Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wulff und VW uneins über Hybrid
#23573
Wulff und VW uneins über Hybrid 11.05.2007 12:11 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
Wulff und VW uneins über Hybrid - Der größte deutsche Autohersteller dürfte den Trend «nicht verschlafen», warnt Niedersachsens Ministerpräsident Wulff. Anders als der Aufsichtsrat hofft der Konzern indes auf sauberen Diesel in China:
Bericht von autogazette.de<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 11/05/2007 14:32
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23597
Re: Wulff und VW uneins über Hybrid 11.05.2007 16:39 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
Wer hat eigentlich diesen ganzen Diesel-Boom in Gang gesetzt? Mal abgesehen von Rudolf Diesel.
Irgendwo müssen doch mal die Weichen von irgend wem gestellt worden sein.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23603
Re: Wulff und VW uneins über Hybrid 11.05.2007 18:17 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
Angefangen hat ja klar Mercedes. Und ich vermute mal, daß die irgendwann soviel Erfahrung hatten, daß sie auch stärkere Motoren in kleineren PKW verbauen konnten.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23605
Re: Wulff und VW uneins über Hybrid 11.05.2007 18:33 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
Wer hat eigentlich diesen ganzen Diesel-Boom in Gang gesetzt? Mal abgesehen von Rudolf Diesel.
Irgendwo müssen doch mal die Weichen von irgend wem gestellt worden sein.


Genau weiß ich es auch nicht. Aber VW hat vor ca. 10 Jahren festgestellt das Hybridfahrzeuge praktisch unverkäuflich sind. Man hat die Technik aufgegeben und den Diesel weiterentwickelt...


Bei längeren Fahrten außerhalb von Ortschaften sehen Experten indes andere Lösungen vorn.

Würde mich echt mal interessieren wie diese Lösungen aussehen und was für Experten das sind.
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23606
Re: Wulff und VW uneins über Hybrid 11.05.2007 19:02 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
Im TV kam gestein ein Bericht über die Frühzeiten des Automobils und die Tatsache, das es erst mit Ethanol losging und dann trotz Warnungen über Benzol und verbleites Benzin (bis zum Diesel ging).

Zieht man den richtigen Schluß:

Es mußte erst Tausende Tote und durch Blei verblödete Menschen geben, bis der Mist wieder abgeschafft wurde, anstatt gleich bei Ethanol zu bleiben - es ging immer nur um Profit. Das selbe ist es beim Diesel.
gcf
Beiträge: 11106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23610
Re: Wulff und VW uneins über Hybrid 11.05.2007 19:19 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
mlc schrieb:
Genau weiß ich es auch nicht. Aber VW hat vor ca. 10 Jahren festgestellt das Hybridfahrzeuge praktisch unverkäuflich sind. Man hat die Technik aufgegeben und den Diesel weiterentwickelt...

Oh, das erklärt die teilweise doch recht &quot;empfindlichen&quot; Reaktion auf die Hybrid-Technik. Wenn man selber an der Technik gescheitert ist, dann kann es doch nicht sein, dass einfach ein anderer kommt und das Ganze zu einem Welterfolg bringt.

Edit: Jetzt kann ich mir etwas besser vorstellen, wie Dave Mustaine sich die ganzen Jahre mit Megadeath gefühlt hat

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 11/05/2007 19:22
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23624
Re: Wulff und VW uneins über Hybrid 11.05.2007 21:46 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
mlc schrieb:

&lt;&lt;&lt;Bei längeren Fahrten außerhalb von Ortschaften sehen Experten indes andere Lösungen vorn.&gt;&gt;&gt;
Würde mich echt mal interessieren wie diese Lösungen aussehen und was für Experten das sind.

Ich vermute, da hilft nur 2-stufige PSD ?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23644
Re: Wulff und VW uneins über Hybrid 12.05.2007 11:30 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
gcf schrieb:
durch Blei verblödete Menschen geben,

Hallo gcf,

jetzt wird mir einiges klar.

schlauen Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar