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Audi - Vorsprung durch Marketing
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
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THEMA: Audi - Vorsprung durch Marketing
#216677
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 05.08.2013 18:48 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Die Pläne für zwei angekündigte Elektroautos hat Audi bereits gekippt. Und einen neuen Anlauf wird es erst einmal nicht geben, wie das Unternehmen nun wissen lässt.
- www.welt.de/motor/news/article118705871/...ant-kein-E-Auto.html
- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...kt-fuer-e-autos.html

Grüße, Egon
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#216700
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 05.08.2013 23:05 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Die Tage war ich in China, da sah ich (ja, kein Wort verstanden...) beim Zappen auf einem Kanal eine total wichtig daher kommende "VorsprungDurchTechnik - A6 hybrid" Sonderwerbesendung.
Von dem Modell hört man bei uns nichts?

www.audi.com/cn/brand/en/models/a6/a6_hy...ification_table.html
deBeck
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#216709
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 06.08.2013 06:31 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
deBeck schrieb:
www.audi.com/cn/brand/en/models/a6/a6_hy...ification_table.html
Ja, der übliche Schwachsinn mit einem 4-fach stärkeren Verbrenner gegenüber dem E-Motor und einer Vmax von 240kmh.

Das braucht man natürlich für das Speedlimit von 120kmh in China

@Deutsche Autohersteller:
Baut endlich einen dicken E-Motor ein, der mit seinem Drehmoment unten für den notwendigen Durchzug sorgt und lasst die totale Übermotorisierung des Verbrenners weg. Dann könntet auch ihr einmal einen Hybrid mit akzeptablen Verbrauch im Angebot haben, den ich mir zumindest einmal ansehen werde.

Aber solange euch nichts Besseres einfällt, als das Kofferraumvolumen durch die Batterien zu kastrieren, ist der zuvor notwendige Schritt noch nicht ansatzweise getan. 375l Kofferraum bei diesem Riesenschiff ist doch nur noch peinlich. Ist Toyota bei seinen Hybridkonstruktionen so intelligent oder seid ihr so dumm? Sucht es euch aus! Bei dem Riesenunterschied muss wohl beides zutreffen .

eppf
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#216711
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 06.08.2013 08:27 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
deBeck schrieb:
Von dem Modell hört man bei uns nichts?
Doch doch, bei uns gibt es dazu einen über zwei Jahre alten Thread mit immerhin 60 Beiträgen, in dem auch so gut wie alle Meldungen zu diesem Auto verlinkt sind:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=33&id=142110

Was allerdings wie üblich keinerlei Rückschlüsse auf Verfügbarkeit, Verkaufserfolg und echte Verkaufsabsichten in Deutschland zulässt.

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#217388
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 11.08.2013 03:47 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ohne Worte:



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#217471
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 11.08.2013 18:43 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Aus Toyotas Sicht könnte man dazu sagen "nichts Neues im Westen".
Doppelherz
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Yaris HSD
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#217502
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 11.08.2013 23:53 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich verstehe den Spot nicht?
CWein
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#217509
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 12.08.2013 01:07 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Ohne Worte:



Grüße, Egon


Das ist doch eine extrem lustige Werbung, finde ich Ist jemand anderer Meinung?
Thomasgo
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#217510
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 12.08.2013 01:09 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
CWein schrieb:
Ich verstehe den Spot nicht?

Der Audi RS6 ist ein voll alltagstauglicher Rennwagen für die Straße - das soll durch die Analogie mit dem Audi R18 in verschiedenen Alltagssituationen deutlich werden. Ein LMP1 Prototyp wirkt in diesen Situationen absurd und genau das ist dann der Geck - der RS6 ist angeblich ein Rennwagen, der aber auch den Alltag gut hinbekommt.
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#217513
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 12.08.2013 06:34 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Im Strassenverkehr so überflüssig wie ein Kropf.

Einfach nur Peinlich, die Werbung für die immerwährend vor sich hin pubertierenden Männleins.

Wer ein Fahrzeug für sportliches Fahren will, soll auf die Rennstrecke gehen. Im öffentlichen Strassenverkehr macht es a) keinen Spaß, da alle Anderen (und man selber für alle Anderen) unberechenbar sind und b) Unbeteiligte, und dies ist die Mehrheit, genötigt werden, den Schwachsinn zu ertragen. Ggf. bis zum Tod.

Sowohl die Werbung für solche Fahrzeuge, als auch deren unsachgemäßer Umgang gehört verboten.
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#217519
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 12.08.2013 08:31 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Thomasgo schrieb:
CWein schrieb:
Ich verstehe den Spot nicht?

Der Audi RS6 ist ein voll alltagstauglicher Rennwagen für die Straße - das soll durch die Analogie mit dem Audi R18 in verschiedenen Alltagssituationen deutlich werden. Ein LMP1 Prototyp wirkt in diesen Situationen absurd und genau das ist dann der Geck - der RS6 ist angeblich ein Rennwagen, der aber auch den Alltag gut hinbekommt.


Aber der R18 ist doch ein Elektroauto? Wenn dann, hätte der A6 auch ein Elektroauto sein müssen.
CWein
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#217538
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 12.08.2013 11:22 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
CWein schrieb:
Thomasgo schrieb:
CWein schrieb:
Ich verstehe den Spot nicht?

Der Audi RS6 ist ein voll alltagstauglicher Rennwagen für die Straße - das soll durch die Analogie mit dem Audi R18 in verschiedenen Alltagssituationen deutlich werden. Ein LMP1 Prototyp wirkt in diesen Situationen absurd und genau das ist dann der Geck - der RS6 ist angeblich ein Rennwagen, der aber auch den Alltag gut hinbekommt.


Aber der R18 ist doch ein Elektroauto? Wenn dann, hätte der A6 auch ein Elektroauto sein müssen.


Nein, der R18 ist ein Diesel-Hybrid, um genau zu sein. Das passt natürlich nicht perfekt, aber in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit geht es wohl mehr darum, dass der R18 e-tron Le Mans gewonnen hat und deshalb ein schnelles Auto ist - genau wie der RS6.
Thomasgo
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#217544
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 12.08.2013 11:40 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
hverheyen schrieb:
Im Strassenverkehr so überflüssig wie ein Kropf.

Einfach nur Peinlich, die Werbung für die immerwährend vor sich hin pubertierenden Männleins.

Wer ein Fahrzeug für sportliches Fahren will, soll auf die Rennstrecke gehen. Im öffentlichen Strassenverkehr macht es a) keinen Spaß, da alle Anderen (und man selber für alle Anderen) unberechenbar sind und b) Unbeteiligte, und dies ist die Mehrheit, genötigt werden, den Schwachsinn zu ertragen. Ggf. bis zum Tod.

Sowohl die Werbung für solche Fahrzeuge, als auch deren unsachgemäßer Umgang gehört verboten.


Naja, die Werbung soll wohl primär nicht den RS6 vermarkten, sondern der interessierten Öffentlichkeit vermitteln, dass Audis allgemein coole, alltagstaugliche Sportwagen sind.

Im Übrigen sind solche Autos natürlich brennend wichtig und keinesfalls überflüssig wie ein Kropf. Das liegt in der Natur des Menschen begründet. Ohne den hellen Schein solcher "Leuchtturmprojekte" auf den Rest der Modellpalette verkaufen sich die Autos nämlich schlicht deutlich schlechter.
Denn der RS6 verkauft sich doch ohnehin nur in kleinen Stückzahlen. Aber alle anderen Audis wirken eben plötzlich viel sportlicher.

Warum stellt Toyota denn plötzlich einen Hybrid-R auf der IAA vor? Warum fährt ein Lexus LFA, von dem nur 500 Stück zu astronomischen Preisen verkauft wurden? Warum fährt der TS030 in Le Mans im Kreis? Weil Toyota so gerne Rennen fährt und Spaß am Sport hat?

Um die Marke zu emotionalisieren natürlich. Toyota ist das mit dem GT86 auch schon ansatzweise gelungen. Wenn man beim Thema Hybrid weg möchte vom Opa-Image, hilft es wohl nur, den Konsumenten einzuhämmern, dass Hybridfahrzeuge cool und sportlich sind - denn das wird vom Großteil der Konsumenten gekauft.
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Letzte Änderung: 12.08.2013 11:41 von Thomasgo.
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#217547
Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 12.08.2013 12:00 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
sportliches Fahren ist im öffentlichen Strassenverkehr absolut entbehrlich. Und das sehe ich für alle Marken, auch Toyota.

Die Verkehrstoten und Verletzten, der volkswirtschaftliche Schaden und das Leid der Betroffenen, lassen mich sowohl das Werben für den Individualverlehr mit "sportlichen Aspekten" als auch für manches Design und Pressesprech (agressiv, schnell, dynamisch, sportlch usw - und das sind noch die harmlosen Verben) als pervers erscheinen.

Das sind doch alles nur Autos, die einen preiswert/wirtschaftlich und sicher, ggf noch bequem von A nach B bringen sollen und keine Sportgeräte. Der regelmässige Wahnsinn (Sicherheitsabstand, Geschwindigkeit, Rüpelhaftigkeit) im deutschen Strassenverkehr lässt mich jedesmal am Verstand und Eignung zu Führen eine Kfz zweifeln. Und das über alle Altersgruppen.

Tut mir leid - meine Meinung: Der Quatsch mit Sport und Leistung im Strassenverkehr ohne Ende ist einfach pervers.

Ich erlebe das häufig (zu häufig), das ich geschnitten werde, das der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird obwohl ich nicht langsam unterwegs bin und auch nicht zaghaft fahre. Und im Bekanntenkreis (auch alle Altersklassen) wird das ähnlich gesehen. Und über die Jahre scheint mir, ist es schlimmer geworden. Vielleicht hat der allgemeine Stress so zugenommen, das man sich nun am Steuer abreagieren muss?

Besonders fallen mit hier Audi und BMW, sowie die allermeisten SUVs negativ auf, bei Ersteren meist aber nur die Mittelklasse. Die "Schlachstschiffe" werden meist souverrän gefahren und selten geheizt.
hverheyen
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Letzte Änderung: 12.08.2013 12:04 von hverheyen.
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Aw: Audi - Vorsprung durch Marketing 12.08.2013 12:38 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
hverheyen schrieb:
sportliches Fahren ist im öffentlichen Strassenverkehr absolut entbehrlich. Und das sehe ich für alle Marken, auch Toyota.


Das sehe ich doch genauso. Es geht ja nur darum, dass man Konsumenten eben nicht so einfach umerziehen kann. Die wollen nunmal meist das Gefühl haben, ein "sportliches, dynamisches, etc." Auto zu fahren und dieses Gefühl geben ihnen die Autohersteller.
Dabei fahren die allermeisten Fahrer mit ihren Autos wohl vernünftig, ungeachtet der "Sportlichkeit" des Automobils.

Am Besten wäre, es führen alle automatisiert. Dann könnte man auch endlich beim Fahren entspannen
Thomasgo
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