Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 10:18 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
So hat Volvo jahrzehntelang erfolgreich Autos verkauft ("Schwedenstahl"). Das ist schon ansprechend, weil mechanische Solidität der Karosse als Qualitätskriterium wahrgenommen wird.
Die Zukunft liegt aber im Leichtbau, auch wenn man dann nicht auf den Türen herumklettern sollte. Und man darf nicht übertreiben: Es führt kein Weg zurück zu fünf Millimeter Blechdicke, es führt kein Weg zurück zu Auto v1.0 - aber es führt auch kein Weg zurück zur ungedämmten Klapperkiste.
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 13:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
Priuschris schrieb: Das Türschließgeräusch ist ja auch das wichtigste Kaufkriterium. Ein effizienter Antrieb, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit sind da nebensächlich.
Stimmt, da kommt Fahrkomfort auf, wenn der Innenraum des PIII mal so richtig loslegt und die Türen nicht mehr schließen, wenn sie verzogen sind
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 14:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
Jatze schrieb: Priuschris schrieb: Das Türschließgeräusch ist ja auch das wichtigste Kaufkriterium. Ein effizienter Antrieb, Fahrkomfort und Zuverlässigkeit sind da nebensächlich.
Stimmt, da kommt Fahrkomfort auf, wenn der Innenraum des PIII mal so richtig loslegt und die Türen nicht mehr schließen, wenn sie verzogen sind
An der Tankstelle kommt bei deutschen Modellen aber kein Fahrkomfort auf....
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 16:46 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
Locutus666 schrieb: ...
An der Tankstelle kommt bei deutschen Modellen aber kein Fahrkomfort auf....
Aber ein Standkomfort, wenn der Motor in der Warteschlange der Tanke mit 0,01€ billigerem Sprit läuft und die x-Zonen-Klimaautomatik antreibt.
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 17.09.2012 19:34 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
Jatze schrieb: ...
Stimmt, da kommt Fahrkomfort auf, wenn der Innenraum des PIII mal so richtig loslegt und die Türen nicht mehr schließen, wenn sie verzogen sind
So "weiche" Türen kann man aber i.d.R. mit wenigen beherzten Handgriffen wieder richten.
Aw: Wenn die Motoren nicht mehr werbefähig sind.. 18.09.2012 11:54 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
YHSD schrieb: Dann müssen die Türen herhalten
......
Da kann man doch beruhigt sein, wenn der VW das aushält
Fragt sich nur, wie lange der VW das aushält!!!
Typischer Fall von "Im (Werbe-)Fernsehen!"
Ich habe schon oft (bei verschiedensten Fabrikaten) festgestellt, daß manche ein "Händchen" dafür haben, Türen perfekt nachzujustieren, manche Werkstätten schaffen es nie....
Bei meinem Mondeo (1995-2000) traten nach einer Frankreichfahrt bei heftigem Seitenwind ebenso heftige Vibrationen der hinteren Türe rechts auf.
Folge: immer Vibrationen bei Autobahnfahrt und Seitenwind von links.
Drei Werkstätten haben das nicht mehr beseitigen können!!
Dass der VW die "materialschonende Behandlung" klaglos verdaut, kann er mir nicht erzählen, im Leben nicht (nur "im Fernsehen"!)