Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga
(3 Leser) Christian H, hoffeck, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga
*
#701456
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 06.01.2022 00:33 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Die Vollhybrid-Variante des Kuga ist - wie auch im Mondeo - eine Ford-Eigenentwicklung, aber technisch dem Toyota-System sehr ähnlich. Wie es dazu kam, kann man hier nachlesen:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=32&id=175249

Ganz aktuell:

- de.motor1.com/reviews/558756/tatsachlich...st-ford-kuga-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701582
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 06.01.2022 21:07 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

Ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben, es wird der PHEV. Die Lieferzeit sind mindestens 180 Tage. Hauptsache ich kann ihn noch in diesem Jahr anmelden.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701586
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 06.01.2022 21:22 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Cool, Herzlichen Glückwunsch zu die tolle Entscheidung. 180 Tage sind hart, mir kam schon die knapp vier Monate wie eine Ewigkeit vor.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701595
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 06.01.2022 22:17 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Auch von mich herzlichen Glückwünsche!

Um dir die Zeit etwas kürzer erscheinen zu lassen, empfehle ich dir diese YT-Serie anzugucken.

www.youtube.com/playlist?list=PLAZ7PXGtq...XXgdCpPoTkv-Z1lq9MKm

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2022 22:21 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701596
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 06.01.2022 22:19 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Danke euch!

GT24 schrieb:
Cool, Herzlichen Glückwunsch zu die tolle Entscheidung. 180 Tage sind hart, mir kam schon die knapp vier Monate wie eine Ewigkeit vor.

Thomas


Ich bin ja jetzt schon ungeduldig... Das ist nicht gerade meine Kernkompetenz mit der Geduld Aber ich sehe es positiv, ich darf jetzt sechs Monate lang jeden Tag Motorrad fahren (wenn das Wetter zu mies ist, kann ich den CMax notfalls ausmotten, mit etwas Vorsicht hält er bis dahin).
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2022 22:20 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703641
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 19.01.2022 14:07 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Gestern habe ich so richtig Schwein gehabt. Schreibtisch aufgeräumt, da fällt mir die Bestellbestätigung in die Hände. Plötzlich wurde ich stutzig, da steht doch FHEV statt PHEV! Schnell den Händler kontaktiert und den Fehler noch korrigieren lassen. Das hätte ein Hallo gegeben, wenn ich vor dem Abholen darum gebeten hätte, mir das Auto bitte vollgeladen hinzustellen...

Blöd nur, jetzt beginnt das Warten von vorne. Menno!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2022 14:08 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703655
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 19.01.2022 15:08 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
lol, aber besser jetzt als im Mai das feststellen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703657
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 19.01.2022 15:21 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ja! Es ist eine Krux !
Eine zuverlässige Alternative zu einem TOYOTA/LEXUS HSD ist nicht zu finden bzw. viel zu teuer!

Als Alternative zum Prius 2 hab ich den Prius 4 am Radar.
Sollte ich doch ein größeres KFZ wollen dann wird es ein gebrauchter Lexus RX450h!

Alles andere ist zum vergessen!
Was noch geht ist HYUNDAI/KIA mit 7 Jahren/150.000km Garantie.
Aber das ist mir zu teuer.

Viel Glück mit der Lieferzeit und dem Wagen!
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704424
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 24.01.2022 15:43 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Boah Leute, ich brauche nochmal eure Hilfe.

Fakt ist, der Händler will mir das Auto für den Preis nur noch als Kurzzulassung geben. Obwohl wir eine verbindliche Bestellung haben?

Der Händler bietet mir an:

- Zulassung als Tageszulassung
- Umschreibung nach 6 Monaten und 1 Tag
- er beantragt die Bafa und überweist mir das Geld, sobald es da ist.

Sagt mal ehrlich, würdet ihr das machen?

Sollte ich auf den Vertrag pochen, bringt das überhaupt was?

Wenn überhaupt, soll er mir die 4500€ doch einfach vom Kaufpreis vorher abziehen? Kann er das oder gibt das Ärger mit der Bafa?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2022 16:01 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704426
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 24.01.2022 15:59 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Für das gleiche Geld erhältst Du einen Gebraucht- statt eines Neuwagens, den Du beim Wiederverkauf aus zweiter Hand anbieten musst. Du erfährst also nur Nachteile. Wieso solltest Du Dich darauf einlassen?

Und im übrigen gilt Pacta sunt servanda.

Der Grundsatz besagt, dass derjenige, der Verträge bricht, rechtswidrig/unerlaubt handelt. - de.wikipedia.org/wiki/Pacta_sunt_servanda

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704432
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 24.01.2022 17:21 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich sehe das ebenfalls nicht ein, die Sache ist mir viel zu undurchsichtig, um mich hinreichend selbst informieren zu können. Außerdem lässt mir das zu viel Spielraum für Betrug.

Also wieder von Neuem. Ich habe echt Lust den ollen Diesel nochmal reparieren zu lassen und zu fahren bis der Putin uns den Hahn abdreht. Was ein Frust!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704452
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 24.01.2022 19:46 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Bist Du ADAC Mitglied? Dann kannst du dich u.U. kostenlos beraten lassen. Hier steht auch einiges drin, mögliche Konsequenzen sind nicht so einfach zu verstehen. Wenn die Lieferfrist mehr als 4 Monate ist, kann der Händler den Preis erhöhen. Und dann? Bezahlen oder vom Vertag zurücktreten?

Ich würde das gleiche Auto bei einem anderen Händler bestellen.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704466
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 24.01.2022 20:09 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ja. Ich denke genau das werde ich auch machen
Was hilft es, in einen Rechtsstreit einzutreten, evtl. nach einem Jahr Recht zu bekommen, meinem Anwalt die nächsten 12 Raten für den Cayenne bezahlen zu lassen und am Ende doch wieder ohne Auto dazustehen?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704494
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 24.01.2022 21:40 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Warum will er dir den Wagen nur noch mit Kurzzulassung zu dem Preis verkaufen? Da muss es doch einen Grund geben.

Der Preis sollte doch bindend sein.
Oder gab es vielleicht die Option ein im Pool befindliches Fahrzeug günstig zu erwerben was ihm ein anderer Händler vor der Nase weggeschnappt hat und er nun neu und zu (für ihn) schlechteren Bedinungen einkaufen muss?
Also Bestandsfahrzeug vs. Bestellwagen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#704495
Aw: schrubber sucht ein Zugfahrzeug - der Kuga 24.01.2022 21:45 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
In dieser Branche wird mit harten Bandagen gekämpft. Achte unbedingt darauf, dass der Händler den geschlossenen Vertrag schriftlich kündigt, nachdem Du ihm mitgeteilt hast, dass Du mit seinem Änderungsvorschlag nicht einverstanden bist. Wenn Du es stattdessen bei der telefonischen Mitteilung belässt, steht Deine verbindliche Bestellung weiterhin im Raum. Das kann der Händler - ausreichend Dreistigkeit vorausgesetzt - in einigen Monaten für einen lukrativen Zusatzverdienst nutzen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar