Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des VW-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...2122232425262728
THEMA: VW Jetta Hybrid
#227764
Aw: VW Jetta Hybrid 27.10.2013 15:09 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Der Jetta wäre und ist das Gegenstück zum Corolla. In Zentraleuropa haben wir den Auris als Gegenstück zum Golf, wobei der Auris in 2er Generation optisch vollkommen verpfuscht wurde. Das einzige was man im Innenraum noch langweiliger hätte machen können, wären ein paar Farben auf dem Tacho zu entfernen und einige Backofenschalter einzubauen.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227831
Aw: VW Jetta Hybrid 27.10.2013 19:55 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Als ich die preise von ALLEN vw hybriden gesehen hab konnt ichs erstmal gar nicht glauben. Ich dachte schon die werden bei den preisen in handarbeit und kleinserie gebaut


Mein dad hat für seinen fast vollen Auris 2 weniger bezahlt als der Jetta mit ohne nichts kostet

grad mal aus spaß nach dem preis für den E-up geschaut. fast 27k euro, wer soviel geld für nen kleinstwagen ausgibt ist einfach nur dämlich.
Onfire
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229126
Aw: VW Jetta Hybrid 05.11.2013 21:06 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Buyers will also like the Jetta Hybrid over the Toyota Prius for its superior driving dynamics and more traditional powertrain feel, but if fuel economy is the ultimate goal the Prius is still the best choice.
- [Englisch] autos.msn.com/research/vip/review.aspx?y...documentid=250284412

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232907
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 08:51 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Systemvergleich – VW Jetta Hybrid vs. Toyota Auris Hybrid // Das Match ist eröffnet, Toyota bekommt Konkurrenz: Der Hybridantrieb hat die Golf-Klasse erreicht.
- www.autorevue.at/motorblog/systemverglei...ta-auris-hybrid.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232910
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 08:59 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Na das ist doch mal ein ordentlicher Vergleich.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232914
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 09:15 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Na das ist doch mal ein ordentlicher Vergleich.
Ja, aus einem nicht von der Autolobby geprägten Land.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2013 09:16 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232935
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 11:55 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Systemvergleich – VW Jetta Hybrid vs. Toyota Auris Hybrid // Das Match ist eröffnet, Toyota bekommt Konkurrenz: Der Hybridantrieb hat die Golf-Klasse erreicht.
- www.autorevue.at/motorblog/systemverglei...ta-auris-hybrid.html

Grüße, Egon

Wenn die Patzer nicht wären, wäre es ein netter Test:
Toyota mit einer Kombination aus Planeten- und stufenlosem CVT-Getriebe
Das HSD mit den 3 Leistungszweigen am Planetengetriebe wirkt wie ein CVT und wird als eCVT bezeichnet. Aber es wurde doch keine CVT mit irgendwas kombiniert!
Der Antrieb des Toyota setzt auf eine ausgeklügelte Balance zwischen Benzin- und Elektroantrieb. Zwar kann er den Benzinmotor längere Zeit auch nur mit 18 kW unterstützen, schafft aber kurzzeitig bis zu 60 kW, womit er vor allem beim Rekuperieren in der Lage ist, viel Strom in die Batterien zurückzupumpen.
Ist das wirklich so, MG1 hat 60kW? Und der Akku kann das auch aufnehmen?
Zugegeben, ich nenne manchmal auch nur die Leistung von MG2, weil nur solche zahlen bestimmte Leute zuhören lassen.

Nach meinem Gefühl sind solche Tests Vorbereitung des Marktes auf den kommenden Golf Kombi Hybrid.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32606
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232950
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 13:37 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:


Nach meinem Gefühl sind solche Tests Vorbereitung des Marktes auf den kommenden Golf Kombi Hybrid.

LG
Klaus


Von welchem Zeitraum redest du? 5 oder 10Jahre
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2013 13:38 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232953
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 13:55 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
2
KSR1
Moderator
Beiträge: 32606
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232956
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 14:06 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Nachdem die Kiste seit 2006 in ständig wechselnden Varianten angekündigt wird, sollte sie nun irgendwann auf den Markt kommen. Acht Jahre sind genug, das ist ja schon lächerlich.

Und warum ärgert mich das? Weil jeder verkaufte Golf Hybrid ein Diesel weniger auf der Straße ist, darum. Da aber VW furchtbar gerne Diesel verkauft, werden sich die Verkaufsbemühungen wahrscheinlich wieder in engen Grenzen halten. Siehe Jetta Hybrid.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232959
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 14:27 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Der Jetta basiert auf die alte Golf VI Platform. Der Audi 3 e-Tron und Golf VII hybrid und plug-in Versionen basieren auf die MQB Platform, die schon den Einbau eines Hybrid oder Plug-in Systems berücksichtigt.

Der Jetta-Hybrid ist für die USA entwickelt und dient hier ausschließlich der Vorbereitung der neueren Modellen. Er wird bald vergessen sein.

Übrigens fand ich den Artikel bis auf die schon erwähnten Flöten nicht so schlecht. Der beste Satz ist m.A.:

Beide Autos sind ein hübsches Spiegelbild für unterschiedliche Erwartungshaltungen beim Publikum.

Toyota optimiert auf Sparsamkeit mit erfreulichen Fahrleistungen. VW optimiert auf Fahrdynamik mit erfreulicher Sparsamkeit.


Damit ist schon viel gesagt. Solange es in Deutschland kein Tempolimit gibt, wird es hier bald 10x mehr VAG Hybride und PLug-ins geben als Toyota HSD...

Der "normale" Fahrer hat von Technik einfach nicht genug Ahnung um die zusätzliche Komplexität = Anfälligkeit (?) des VAG Systems zu durchschauen. Und man muss sowieso abwarten wie die Technik sich halten wird. Ich auf jedem Fall, möchte kein Beta-Tester sein.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232969
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 15:01 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Damit ist schon viel gesagt. Solange es in Deutschland kein Tempolimit gibt, wird es hier bald 10x mehr VAG Hybride und PLug-ins geben als Toyota HSD...

Dazu müsste VW aber seine Hybride erst verkaufen wollen und vor allem bei den hohen Preisen auch Käufer finden.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es einmal so weit kommt, dass einem beim Schlagwort Hybrid VW vor Toyota einfällt.

Außerdem hat das Tempolimit recht wenig damit zu tun, selbst Porsche verkauft über 80% seiner Fahrzeuge ins tempolimitbehaftete Ausland.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232972
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 15:49 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Wir werden es in ein oder zwei Jahr wissen... Der Tam-Tam rund um den Audi 3 e-Tron weist auf Verkaufs-willen hin.

Die Plug-in Modellen scheinen mir einigermaßen konkurrenzfähig gegenüber dem Prius PI.

Und die Marketing Machine der VAG-Gruppe ist stark. Du hast also recht: wollen Sie es oder nicht?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2013 15:50 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232979
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 17:19 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Gibt's den Jetta h jetzt auch in Österreich?
Habe vor einem halben Jahr bei meinem Bekannten wegen einer Probefahrt angefragt und er meinte, dass er sich melden würde, sobald sie einen hätten. Bisher allerdings nur Schweigen. Scheint nicht so der Bringer zu sein...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232986
Aw: VW Jetta Hybrid 06.12.2013 18:44 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Das
Toyota optimiert auf Sparsamkeit mit erfreulichen Fahrleistungen. VW optimiert auf Fahrdynamik mit erfreulicher Sparsamkeit.
war auch für mich ein Schlüsselsatz in dem Artikel der die Antriebsauslegungen wohl ganz gut charakterisiert.
Doppelherz
Beiträge: 255
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2122232425262728
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar