Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Laut Audi ist der Kunde Schuld, das Unternehmen hat richtig gehandelt
(9 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, KSR1, marratj, RAV4me, Schoettker, Wisedrum, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Laut Audi ist der Kunde Schuld, das Unternehmen hat richtig gehandelt
#72848
Re: Laut Audi ist der Kunde Schuld, das Unternehmen hat richtig gehandelt 05.02.2009 17:47 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

etwas pragmatischer gesehen, aber deutlich ausgedrückt:
Ich bin nicht bereit, für ein Auto, noch dazu ein "rückschrittliches", auch noch mehr zu bezahlen, als bei den Mitbewerbern, nochdazu, wenn ich bei den Händlern, insbesondere Opel und BMW vom Autohaus in die Rolle eines Bittstellers gedrängt werde, der froh sein kann, wenn ihm die Ehre zuteil wird, eines von deren Autoskaufen zu dürfen. (kein Witz, ich war bei denen, und musste bis zu 30 Minuten im leeren Autohaus darauf warten, wenigstens mal angesprochen zu werden; incht mal einen Guten Tag war ich denen wert) nein, bei "solchen Leuten" kaufe ich nicht, und NEIN, ich hätte auch kein Bedauern für sie über, wenn sie erst den Bach runter gehen um danach als Marionette beispielsweise von Toyota die Grinsekatze geben zu müssen.

Gruß Christian
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72860
Re: Laut Audi ist der Kunde Schuld, das Unternehmen hat richtig gehandelt 05.02.2009 18:30 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

es ist vollkommen richtig, dass der Prius lediglich ein Strategieprojekt war; entsprungen einem damals fast 80-jährigen Feingeist/Freidenker namens Eiji Toyoda im Jahre 1992.
Dem übrigen Management von Toyota wäre so etwas vermutlich auch nicht eingefallen, die wären weitergehoppelt gleich wie ihre deutschen Konkurrenten.
Das ist es auch, was den westlichen Firmen so sehr fehlt: Weisheit, Ethik und Moral - Dinge, die Zeit brauchen und für Geld nicht zu haben sind.

lg
w.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72863
Re: Laut Audi ist der Kunde Schuld, das Unternehmen hat richtig gehandelt 05.02.2009 18:46 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Aha,

dann eine Respektbekundung gegenüber diesem Mann <Chapeau!>

Sehr schade dass wir keine solche Charakterköpfe mehr haben, sondern nur noch solche Windeier wie Herr Becker aus Launatal.

cirrus<br><br>Posting ge&auml;ndert von: cirrus, am: 05/02/2009 22:00
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar