilität ging? Waren die US-Cars davon geprägt, der unteren Mittelschicht die Anschaffung dieses Autos zu ermöglichen?

Verbrauchstechnisch konnte er nicht überzeugen? Hallo? Die US-Cars der 30er und 40er Jahre waren ja wohl deutlich verbrauchsintensiver als z. B. der Käfer.
Der Käfer konnte nicht überzeugen? Warum ist er dann unter der Spitze der importierten Fahrzeuge in den USA und wurde das meistverkaufte Auto der Welt (bis der Golf kam). Weil er nicht überzeugen konnte?

Ich schüttel weiter mit dem Kopf über solche (ich möchte bald dumme sagen, verkneife es mir aber) unqualifizierten Äußerungen!

Ab hier wird es mir zu grotesk und ich verlasse das Thema...
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2012 10:56 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163353
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 08.06.2012 13:49 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Moin
Juhu, die Nazis waren, und darum muß Merkel auch hängen, die kommt auch aus Nazideutschland, stimmts?

Ebenso wie die Schleudersitze, das Düsentriebwerk, aus der Luftfahrt allgemein ne ganze Menge, Teile der modernen Medizin, ach ja, der Olympische Fackellauf kommt ja auch von denen, und die moderne Berufsausbildung übrigens auch. Sogar der FEIERTAG 1. Mai kommt von denen. Und das ist noch lange nicht alles. Irgendwas hatten die auch mit dem Mond zu tun.

Und die USA hatte natürlich das beste der Welt, das lernen wir doch immer wenn wir D-Max oder N24 oder... sehen, oder die gefährlichsten Job, die größten Autos, die besten Soldaten, die hauptsache besten.

Das die Kutschen damals auch gerne 30 Liter und mehr nahmen, geschenkt, das sie es heute noch machen, egal, sie sind die besten und wir sind die Nazis.


Schon arm so einige Aussagen hier.

Die Nazis waren scheiße, und sind es heute immernoch. Aber wenn wir von Technik reden, dann kann man solche Phrasen in der Schublade lassen. Sie nerven vor allem fast 70!!! Jahre nach dem glücklichen Kriegsende nur noch.

Meine Meinung

Das der Käfer aus heutiger Sicht ein Horrorauto war, welche Auto der damaligen Zeit denn nicht?

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163359
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 08.06.2012 15:01 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Jatze schrieb:
CWein schrieb:
Ein Käfer der 5Liter braucht? Das ist die Erklärung warum VW nix neues entwickelt. Die Lösung haben sie ja schon. Der Käfer war / ist ein Relikt aus der Nazizeit, welches weder verbrauchstechnisch, noch sicherheitstechnisch überzeugen konnte. Ein Blick über den Atlantik hilft zu erkennen, was Menschen zu jener Zeit auf die Straße bringen konnten.


Wie, Entschuldigung, verpeilt und umnachtet muß man denn sein, um sich zu dieser Aussage hinreißen zu lassen. Warum wurde der VW wohl gebaut? Weil VW Käfer zu dieser Zeit keine Autos ala US-Straßenkreuzer bauen konnte? Oder weil es um die Massenmobilität ging? Waren die US-Cars davon geprägt, der unteren Mittelschicht die Anschaffung dieses Autos zu ermöglichen?

Verbrauchstechnisch konnte er nicht überzeugen? Hallo? Die US-Cars der 30er und 40er Jahre waren ja wohl deutlich verbrauchsintensiver als z. B. der Käfer.
Der Käfer konnte nicht überzeugen? Warum ist er dann unter der Spitze der importierten Fahrzeuge in den USA und wurde das meistverkaufte Auto der Welt (bis der Golf kam). Weil er nicht überzeugen konnte?

Ich schüttel weiter mit dem Kopf über solche (ich möchte bald dumme sagen, verkneife es mir aber) unqualifizierten Äußerungen!

Ab hier wird es mir zu grotesk und ich verlasse das Thema...


6V Batterie
Motor an der falschen Stelle mit Luftkühlung
Extrem unsicheres Fahrverhalten
Vgl. diesen Artikel www.spiegel.de/spiegel/print/d-45865173.html
Hoher Verbrauch, insb. auf der AB.

Und meine Meinung mag blöd sein, ist vll. auch etwas irre, aber die Idee für diesen KDF Wagen stammt nunmal von Hitler. Er bleibt für mich ein Symbol der NS Zeit und der damit verbundenen Gleichschaltung.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163361
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 08.06.2012 15:06 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich richtig lese, war gemeint, daß ein Käfer mit Schaltgetriebe bis zu 5L weniger braucht als einer mit Automatik, oder?

Zur Schaltpunktanzeige gibt es noch anzumerken, daß im NEFZ-Test (Verbrauchstest) dem Testfahrer vorgegeben ist, wann er zu schalten hat, es sei denn, das Auto hat eine Schaltpunktanzeige, die etwas anderes angibt...
... und zu früherem Schalten zwingt und damit den Verbrauch reduziert...
Es soll auch Steuerungen geben, die wegen der "komischen" Fahrerei den NEFZ erkennen und dann noch weniger einspritzen/verbrauchen.

Vielleicht ist das auch ein Grund für die ECO-Leuchte im Auris, die nur unterhalb des POWER-Bereiches und unter 130 (Tacho 141) leuchtet?
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163407
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 09.06.2012 00:02 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163456
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 09.06.2012 17:23 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Interessant, was man alles testen kann.
Der kleinste gegen den größten VW
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar