Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Audi A8 hybrid
#181495
Aw: Audi A8 hybrid 31.10.2012 17:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Im Test: Audi A8 Hybrid // Neben Q5 und A6 ist der A8 eines der drei Hybridmodelle, die Audi derzeit im Angebot hat.. Der Benzinmotor, ein 2.0 TFSI, gibt 155 kW und 350 Nm ab, die E-Maschine 40 kW und 210 Nm Drehmoment. Bis 100 km/h Geschwindigkeit kann der A8 Hybrid rein elektrisch fahren, bei 60 km/h legt er etwa drei Kilometer lokal emissionsfrei zurück.
Video: www.dw.de/motor-mobil-das-automagazin-2012-10-31/e-16301967-202

Den Beitrag zum A8 Hybrid in der rechten Spalte auswählen. Je nach Browser muss zum Auswählen zuvor der Adblocker abgeschaltet werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183578
Aw: Audi A8 hybrid 16.11.2012 11:11 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Der Audi A8 Hybrid ist das dritte Fahrzeug des Ingolstädter Herstellers mit Hybridantrieb und seit Sommer 2012 erhältlich. Auch in der automobilen Oberklasse setzt sich der Umweltgedanke immer mehr durch - nicht zuletzt wegen der hohen Spritpreise. Wie sparsam der Audi A8 Hybrid ist, zeigt der Test.
www.derwesten.de/auto/fahrberichte/audi-...nzial-id7296177.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183587
Aw: Audi A8 hybrid 16.11.2012 12:29 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Wer also einen luxuriösen und dennoch sparsamen Oberklassewagen fahren möchte und 77.700 Euro für den Einstiegspreis aufbringen kann, der ist mit dem ab Werk umfangreich ausgestatteten Audi A8 Hybrid gut beraten.
Erstmal 77.700 Euronen als Einstiegspreis aufbringen und dann am Sprit sparen wollen/müssen.
Dummheit kennt keine Grenzen....
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183590
Aw: Audi A8 hybrid 16.11.2012 13:18 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Locutus666 schrieb:
Wer also einen luxuriösen und dennoch sparsamen Oberklassewagen fahren möchte und 77.700 Euro für den Einstiegspreis aufbringen kann, der ist mit dem ab Werk umfangreich ausgestatteten Audi A8 Hybrid gut beraten.
Erstmal 77.700 Euronen als Einstiegspreis aufbringen und dann am Sprit sparen wollen/müssen.
Dummheit kennt keine Grenzen....


Naja, dabei geht es auch ganz klar um technikverliebtheit.
Warum würde ich mir gern einen GS450h kaufen? Doch nicht um Sprit zu sparen sondern weil ich die Technik fazinierend finde. Niemand kauft sich einen A8 aus Vernunft. Dort geht es immer um Automobilverliebtheit und Prestige. Und genau das gibt ein Hybrid noch zusätzlich.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214472
Aw: Audi A8 hybrid 17.07.2013 07:49 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Mit dem A8 hybrid wagte es Audi, den Hybrid-Antrieb auch in der Luxusklasse einzuführen. News2do testet den edlen Luxus-Stromer aus Ingoldstadt in einem ausführlichen Fahrbericht für HappyTimes
www.happytimes-online.de/news/auto-und-f...-hybrid-antrieb.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227150
Aw: Audi A8 hybrid 22.10.2013 20:34 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
(Video) Neuer Audi A8 - ab November, auch als Hybrid: "Der Inbegriff der Souveränität"

- www.happytimes.ch/news/auto-und-fahrzeug...-souveraenitaet.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228654
Aw: Audi A8 hybrid 01.11.2013 21:20 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
A8 Facelift (auch Hybrid)

- www.nzz.ch/lebensart/auto-mobil/der-aufg...renz-dran-1.18176283

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235878
Aw: Audi A8 hybrid 09.01.2014 21:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Niedersachsens bekannteste Limousine steht im Internet zum Verkauf. Der schwarze Audi A 8 [Hybrid], der dem früheren Skandal-Staatssekretär im Agrar-Ministerium, Udo Paschedag (59, Grüne), den Job kostete.
- www.bild.de/regional/hannover/audi/luxus...n-34129000.bild.html

Manchmal bin ich selbst noch erstaunt, was man im Web so alles ausgraben kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235891
Aw: Audi A8 hybrid 09.01.2014 23:51 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Manchmal bin ich selbst noch erstaunt, was man im Web so alles ausgraben kann.

Also das obige wundert mich nicht-man sagt "Das Netz vergisst nichts"

Was mich viel eher wundert ist:
Wie DU (also DUUUUU!) generell und quer über alle Sparten sowas immer findest und den Überblick hast/behälst-DAS finde ich noch viel erstaunlicher und äußerst positiv (denn ich habe keine Ahnung wie Du das machst )
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235930
Aw: Audi A8 hybrid 10.01.2014 12:54 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Unterstrichen !!
Dazu Deine immer wieder lesenswerten Beiträge und Kommentare.
Egon ist 25h/Tag für's Forum da !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235942
Aw: Audi A8 hybrid 10.01.2014 16:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Tja, wer den Hals nicht voll bekommen kann, muss eben mal mit der Quittung rechnen Als ob ein A6 nicht "reichen" würde

Den Lobeshymnen auf Egon schließe ich mich übrigens an!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235946
Aw: Audi A8 hybrid 10.01.2014 17:54 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo da,

auch ich finde es sehr erstaunlich, was Egon so alles herausfinden kann - Komplimente !!

Ich habe sogar das genannte Fahrzeug hier gefunden.

Bei der Sonderausstattungsauflistung wird man schwindlig .

Und wenn man so nur aus Spaß dieses "grüne" Ministerauto konfiguiert kommt man auf einen Preis von 113.400,00 EUR !! 3 Jahre/100.000 km Zusatzgarantie einbegriffen !?!?!

Warum er kein Nachtsichtgerät mitbestellt hat verstehe ich nicht - sonst hat er so ziemlich ALLES was überhaupt bestellbar ist mit rein gepackt.

Ein wirklich netter Typ - laut der von Egon verlinkte Zeitungsartikel hat das Fahrzeug dienstlich ganze 554 Kilometer zurückgelegt - die restlichen 3617 Kilometer war Privatfahrten (u.A. in den Sommerurlaub).

Eine ähnliche "Affäre" hat vor einigen Tagen in Luxemburg für viel Rummel gesorgt. Die betroffene (nicht Grün, sondern Sozialist) kam, zumindest vorläufig, mit einer Entschuldigung davon... !!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2014 18:30 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235949
Aw: Audi A8 hybrid 10.01.2014 18:09 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:


Den Lobeshymnen auf Egon schließe ich mich übrigens an!



Ich auch
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2014 18:13 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283203
Aw: Audi A8 hybrid 01.04.2015 22:39 - vor 9 Jahren  
Ich wollte kein neues Thema starten, weil es wirklich nur eine kleine Beobachtung war:
Heute Nachmittag fuhr ich hinter einem Audi A8 und konnte die hinteren LED-Blinker bewundern. Ganz großes Kino, was Fauweh da zusammengebracht hat!
Sieht hinten viel besser aus, als das starre LED-Geblinke in anderen Modellen. Von vorne wirkt die Sache in dem Video leider etwas staksig.



Ob's Sinn macht? Nun ja, ich denke, indirekt könnten die Leute, die das tolle Teil haben, dazu animiert werden, WIEDER MEHR ZU BLINKEN!!! In Österreich ist das Verwenden des Richtungsanzeigers leider zum Gentlemen's Agreement verkommen. Besonders in Kreisverkehren denke ich oft an Varoufakis und seine mutmaßlichen Handzeichen, wenn die lieben Mitmenschen nicht in der Lage sind, den Verkehrsfluss positiv zu beeinflussen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2015 22:40 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372564
Aw: Audi A8 hybrid 11.12.2016 14:38 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Der erste Audi, der neu aussieht

Im Sommer 2017 startet im neuen A8 Audis ganzer Technik-Stolz: Die Limousine kommt mit 48-Volt-Bordnetz, Plug-in-Hybrid und bis zu zwölf Zylindern. Erste Details.

www.motor-talk.de/news/der-erste-audi-de...ssieht-t5887476.html

Naja, nicht wirklich, nur eine Neuauflage des Thema "Single-Frame-Grill" der nicht mehr nur ein Teil der Frontgestaltung darstellt, sondern "die" Front-Gestaltung.

Ach so,Hybrid wird es auch geben. Die Qualität der technischen Umsetzung dieses Thema dürfte sich in etwa auf dem Niveau der Konkurrenz abspielen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2016 14:39 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar