Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga
(7 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, Luke, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga
*
#704635
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 25.01.2022 18:16 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Danke dir! Diese Bestätigung habe ich soeben per E-Mail erhalten.

Den Neuen habe ich auch schon bestellt, der ist im Preis ohne Prämie 3000€ günstiger! Lediglich bis an die Havel muss ich zum abholen, aber das werden wir mit einem Campingwochenende dort kompensieren. Quasi den CMax dortlassen und den Neuen mitnehmen. Carwow macht's möglich. Da hat es also tatsächlich noch Gerechtigkeit. Das Geld werde ich in eine schicke neue Wallbox investieren.

Zum CMax: Laut Schätzung über Schwacke bekäme ich noch knapp 8000€ dafür. 6500€ soll die Reparatur kosten. Das lohnt sich also zu machen (und zu hoffen, dass er bis dahin nicht wieder kaputtgeht). Wenn es auf 0 ausgeht, ist auch gut.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2022 18:19 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704637
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 25.01.2022 18:34 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Prima, hat also ein gutes Ende genommen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706278
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 04.02.2022 22:14 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Heute kam dann auch per Post die Auftragsbestätigung. Der Händler hat den Kuga sofort nach Auftragseingang bestellt, ich habe einen Zugangslink zum System des Herstellers erhalten.

Gestern war dann auch ein Elektriker zum ersten Check vor Ort. Der hatte eine schlechte und eine gute Nachricht. Wir müssen die Elektrik in der Garage neu legen, da diese momentan in Reihe am Zwischenzähler der Heizung hängt. Das ist keine gute Idee, den Kuga da dran zu hängen. Die gute Nachricht aber ist, die Wanddurchbrüche sind groß genug, um ein weiteres Kabel einzulegen, der Anschluss kann direkt an meinem Sicherungskasten erfolgen und im Kabelkanal an der Decke ist auch noch Platz. Zudem hat man vor 50 Jahren schon bedacht, dass man vielleicht irgendwann ein weiteres Kabel in die Garage legen möchte und hat ein ausreichend dimensioniertes Leerrohr verlegt, was auch wohl noch i.O. ist. Jetzt lassen wir alles soweit vorbereiten, dass wir im Falle der Neuauflage einer Förderung nur noch die Wallbox kaufen und anklemmen lassen müssen. Ich warte ja auf das Facelift des Spring. Der Kuga selbst wird über eine Smarthome- Schuko geladen werden, über welche ich dann auch regeln kann, wie voll der Akku geladen wird. Mehr als 10A kann er nicht, deswegen mache ich mir da wenig Sorgen. Spannend wird jetzt das Angebot
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2022 22:15 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711234
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 06.03.2022 12:01 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

ich überlege, ob wir uns zusätzlich eine kleine Solaranlage aufs Garagendach setzen lassen, um den Kuga zu laden. Das Dach hat den ganzen Tag über volle Sonneneinstrahlung.

Hat jemand von euch so etwas schonmal gemacht und kann mir ein paar Hinweise sowie Tipps geben? Welche Leistung sollte ich installieren? Der Kuga zieht max. mit 10A/2,1kwh. Er steht normalerweise täglich ab 13.00Uhr Zuhause und kann dann in aller Ruhe am Strom nuckeln. Kann so eine Anlage auch an meinen Zähler angeschlossen werden (Mietwohnung, Verkabelung liegt direkt zum Zähler), um morgens auch etwas einzuspeisen?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714147
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 26.03.2022 08:47 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Bestell- und wohl auch Liederstopp bei Ford Europe Es war ja abzusehen, dass der Größenwahn des Knilchs aus Russland unseren Alltag erfassen wird.

Jetzt stehe ich so richtig dumm da. In den Osterferien bekommt der CMax wohl sein neues Getriebe und wird dann, wenn der Kuga kommen sollte, hoffentlich mit möglichst wenig Verlust verkauft.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714871
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 30.03.2022 16:15 - vor 2 Jahren  
schrubber schrieb:
Hallo zusammen,

Sein Kommentar: "Der hat ein CVT- Gliederbandgetriebe. Wenn ich mit dem ziehe, sehen wir uns in spätestens 5 Jahren wieder".


Bezog er das auf den hybrid?
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714873
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 30.03.2022 16:21 - vor 2 Jahren  
Auf den PHEV. Es stimmt allerdings nachweislich nicht, der Kuga PHEV hat kein Gliederband, sondern ein abgewandelter HSD.

Heute war auch der Elektriker da und hat mir den Anschluss der Wallbox gelegt. Jetzt fehlt nur noch der Kuga.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714883
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 30.03.2022 17:38 - vor 2 Jahren  
eben, das war auch meine Meinung.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721954
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 19.05.2022 14:35 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hui, große Überraschung eben. Der Kuga ist da Zwei Monate früher und er war nicht im Vorlauf!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721964
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 19.05.2022 15:29 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
das ging ja rasch, viel freude damit
ich bin den kuga schon probe gefahren, leider nur für ein paar stunden. grund:mein sohn benötigte den wagen
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=90
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722673
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 23.05.2022 18:01 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Danke

Am 7.6. hole ich ihn ab, Dank der Regelung mit dem neun Euro-Ticket gilt mein Landesticket bundesweit. Das wird ein Abenteuer!

Zuvor muss aber noch der CMax weg. Ich muss sagen, Gebrauchtwagenverkauf ist mittlerweile nur noch zum kot... Die einen sparen sich die Begrüßung und kommen gleich mit "Was ist lätzt Praisz". Die anderen wollen per E-Mail verhandeln und finden dann vor Ort tausend kleine Dinge, um den Preis zu drücken. Dann gibt es diejenigen, mit denen du einig wirst und von denen du nie wieder was hörst. Und dann gibt es Gestalten, die wollen gleich den genauen Fahrzeugstandort wissen. Nicht mit mir, Freunde!

Morgen bringe ich ihn, weil ich keine Zeit noch Lust mehr habe, zu einem Ankäufer von mobile.de. Ich war heute schon da, er hat mir ein Angebot gemacht zwischen wirkaufendeinauto.de- Frechheit und meiner eigentlichen Schmerzgrenze. Zumindest habe ich ihn von der Online-Schätzung einen Tausi hochgehandelt, das passiert dort wohl eher selten Aber was soll's, noch mehr Arbeitszeit und Lebensenergie stecke ich nicht rein. Das neue Getriebe habe ich raus und 500€ Schmerzensgeld obendrauf. Und fast das Doppelte von dem, was mir der Fordhändler im Ankauf bieten kann. Blaues Auge würde ich sagen, oder in Schulnote: 4
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2022 18:07 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722676
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 23.05.2022 18:10 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Cool, da bin ich mal Mächtig gespannt auf Deine Berichte. Freut mich echt das alles so schnell geklappt hat und Du somit die Prämie bekommst.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722686
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 23.05.2022 19:23 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ja, die Berichte wird es auf jeden Fall geben. Bin auch schon etwas hibbelig und gespannt, ob alles so glatt wie geplant über die Bühne geht. Ford droht ja momentan ein Verkaufsstopp und eine Verschrottungspflicht wegen nicht vorhanderer Lizenzen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2022 19:27 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722689
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 23.05.2022 19:37 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Gutes Gelingen!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32590
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722723
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 23.05.2022 21:51 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
@Schrubber
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Ford. Ist ein feines Auto.

Schön ist es da wenn man sich da mit dem Verkauf Zeit lassen kann/könnte.
Aber manchmal ist man auch einfach im Zugzwang.
Wie ich selbst erleben musste ändern sich die Gepflogenheiten beim Verkauf rapide hin zum Orientalischen Bazar.
Mir gefällt das nicht.
vPrius
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar