Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb
(4 Leser) eppf, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb
#83666
VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 08.07.2009 22:22 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Siehe Hier: www.auto-motor-und-sport.de/news/service...robleme-1346794.html

Das VW keinen elektrischen Antrieb auf die Straße bekommt ist ja allgemein bekannt.

Aber das sie sogar schon beim elektrischen Fensterheber scheitern

Da frage ich mich wie die in Zukunft Autos bauen wollen?

Deutsche Wertarbeit ist was anderes, oder?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83684
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 05:38 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Mein VW Lieblingsproblem wovon es ja viele gibt, siehe z.B. Motor-Talk, ist das bei den neuen 1.4 Motoren mit Kompressor.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83685
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 08:00 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Besonders bezeichnend finde ich, dass eine Arbeitskollegin vor ein paar Jahren bei ihrem nagelneuen Golf das Problem auch schon hatte:
nach 4 Wochen brach die Plastikaufhängung der Fahrerscheibe und die sausste nach unten und sie musste im Winter mit offener Scheibe rumfahren!
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83686
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 08:14 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Och nee,
das gleiche Problem hatten alle drei unserer Geschäftsautos (Golf 4 Variant) auch schon. Blubb, Scheibe unten und Regen dazu. Und dann noch ein freundlicher Kommentar des VW-Händlers "Das haben wir ja noch NIE gehabt"

Und jetzt nochmal der gleiche ärgerliche Fehler wegen einer Konstruktion, die ja schon sehr komplex zu sein scheint.

*verwundert den Kopf schüttel*
Tweety
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83721
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 15:14 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
...na da kann sich meine besser Hälfte ja glücklich schätzen, dass sie alle 6 Monate einen neuen Werks-Golf bekommt. Kaum auszudenken was passieren würde, wenn die mehr als 10.000km auf der Uhr haben...

piTo schrieb:
Mein VW Lieblingsproblem wovon es ja viele gibt, siehe z.B. Motor-Talk, ist das bei den neuen 1.4 Motoren mit Kompressor.

Tritt das beim DSG auf? Da haben wir nämlich bisher 5 verschiedene Fahrzeuge gehabt (Golf V, Golf Plus, Golf VI); alle mit DSG.

Der vorletzte hatte beim Schalten/Kuppeln immer so gepfiffen (längeres Pfeifen,; kein Quitschen).

Einer hatte die Macke, dass der Rückwärtsgang zwischendurch nicht reinwollte. Du musstet erst immer über P gehen (also D -> P -> R), damit der Wagen rückwärts fuhr.

Und der aktuelle Golf 1,4 TSI (wird in 2 Wochen mit nur 7000km wieder abgegeben) klackert bei Schalten der ungeraden Gänge immer lautstark. Beschleunigen ist daher lustig:
Anfahren: KLACK; Zweiter: KUPPEL; Dritter KLACK; Vierter: KUPPEL; Fünfter (manchmal) KLACK; sechter und siebter sind OK. Das DSG funzt ansonsten gut. Dafür mag der Wagen Nässe nicht: dann kommt immer eine Warnung von ausgefallenen ABS-Sensoren.
Und wenn er noch kalt ist, nimmt er ganz schlecht Gas an und ruckelt - zum Glück nur leicht - vor sich hin. Einspritzung? Turbo?

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83738
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 16:49 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Eisbär schrieb:Der vorletzte hatte beim Schalten/Kuppeln immer so gepfiffen (längeres Pfeifen,; kein Quitschen). Einer hatte die Macke, dass der Rückwärtsgang zwischendurch nicht reinwollte. Du musstet erst immer über P gehen [...] der aktuelle Golf 1,4 TSI [...] klackert bei Schalten der ungeraden Gänge immer lautstark. Beschleunigen ist daher lustig [...] mag der Wagen Nässe nicht: dann kommt immer eine Warnung von ausgefallenen ABS-Sensoren. [...] Und wenn er noch kalt ist, nimmt er ganz schlecht Gas an und ruckelt - zum Glück nur leicht - vor sich hin.
Ich habe das gelesen und erstaunt den Kopf geschüttelt. Soll das immer so weitergehen? Oder wie? Und stört das eigentlich niemand? Immerhin werden diese Autos doch gekauft wie wild? Ich hatte früher selbst reichlich Ärger mit den Produkten des VW-Konzerns, vor allem mit Audi. Die Autos waren schick, jedoch mängelbehaftet. Das müssen die doch irgendwann mal hinbekommen?

Meine persönliche Mängeltoleranz tendiert allerdings gegen Null. Ich würde die Krise kriegen, jeden Tag zehn mal. Was habe ich früher deswegen Veitstänze aufgeführt bei meiner VAG-Vertragswerksatt, und die bekamen es absolut nicht geregrlt. Mir stellen sich heute noch die Nackenhaare, wenn ich nur dran denke.

Hat sich daran wirklich nichts geändert?!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83746
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 17:33 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Und weil es so schön war gleich nocheinmal:

www.auto-motor-und-sport.de/news/service...ml#kommentarform_tab

Diesmal die Bremskontrollleuchte

Naja man soll je eh rollen lassen. Wozu braucht man da eine Bremse

Und auf dem nichtvorhandenem MFD steht: "Sie haben die Stellung des Bremspedals verändert. Starten Sie Ihren Golf neu damit die Änderung wirksam wird"
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83753
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 17:53 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Und gleich noch einer:

www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-pass...eaktion-1347682.html

Langsam frage ich mich was die in Wolfsburg machen.

Und warum die VWs dennoch immer in irgendwelchen Vergleichstets gewinnen.


Isch weeeses nüsch, üsch weeeses nüsch

PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83757
Hast Du Probleme? 09.07.2009 18:08 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Golf III
Golf IV
Golf V
Golf VI

und immer noch fallen im Herbst die Scheiben!


Dann in die nächste Werkstatt und sich den Standardsatz "Das hatten wir ja noch niiiiie!" anhören.


Darauf antwortet der erfahrene (oder auch leidgeprüfte) VW-Fahrer mit der Standardantwort eines zufriedenen Kunden:



Hurra, ich fahre Prius! Hier heisst es für mich wirklich: Wertigkeit neu erleben. Jeden Tag!


Gruss vom Knoli, der auch 4 Fensterheber verbraucht hat mit seinem VW (Ja, -10°C ist SAUKALT mit offener Scheibe).
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83765
Re: Hast Du Probleme? 09.07.2009 18:55 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Knoli schrieb:


...und immer noch fallen im Herbst die Scheiben!



...in Ami-Land fallen die Scheiben auch, aber nur EINMAL, danach wird das Scheißplastik gegen Aluminium getauscht, so isses!
Nur die Werkstatt in Deutschland macht stur weiter - wieder aus Plastik!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83782
Re: Hast Du Probleme? 09.07.2009 20:17 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Die Amis haben alle keine Ahnung, VW hat das Auto erfunden.
MfG
Nobi
nobi
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83784
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 20:19 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Das sind doch alles Einzelfälle.
Tester bekommen immer neue Modelle.
MfG
Nobi
nobi
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83785
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 20:20 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Wieso ?
Haben die Windows eingesetzt ?
MfG
Nobi
nobi
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83813
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 23:09 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
piTo schrieb:Mein VW Lieblingsproblem wovon es ja viele gibt, siehe z.B. Motor-Talk, ist das bei den neuen 1.4 Motoren mit Kompressor.
Marken-Bashing mag ich ja gar nicht, auch hier nicht. Als ich allerdings dieses Video angeschaut habe und die Kommentare dazu las (ganz offensichtlich kein Einzelfall), musste ich doch heftig mit der Stirn runzeln. Probieren die ihre Karren nicht aus, bevor sie sie auf die Menschheit loslassen? Bananen-Getriebe (reift beim Kunden)? Kann ich einfach nicht verstehen.

Bin irgendwie ganz froh, mich von diesem "Premium"-Mist verabschiedet zu haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#83816
Re: VW hat Probleme mit elektrischem Antrieb 09.07.2009 23:33 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
wieso?
Das piep(s)t doch viel netter als unser Piepsi.

Mit meinem Golf-4 (98') hatte ich ja richtig Glück! Da war es umgekehrt. Die hinteren Scheiben liessen sich bald nicht mehr öffnen. Dabei blieb es...

Aber sonst war es ein recht gutes konventionelles Auto (5-Gang Handschaltung). Ehrlich, hab ich ungern abgegeben.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: cirrus, am: 09/07/2009 23:36
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar