Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: VW im Forum
#176532
Aw: VW im Forum 23.09.2012 10:41 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich denke, es ist wichtig, nicht zu fanatisch zu sein, in allen Bereichen im Leben. Fanatismus ist eigentlich m.E. im Prinzip immer negativ.
Aus meiner Sicht baut VW teilweise schon gute Autos mit interessanten Neuerungen. Die Zylinderabschaltung z.B. finde ich sehr interessant.
Mein Freund hat einen Golf Plus und ich muss sagen, der gefällt mir. Ich bin halt kein Fan von den hochgezüchteten Turbomotoren, da ich hier viel Pontential für Defekte sehe (bzw. auch schon in der Vergangenheit bestätigt, Stichwort die TSI-Motoren).
BMW baut für mich schon immer tolle Autos, aber zu teuer (Premiumklasse halt). Ich selbst war ein sehr großer BMW-Fan (hab dort die Ausbildung gemacht und danach noch 3 Jahre gearbeitet), aber seit Hybrid hat sich für mich persönlich vieles geändert, die Technik ist einfach klasse und es sind Verbrennermotoren, die eben nicht hochgezüchtet wurden. Das Fahrgefühl ist für mich einfach gigantisch schön.

Zu den Spritmonitoreneinträge: Da gibt es wohl doch bei jeder Marke Fakeeinträge, oder?
Man schaue sich die ersten beiden Einträge vom Yaris Hybrid an:

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/527242.html

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528061.html

Keine Einträge mehr, in etwa zur gleichen Zeit die Einträge gemacht, keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

Aber das gleicht sich mit der Zeit alles wieder aus, je mehr Einträge dann vorhanden sind.

Ich denke, wir sollten alles ein bisschen lockerer sehen und den anderen Menschen auch Ihren Spaß an anderen Marken lassen.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176543
Aw: VW im Forum 23.09.2012 11:34 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hier z.B. wurde ein paarmal VW und Spritmonitor angesprochen.

Im Prinzip kann es mir auch egal sein. Ich fände es bloß schade, wenn sowas Konsequenzen für das Board haben würde. Mehr wollte ich ursprünglich nicht sagen. Meinetwegen kann dieser Thread auch zugemacht oder gelöscht werden.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2012 11:38 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176681
Aw: VW im Forum 24.09.2012 17:26 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin zwar kein VW Fan, aber muss hier mal eine Lanze für für den VAG Konzern mit seinen Ablegern brechen.

Was mir zB. beim Octavia, Golf Plus und Polo, in denen ich in letzter Zeit mitfuhr, auffiel:
Die Abrollgeräusche auf Kopfsteinpflaster und anderen Unebenheiten waren alle samt besser von der Karosserie entkoppelt, als ich es von meinen beiden Prius und auch von anderen Probe gefahrenen Toyotas kennen gelernt habe.

Kann dass jemand bestätigen?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar