Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"!
Hybrid-Fahrzeuge des BMW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"!
#163264
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 10:13 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Jatze schrieb:
... das es Schubladen gibt, die gefüllt sind, sie werden aber noch nicht aufgezogen, da die Mage nicht so groß ist wie bei den V1.0 Autos).
Ganz einfach, simpel und nachvollziehbar


Halloooo,

ja, ja und wenn sie (die Schubladen) dann aufgezogen werden, ist es zu spät, weil Andere die Patentrechte haben.

Oder - die in den Schubladen lagernden Ideen werden gleich in China oder Brasilen umgesetzt!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163265
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 10:17 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Aber die anderen erst einmal machen lassen, sich so ein Fahrzeug kaufen und auseinanderbauen, die Technik der Autos analysieren und ähnliches nachbauen oder leicht abwandeln kostet weniger Geld, als wenn man selbst neu entwickelt, oder?
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2012 10:18 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163271
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 11:39 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Jatze schrieb:
Aber die anderen erst einmal machen lassen, sich so ein Fahrzeug kaufen und auseinanderbauen, die Technik der Autos analysieren und ähnliches nachbauen oder leicht abwandeln kostet weniger Geld, als wenn man selbst neu entwickelt, oder?

Ampera?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163272
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 11:46 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Deutsche Hersteller, GM stand ja mit dem Rücken an der Wand, was sollten die denn noch bei deren Verkaufszahlen machen, wehend untergehen? Die mußten irgend etwas machen.
Da sieht es bei den deutschen Absätzen schon anders aus, zumal der Asian-Absatz und hervorragend läuft!! Ich würde da auch nichts ändern (wollen), wäre ja so, also wenn man die Kuh die richtig viel Milch gibt schlachtet, nur weil gerade Schweinezucht "in" ist, aber mit denen kein Geld zu verdienen ist.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2012 11:49 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163273
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 11:53 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Jatze schrieb:
[quote]SpacerX schrieb:

Warum soll ich bitte mehr Aufwand betreiebn,. als nötig und noch meine Gewinnmagen schrupfen lassen wie mit einem Zuschußgeschäft ala Prius?
Da verkaufe ich doch, so lange es geht, herkömmliche Technik und wenn das nicht mehr zieht, ziehe ich erst die Schublade auf (und ich weiß von meinem Freundder Entwicklungsabteilung von VW arbeitet, das es Schubladen gibt, die gefüllt sind, sie werden aber noch nicht aufgezogen, da die Mage nicht so groß ist wie bei den V1.0 Autos).
Ganz einfach, simpel und nachvollziehbar
Zunächst mal ist es eine unbelegte Behauptung, dass der Verkauf von Hybridautos für Toyota ein Zuschussgeschäft darstellt. Die Gewinnschwelle dürfte schon seit dem Prius II erreicht worden sein. Sonst würde Toyota sicherlich nicht seine Hybridpalette immer weiter ausbauen.
Und die Behauptung, dass die deutschen Hersteller alles in der Schublade liegen haben, ist doch eine reine Schutzbehauptung. Wenn dem so wäre, würde man sich in den USA nicht so lange von Toyota die Butter vom Brot nehmen lassen und jetzt erst mit ineffizienten Parallelhybriden wie dem Jetta konmen. Es war doch schon immer so. Egal ob G-Kat, Stickoxidkat, Leichtmetallmotoren mit 16V-Technik- die deutsche Autoindustrie hinkte den Japanern immer um Jahre hinterher.
Ebenso bei Fahrzeugkonzepten (Mini- und Microvans, SUV, Roadster) und auch bei der Hybridtechnik.
Das Schubladenargument dient nur dazu die loyale Käuferschaft bei der Stange zu halten.
Könnte man den Ankündigungen der deutschen Autohersteller glauben, wäre der Golf Hybrid schon seit 2006 zu kaufen. Aber in der Schublade liegt er bestimmt. Hahaha.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2012 12:01 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163274
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 11:59 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube Jatze hat seinen Mercedes so günstig bekommen, weil er einen Werbevertrag mit der deutschen Autoindustrie abgeschlossen hat.
Anders lässt sich dieses prooagandistische Geschreibsel nicht erklären. Deutsche Diesel bekommen außerhalb Europas, m. E. völlig zu recht, kein Rad an die Erde. Wären die deutschen Hersteller in der Lage effiziente Hybridmodelle kostengünstig zu produzieren, würden sie es tun.
Es ist ja geradezu grotesk zu behaupten, dass nur Hersteller die mit dem Rücken zur Wand stehen fortschrittliche Autos bauen.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163285
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 14:08 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich wollte hier garnicht so viel schreiben, ihr nötigt mich aber dazu

Ähm, ja, ich bin auf den Stern gekommen, weil mir persönlich der Prius III in 2 Jahren zu viele Mängel hatte. Der C200 war 10.000 € günstiger als der PIII und ich hatte zu viel Angst, noch einmal 4 oder 5.000 € in die Hand zu nehmen, um noch einmal ins Klo zu greifen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Nach wie vor, das sage ich aber bestimmt schon zum 10. Mal, tut es mir um den Prius leid und ich bin vom Konzept überzeugt. Aber wenn das Auto über 8.000 € an Garantiearbeiten nötig hat und seine Mängelneigung nicht einstellt, dann habe ich ein Problem damit! Da kann das Auto sonst wie heißen, das spielt dann keine Rolle!
Nicht mehr und nicht weniger. Ich deute aber den Smilie schon richtig.

Habt ihr euch einmal die Verkaufszahlen angesehen? Warum sollten denn die Hersteller (und ich meine nicht Mercedes, nur weil ich jetzt einen fahre) jetzt schon ihre Magen freiwillig kürzen und sich Probleme mit Batterietechnik ins Haus holen (meinetwegen auch, weil sie noch nicht so weit sind und keine Ahnung davon haben), wenn sich das vermeiden läßt? Und bei über 8.000 € Prämie pro Jahr und Mitarbeiterkopf, kann Audi z. B. nicht schlecht verdient haben. Und das freiwillig umkrempeln? Never touch a running system, danach gehen die Häuser im Moment!

Das ist keine Propaganda was ich schreibe, sondern läßt sich anhand von Verkaufserfolgen doch belegen. Jetzt hört doch auf zu polemisieren!
Toyota hütet das Geheimnis wieviel die Hybridentwicklung gekostet hat wie einen Schatz. Ich meine, erst jetzt, wo sie es in verschiedenste Fahrzeuge implementieren können und die Qualität so zurückgefahren haben, daß es für sie paßt, machen sie Gewinn. Der PII sucht an Zuverlässigkeit und Qualität seines Gleichen. Warum? Weil es ein Prestigeobjekt ist/war.

Mit dem PIII und Auris usw. wollen sie jetzt auf Gedeih und Verderb in die Gewinnzone fahren. Ist ja auch ihr gutes Recht. Nur, wie hier auch sicherlich einige schon mitbekommen haben, auch zu Lasten der Qualität. Getragen von der "grünen Welle" und dem Leumund des PII ernten sie die Früchte der letzten 12 Jahre, auch wenn einige faulige Stellen haben.

Warum sollte das Schubladenargument die Käufer bei der Stange halten? Wenn ich einen Audi kaufe, kaufe ich den dann, weil der Hersteller in 10 Jahren eventuell einen Hybridwagen rausbringen kann/will? Das Argument ist völlig daneben.

Anders herum könnte man auch fragen, warum denn Toyota bei BMW anklopft um Dieseltechnologie zu bekommen. Ich unterstelle hier einmal (auch anhand von Fällen zu beweisen), dass Toyota mit ihren Dieseln nicht aus eingener Kraft zu lösende Probleme hat oder die Problemlösung einfach zu viel Geld kostet (2.2 D4D, V6 und V8 Diesel aus LandCriuser 100 usw.).
Wenn Toyota so überzeugt von der Hybridtechnik ist, warum möchten sie dann unbedingt zuverlässige Dieseltechnik von einem deutschen Hersteller haben. Um auch einen Fuß auf die sonst für Toyota verschlossenen Diesel-Märkte zu bekommen weil dort riesiges Potential wartet, was sie nicht nicht entgehen lassen wollen, darum

Ich habe nicht behauptet, daß alle Hersteller die mit dem Rücken an der Wand stehen auf einmal fortschrittliche Autos bauen. Das war und ist bei GM der Fall so! GM mußte, um staatliche Unterstützung zu bekommen, unter anderem ein Zukunftskonzept nachweisen. Das Konzept: "wir lassen alles bei unseren alten Autos, polieren nur mal drüber" reichte nicht aus! Was bietet sich da wohl besseres an, als ein Elektrofahrzeug? Blick in die Zukunft! Vorreiter der Automobilindustrie! Na? Das war bei GM der Fall und nicht, weil das alle so machen! Das habe ich nie behauptet, bitte nur lesen was da steht und dann ruhig atmen

Wollten wir hier nicht über einen erkauften und beschummelten und sowieso ungerechten Test schreiben?
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163289
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 14:49 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Toyota liefert BMW Hybrid-Know-How und Toyota erhält Dieselmotoren. Der einfache Grund: Toyota investiert lieber in Hybridentwicklung anstatt in Technik von vorgestern. Die Diesel werden zugekauft, um die nach wie vor hohe Dieselnachfrage in Europa trotzdem befriedigen zu können.
Toyota hat in den Jahren 2003 bis 2006 selbst moderne Leichtmetalldiesel präsentiert die mehr
als konkurrenzfähig waren. Auch in Sachen Stickoxidkatalysatoren war Toyota Vorreiter. Nur mag man inzwischen nicht mehr auf das tote Pferd Diesel setzen, was außerhalb Europas ohnehin keine Rolle mehr spielt.
Die Qualität bei Toyota wurde unter Watanabe generell heruntergefahren. Das ist nicht Hybrid-spezifisch. Aktuell haben Modelle wie der Auris HSD aber wieder eine gute Qualität und auch mein Prius III weist eine Zuverlässigkeit auf, von der TSI und TDI-DSG-Fahrer nur träumen können.
Das Pech was du mit deinem PIII hattest sucht zudem seinesgleichen.
Und das Schubladenargument zieht sehr wohl: Viele patriotische Kunden warten auf
einheimische Hybridmodelle und werden dank der Ankündigungen hingehalten.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163290
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 14:58 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Nett geschrieben. Aber mit der gleichen Politik sind schon viele Unternehmen von der Bildfläche verschwunden. "Never change a running system" dachten sich wohl auch:

Karstadt
Schlecker
Varta
Vaterland (Fahrradwerke)
DKW
SAAB
Siemens Mobiltelefone
Nixdorf Comupter Paderborn
Die vielen Solarzellenhersteller
...

Die Liste kann beliebig weitergeschrieben werden. Alle scheiterten an falscher Unternehmenspolitik. Bzw. weil sie an alten Ideen festhielten. Auch wenn der Deutsche sehr markentreu und bodenständig ist, so interessiert es den Amerikaner wesentlich weniger ob er einen VW oder einen Hyundai fährt. Man sehe sich nur den Erfolg des Sonata in der Mittelklasse an.

Was zählt ist das zu haben, was "top of the line" ist. Nur wer schon heute die Weichen für die Zukunft stellt, auch aus dem Nachhaltigkeitsgedanken heraus, wird in der Zukunft bestehen können.

Leider vermisse ich bei den Deutschen aktuell jede Innovation. Wir mögen gute Ingenieure haben, was ihnen aber fehlt ist die Begeisterung für Experiemente, verrückte Ideen usw...
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163292
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 15:29 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Priuschris schrieb:
Toyota liefert BMW Hybrid-Know-How und Toyota erhält Dieselmotoren. Der einfache Grund: Toyota investiert lieber in Hybridentwicklung anstatt in Technik von vorgestern. Die Diesel werden zugekauft, um die nach wie vor hohe Dieselnachfrage in Europa trotzdem befriedigen zu können.
Toyota hat in den Jahren 2003 bis 2006 selbst moderne Leichtmetalldiesel präsentiert die mehr
als konkurrenzfähig waren.

Du wiedersprichst dir gerade deutlich selbst! Die Motoren waren mehr als konkurrenzfähig, aha, und müssen jetzt durch zugekaufte ersetzt werden, obwohl man das KnowHow dazu schon hat, tolle Logik!

Priuschris schrieb:
Auch in Sachen Stickoxidkatalysatoren war Toyota Vorreiter. Nur mag man inzwischen nicht mehr auf das tote Pferd Diesel setzen, was außerhalb Europas ohnehin keine Rolle mehr spielt.
War, eben, war... Schau dir einmal den Dieselabsatz in den USA und Rußland sowie China an, dann wirst auch du erkennen, daß es falsch ist, was du sagst. Du mußt es dir dann nur noch eingestehen

Priuschris schrieb:
Die Qualität bei Toyota wurde unter Watanabe generell heruntergefahren. Das ist nicht Hybrid-spezifisch. Aktuell haben Modelle wie der Auris HSD aber wieder eine gute Qualität und auch mein Prius III weist eine Zuverlässigkeit auf, von der TSI und TDI-DSG-Fahrer nur träumen können.
Da halte ich dagen und behaupte das Gegenteil. Worauf stützen sich deine Aussagen? Ich habe einige VW- und Skoda-Fahrer im Umkreis, die sehr sehr zufrieden mit ihren Autos sind (darunter sogar ein Taxiunternehmer mit mehr als 10 Fahrzeugen).

Man kann es auch so sehen, daß die Qualität extra runter gefahren wurde um die Hybridtechnik zu finanzieren, sonst wären die Autos unerschwinglich, und jetzt

Priuschris schrieb:

Das Pech was du mit deinem PIII hattest sucht zudem seinesgleichen.

Danke für das Mitgefühl...

Priuschris schrieb:
Und das Schubladenargument zieht sehr wohl: Viele patriotische Kunden warten auf
einheimische Hybridmodelle und werden dank der Ankündigungen hingehalten.

Und kaufen sich dann für 5 oder 10 Jahre einen VW, Audi oder sonste was? Da hältst du die ganzen Kunden und sogar ganze Käuferschichten aber für äußerst dumm und sprichst ihnen ganz schön viel ab. Ist das nicht etwas zu hoch auf dem Roß gesessen?
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163297
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 16:19 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Äuserst amüsant dieser Konflikt zwischen Richtig und Richtig.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163304
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 17:49 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Jatze schrieb:
Du wiedersprichst dir gerade deutlich selbst! Die Motoren waren mehr als konkurrenzfähig, aha, und müssen jetzt durch zugekaufte ersetzt werden, obwohl man das KnowHow dazu schon hat, tolle Logik! Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Toyota hat in den Jahren 2003 bis 2006 sehr moderne Dieselmotoren auf den Markt gebracht, die in Sachen Leichtbau und Abgasreinigung ihrer Zeit voraus waren. Damals gab es die Hybridtechnik nur in einem Modell und die Technik war noch nicht so etabliert wie heute. Aufgrund dem Unternehmensziel "zero emissions" hat Toyota jedoch die Entwicklung neuer Dieselmotoren zugunsten der Hybridtechnik auf Eis gelegt. Oder anders ausgedrückt: Sie wären in der Lage ihre Dieselmotoren zeitgemäß weiterzuentwickeln, stecken das Entwicklungsbudget aber lieber in eine zukunftsgerichtete Technologie und bedienen den Markt für die Übergangszeit in der auch der durch Medien- und Politik-Propaganda verblendete Deutsche (im europäischen Ausland, bspw. Niederlande, erfreuen sich Hybridautos schon jetzt größerer Beliebtheit) und Franzose erkannt hat, dass die Dieseltechnologie ein Relikt ist.

Jatze schrieb:
War, eben, war... Schau dir einmal den Dieselabsatz in den USA und Rußland sowie China an, dann wirst auch du erkennen, daß es falsch ist, was du sagst. Du mußt es dir dann nur noch eingestehen In Russland und China verkaufen sich Autos über den Preis und Umweltfragen spielen keine Rolle. Kein Wunder, dass man diese Steinzeittechnik dort noch absetzen kann. Der Dieselabsatz in den USA ist lächerlich gering. Ich frage mich warum du gerade dieses Land anführst ?!

Jatze schrieb:

Priuschris schrieb:
Die Qualität bei Toyota wurde unter Watanabe generell heruntergefahren. Das ist nicht Hybrid-spezifisch. Aktuell haben Modelle wie der Auris HSD aber wieder eine gute Qualität und auch mein Prius III weist eine Zuverlässigkeit auf, von der TSI und TDI-DSG-Fahrer nur träumen können.
Da halte ich dagen und behaupte das Gegenteil. Worauf stützen sich deine Aussagen? Ich habe einige VW- und Skoda-Fahrer im Umkreis, die sehr sehr zufrieden mit ihren Autos sind (darunter sogar ein Taxiunternehmer mit mehr als 10 Fahrzeugen).

Wie du aufgrund der Sachlage ernsthaft das Gegenteil behaupten kannst, ist mir schleierhaft. Die Internetforen sind voll von Problemen mit TSI- und TDI-Motoren sowie mit DSG-Automatikgetrieben. Bei insgesamt 4 TSI-Dauertests sind in drei Fällen die Turbolader und/oder der Motor vor Erreichen der 100.000km-Marke verreckt. DSG-Getriebe sind auch in Dauertests schon auffällig geworden.
Kundenzufriedenheitsumfragen sprechen Bände. Ich kenne persönlich mehrere VW-Fahrer deren Erfahrungen das o. g. bestätigen.
Und wenn du schon die Taxiunternehmer ansprichst: Eine Umfrage der Auto Bild hat ergeben, dass Taxiunternehmen mit dem Prius hoch zufrieden sind, während VW grottenschlecht wegkommt und Mercedes bestenfalls mittelprächtig. Es wurden sogar einzelne Taxifahrer interviewt die das bestätigt haben.

Jatze schrieb:

Man kann es auch so sehen, daß die Qualität extra runter gefahren wurde um die Hybridtechnik zu finanzieren, sonst wären die Autos unerschwinglich, und jetzt
Nein, das kann man nicht. Die Qualität ist abgestürzt, als man auf dem Weg zur weltweiten Nr. 1 im Automobilbau war und Renditen mehr als Kundenzufriedenheit gezählt haben. Ich habe in den letzten Jahren sechs Toyota-Neuwagen gefahren und ein guter Freund von mir vier Toyota-Neuwagen. Die Qualität ist ab 2006 eindeutig schlechter geworden und nimmt seit 2010 wieder zu. Der Ausbau der Hybridflotte geht mit den Qualitätsverbesserungen einher. Einen Zusammenhang zwischen dem Qualitätsabsturz und der Hybridtechnolgie sehe ich nicht.

Priuschris schrieb:
Und das Schubladenargument zieht sehr wohl: Viele patriotische Kunden warten auf
einheimische Hybridmodelle und werden dank der Ankündigungen hingehalten.

Jatze schrieb:

Und kaufen sich dann für 5 oder 10 Jahre einen VW, Audi oder sonste was? Da hältst du die ganzen Kunden und sogar ganze Käuferschichten aber für äußerst dumm und sprichst ihnen ganz schön viel ab. Ist das nicht etwas zu hoch auf dem Roß gesessen?
Ich möchte ebenso klar antworten: Ja, ich halte große Teile der deutschen Käuferschicht für dumm (rein bezogen auf das Kaufverhalten), weil sie auf Medien- und Politik-Propaganda hereinfallen anstatt sich eine eigene Meinung zu bilden oder aus Patriotismus keine Entscheidung treffen, die rational die beste Wahl darstellt.

Gerne können wir jetzt zum Ausgangsthema zurückkehren. Ich denke alle Argumente wurden vorgetragen.

Viele Grüße

Christian

P.S.

Ich kann CWein nur völlig zustimmen. Eines Tages wird das die deutsche Autoindustrie auch noch zu spüren bekommen.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2012 19:48 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163306
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test"! 07.06.2012 18:16 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
So lange 75% aller Neuwagen deutscher "Premiumhersteller" in D durch Abschreibungssubentionen von allen Steuerzahlern mitfinanziert werden, kann die Autoindustrie locker am Markt und am Normalverdiener vorbei produzieren.

Und dass sich daran nichts ändert, dafür wird die Lobby schon sorgen!

Gruß
HP
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163319
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test 07.06.2012 22:59 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
N'abend aus dem arbeitsfreien Hessen !

Jetzt habe ich mir den Test auch mal angeschaut. Wie niedlich!!
Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen - das war eine RTL2 Fernsehausstrahlung! Ja dann - noch Fragen Kienzle?
Die übliche Gehirnwäsche also...

Für mich hatte der Test schon eine karrikaturhaft überzogene Parteilichkeit ("Oh Gott.."). Aber um fachlich was beitragen zu können. Die Meßmethoden waren etwas fraglich für mich - wie sieht es denn mit diesen versteckten Ausgleichsvolumina aus, wo nie einer weiss wieviel mal heute, mal morgen reingeht? Bei so kurzen Strecken, ist das eine zuverlässige Meßmethode? Gibt es hier einen Mechaniker, der was zu sagen kann?

Dann diese Beschleunigungsorgie am Flugplatz. Wie ich die kleinen so kenne, haben die kaum 1,5km Länge. Da kommt man doch nicht auf 180 mit dem Prius? Zumal er am Bahnende wieder auf 30 sein muss. Dann schon besser der Rundkurs, der vor einiger Zeit hier diskutiert wurde. Mal sehen was die Grafik da bei Vmax sagte: aha 11,5l/100. OK, bei dieser Vollgas/Bremsorgie können schon 16l zustande kommen, aber es würde mich interessieren ob der M3er wirklich so gut wegkommt, denn "wirtschaftlich" läuft er nicht!!! Er muss dauernd schalten, beim Bremsen Leerlauf, dauernd wechselnde Drehzahlen und Drehmomente. Neeeee, ich denke dem wurde nachgeholfen....Bei RTL2 ist selten was "real". Vielleicht wie bei den Märchen "ein Körnchen...".

So - jetzt gehe ich mal zu Youtube und suche mal das Original . Locker bleiben !

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2012 23:09 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163324
Aw: BMW M3 vs Prius - was für ein sinnloser "Test 08.06.2012 00:25 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Fahre seit 30 Jahren Automatic Fahrzeuge der Prius ist das sparsamste Fahrzeug da sIch je fahre.
Aber jedes automatic Fahrzeug verbrauchte weniger Benzin als der vergleichbare Schaltwagen des gleichen Herstellers,gleiche PS,gleiches Modell.
meistens 2-3liter weniger.auf 100km.

Bei meinem VW Käfer Bj.1973 bis zu 5L/100 km.
RTln42
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Sol EZ 2005 4,7l/100km 260.000km
JBL-Soundsystem 6fach CD-Wechsler,Cassetten,Radio
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar