Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga
*
#722854
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 24.05.2022 15:56 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
So, der CMax ist weg. Im Nachhinein klar, es konnte der Chef des Ladens sich an gar nichts erinnern und fühlte sich auch in keinster Weise an das Angebot seines Mitarbeiters gebunden.

Das war eine harte halbe Stunde Verhandlung, an deren Ende ich mein Geld auch bekommen habe. Aber: Einem arabisch-stämmigen Händler in seinem Laden voll mit seinen Leuten die Stirn zu bieten und unverhohlen zuzugeben, dass ich mich betrogen fühle, dazu werde ich mich ganz sicher nicht mehr in meiner Wut verleiten lassen Keine Ahnung wie ich da heute ohne Prügel rausgekommen bin... Für mich war das definitiv das letzte Mal, dass ich einen Wagen irgendwo verkaufe, wenn er noch was Wert ist. Die werden ab sofort ab einem bestimmten Alter totgeritten und dann verschrottet.

Ich tröste mich damit, dass ich

1. ein Auto ohne Verlust vor der Verschrottung bewahrt habe und damit der Umwelt was Gutes getan habe
und 2., dass ich mit dem Kuga einen Wahnsinnsschnapper gemacht habe. Lassen wir also Gras drüber wachsen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2022 16:01 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722870
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 24.05.2022 17:24 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch, das klingt doch nach einem guten Ende einer etwas dramatischen Geschichte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724896
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 07.06.2022 16:15 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Gleich ist Abholung Habe das Experiment gewagt und bin mit der Bahn nach Brandenburg (ICE). Das war das erste Mal und ich muss sagen, leider auch das letzte Mal. Drei Mal umsteigen, drei Mal verspätet, zwei Mal den Anschlusszug nicht erwischt. Keine Ahnung, was in dem Laden vor sich geht. Aber das war echt hart heute, wenn dir der IC nach einem Sprint über den Bahnhof direkt vor der Nase wegfährt, nachdem der Schaffner noch verkündete, er würde warten. Ja, auf wen? Usain Bolt? Ich schaffe die 100m doch auch unter 11sec, war für die Bahn wohl zu langsam Aber jetzt überwiegt die Vorfreude. Werde berichten!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2022 16:17 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724902
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 07.06.2022 16:45 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Deutsche Bahn halt. Ab dem Tag, an dem ich ein eigenes Auto hatte, hab ich sie gemieden. Zu zahlreich waren die Enttäuschungen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724975
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 08.06.2022 07:25 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ich werde mir das in Zukunft auch schenken. Und das als Eisenbahnfan mit eigener Anlage im Keller!

Erster Kurzbericht: Gestern dann gleich noch die 580km nach Hause gefahren. Ich habe ihn unter wechselnden Lastzuständen eingefahren (Anfangs zwischen 100 und 130, die letzten 100km dann auch 160-160). Ich bin die ersten 20km zur Autobahn elektrisch gefahren, dann habe ich "Auto hold" verwendet. Das war nicht die beste Idee, der Benzinverbrauch schoss heftig in die Höhe. Am Ende der Fahrt standen 6,5l. Das ist mit einem neuen 2to Auto, das noch nicht eingefahren ist, ein passabler Wert, da geht aber noch was, sobald ich ihn besser kenne.

Die Rückfahrt war nicht besser als die Hinfahrt mit der Bahn. Man muss leider feststellen, dass Deutschland kurz vorm Verkehrskollaps steht. Auf der A2 waren die beiden rechten Spuren komplett mit LKW belegt, was vor Baustellen zu riesigen Staus geführt hat. Die Rastanlagen waren brutal überfüllt, jeder verfügbare cm mit einem LKW vollgestellt, auch alle PKW- Parkplätze. Dazu dann noch LKW auf den Beschleunigungsstreifen und alle paar km auf der Standspur. Dass die Polizei da ein Auge zudrückt? Das ist doch hochgefährlich.

Der Aufreger des Tages war ein LKW, der sich bei den PKW- Parkplätzen festgefahren hatte. Inzwischen bildete sich dahinter ein langer LKW- Stau und es ging eine halbe Stunde weder vor noch zurück. Letzten Endes mussten die PKW die Sache kreativ lösen, waren ja allesamt eingeparkt. Zum Glück sind waren die Gehwege großzügig angelegt.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2022 07:26 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724978
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 08.06.2022 09:22 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Da bist du aber mitten im Reiseverkehr gelandet, auch hier um Hamburg herum war gestern alles dicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725014
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 08.06.2022 16:07 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Autos waren gar nicht so viele unterwegs, aber LKW in schieren Massen. Den Autos hat die linke Spur locker gereicht.

Heute bin ich das erste Mal rein elektrisch zur Arbeit und wieder zurück. Macht schon echt Laune. Im Moment steht er an der Garage und nuckelt gemütlich mit 10A Strom. Fiepst ganz schön, welches Bauteil ist das?

Nun versuche ich erstmal, den ganzen Krimskrams unterzubringen. Vor allem der abnehmbare Kugelkopf bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich müsste im Styroporeinsatz des Reserverades mit dem Messer ein Plätzchen freischneiden, und das im neuen Auto
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725019
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 08.06.2022 17:04 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
schrubber schrieb:
Fiepst ganz schön, welches Bauteil ist das?
Das sind Spulen in der Ladeelektronik würde ich sagen. Hohe getaktete Ströme + Lorentzkraft - quasi das Pendant zum Trafobrummen bei Schaltnetzteilen...
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725038
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 08.06.2022 20:14 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Unser Explorer fiept auch und dazu kommt ab und zu ein Lüfterrauschen aus dem Motorraum.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725040
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 08.06.2022 20:28 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Lustigerweise war das Fiepen nur in den ersten 15min. zu hören. Großartig Leistung fließt da ja eigentlich auch nicht, der Kuga zieht mit stolzen 10A
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725061
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 08.06.2022 22:50 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Viel Spaß mit dem Neuen!

Die Warschauer Allee ist seit Jahren trotz großzügigem Ausbau das rollende Lager Europas.
Die A2 sollte man mit Gespann meiden. Du findest keinen Stellplatz für dein Gespann, da die LKW überall stehen. An sich ja kein Problem aber mit Gespann muss man auch mal kurz raus, sei es zum Weg in die eigene Toilette.
Ohne Abstellmöglichkeit wird selbst das schwer.

Ab wann wirst du den Wagen als Zugwagen testen?
Ich habe von Null bis 1500km alles gehört.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725064
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 08.06.2022 23:03 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Das Fiepen kann sich schon mit der Temperatur der Bauteile oder der Last ändern.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725074
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 09.06.2022 06:51 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Interessant, da bin ich mal gespannt wie empfindlich die Nachbarn sind.

Den ersten Einsatz als Zugfahrzeug gibt es erst im August, dann sind Ferien. Derzeit schreibe ich Berichtszeugnisse für meine erste Klasse, da geht der ganze Monat mit seinen verlängerten Wochenenden drauf für. Außerdem möchte ich den Benzinmotor nicht fertig einfahren, die 500km nach Hause waren schonmal gut, aber unter 1000km hänge ich keinen Wohnwagen dran.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2022 06:51 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725099
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 09.06.2022 11:59 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
@schrubber, Herzlichen Glückwunsch Zum Neuen Spielzeug. Hoffe Du schreibst Deine Erfahrungen hier. 6,5L. sind bei ein wenig flotter Fahrt völlig ok, aber wenn Du den Wagen machen lässt bricht auch das noch ein auf längerer Fahrt. Nur nicht erst den Akku dann leer fahren und gleich auf Hybrid los. Die 1000km vor der Anhänger Fahrt ist aber ein großes Ziel, die Kiste fährt mit Sicherheit sehr oft nur EV. Bin seit der Übergabe Mitte Dezember 21 von 5,6 auf 2,8L. im BC, ist ja ein Vorführwagen mit 10.000km.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725110
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 09.06.2022 13:51 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ich habe einmal die Woche 2x150km zu fahren, da erzwinge ich den Motorlauf zum einfahren per EV-later.

Ansonsten probiere ich mich gerade durch, das ist echt spannend, was der Kuga so kann. Der Autopilot macht echt Laune. Man muss alle 30 Sekunden die Hände ans Lenkrad nehmen, wobei es mir noch nicht klar ist, wo da der Sensor sitzt. Das Auto gibt dann erst eine Textmeldung ins HUD und dann piepst er, der Autopilot steigt aus. Ebenso steigt er aus in engen Kurven, da sollte man also dringend den Kopf beisammen haben.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2022 14:24 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar