Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius vs. Golf - oder: Warum VW keine Hybrid-Autos bauen muss
(3 Leser) Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius vs. Golf - oder: Warum VW keine Hybrid-Autos bauen muss
#68465
Re: Prius vs. Golf - oder: Warum VW keine Hybrid-Autos bauen muss 08.12.2008 09:49 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Tojo schrieb:
Mein Fahrlehrer hat mir 1974 beigebracht:
Man fährt zügig an eine Ampel heran. Nicht weit vorher vom Gas gehen. Kurz vor der Ampel auskuppeln und bremsen. Alles andere produziert nur einen Stau hinter mir.
Das hat er nicht nur mir, sondern auch vielen anderen eingebläut. Und seine Kollegen haben das auch so gemacht. Da der Deutsche gehorcht und nicht denkt, wird heute immer noch so gefahren.

Es soll jetzt aber eine kleine Gruppe geben, die gegen diese festen Regeln aufbegehren.
Priusfahrer heißen die.

Also Leute, seit tolerant zu den Idioten. Sie haben es nicht anders gelernt.

Gruß
Tojo<br><br>Posting geändert von: Tojo, am: 07/12/2008 20:51


Ungefähr zu jener Zeit habe ich auch den Führerschein gemacht.
Die Vorgehensweise mit dem Gaswegnehmen paßt schon, w a n n es sinnvoll ist hängt noch ein bißchen mit der Kenntnis des eigenen Fahrzeugs zusammen.
Beobachten kann man aber häufig, daß nochmal richtig Gas gegeben wird, weil eine Lücke frei geworden ist, die Ampel aber noch genauso dunkelrot wie vorher.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68476
Re: Prius vs. Golf - oder: Warum VW keine Hybrid-Autos bauen muss 08.12.2008 13:44 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
ich mach mir manchmal den spass und beobachte welchen sichtradius die fahrer vor mir so haben. nicht selten wird deutlich, dass eine rote (oder auch grüne) ampel erst in etwa 25m entfernung erkannt wird. selbst leute, die im vollbesitz all ihrer sinne sind, tun sich gelegentlich damit schwer. trösten wir uns, dass wir auf diese weise einen gewissen lebenslangen vorteil geniessen...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#68500
Re: Prius vs. Golf - oder: Warum VW keine Hybrid-Autos bauen muss 08.12.2008 18:05 - vor 15 Jahren, 5 Monaten  
Der Besitz eines Führerscheins ist noch kein Zeichen von Intelligenz. Und das Beherrschen eines Fahrzeugs als wäre es die eigene Hand ist eher ein Zeichen dafür, dass man feinmotorisch wohl nichts besseres darauf hat.
grüne welle
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar