Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb
(3 Leser) Schnauf, Shar, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb
#84323
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 14.07.2009 18:45 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84326
Wer bremst verliert... 14.07.2009 19:02 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84331
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 14.07.2009 20:01 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Dies ist einer der Gründe, warum ich bei der Suche nach einem zuverlässigen Auto auf den Prius gekommen bin. Zuverlässige Autos, deren Besitzer zufrieden sind werden heute scheinbar nur noch selten gebaut.

Da freue ich mich doch über meinen alten Mercedes, wenn er mal Macken hat, kann man ihn meist selber reparieren. Und Verschleißteile sind recht günstig.

Die defekten el. Fensterheber gibt es seit Golf IV in allen Bereichen des VW Konzerns. Es gab aber bereits 1999/2000 einen preisgünstigen Reparatursatz, bei dem die brechenden Plastikteile gegen Alu getauscht wurden. Scheint wieder mal der Kostenersparnis zum Opfer gefallen zu sein.

Viel schlimmer finde ich bei den aktuellen Golf die quitschenden Kompressoren beim 160 PS TSI, Leder und Sitzbezüge die bereits nach 10 - 20 TKM Defekte aufweisen, Lackierungen bei denen sich die Klarlackschicht löst, Defekte bei der 3. Bremsleuchten die z.B. beim GTI erfordern, dass man den verklebten Heckspoiler abreissen und nach Reparatur neu verkleben muss, Defekte Lenkgetriebe, defekte Schaltgetriebe (Bei 27.000km beim Wagen meiner Mutter) usw.usw. usw.
Weiß ich so genau, da der Golf eine Zeitlang in meiner Wahl eines neuen Fahrzeugs war. Ich habe deshalb auch einige Monate bei motor-talk, Golf V GTI Forum usw. mitgelesen.
Hat mich verständlicherweise nicht begeistert, obwohl ich das Fahrverhalten, DSG, Komfort usw. auch jetzt noch gut finde.
Ich habe aber keine Lust viel Geld beim deutschen "PremiumProdukt" (VW, Audi, Mercedes mit Rost und Fahrwerksproblemen) auszugeben und dann jahrelang für Garantieverlängerungen zu zahlen, oder ansonsten ggf. selbst recht häufig tief ins Portemonnaie greifen zu müssen.

Aber es gibt auch Ausnahmen. Mein Bruder und meine Schwägerin fahren seit vielen Jahren VW und haben fast nie ein Problem an ihren Wagen. Und der aktuelle Passat Variant BlueMotion läuft mit 4,5 - 5 l/100km

Grüße

Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar