Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...47
THEMA: Mondeo Hybrid
*
#288036
Aw: Mondeo Hybrid 25.05.2015 22:29 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Schade, daß es den Mondeo aktuell nur als Limousine gibt, zudem mit einem ähnlich zerklüfteten Kofferraum wie einst im Auris I. Für mich ein K.O.-Kriterium, weil ich zwar nicht täglich, aber doch häufiger mal sperrige Dinge transportieren muss. Da bin ich froh, daß ich sowas in den Prius quasi reinschmeissen kann...
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290213
Aw: Mondeo Hybrid 18.06.2015 23:32 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Ford Mondeo Hybrid im Test - Die Rückkehr des Stufenhecks // Als sei ein Hybrid nicht schon nischig genug, gibt es ihn beim Mondeo nur mit Stufenheck. Egal, er ist trotzdem erfreulich. Was er kann, zeigt unser Test.
- www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/...fenheck-9508383.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290214
Aw: Mondeo Hybrid 18.06.2015 23:50 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
hält das stufenlose Getriebe (Planetenradsatz) den Benziner immer im optimalen Drehzahlbereich.
Huch, wo ist denn die sonst an dieser Stelle unvermeidliche Jaul-Kritk?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290215
Aw: Mondeo Hybrid 19.06.2015 00:09 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
hält das stufenlose Getriebe (Planetenradsatz) den Benziner immer im optimalen Drehzahlbereich.
Huch, wo ist denn die sonst an dieser Stelle unvermeidliche Jaul-Kritk?

Evtl. jault der nicht wie mein Yaris Hybrid (der macht das auch auf der Autobahn)?

Die Übersetzung des Planetengetriebes scheint ja auf jeden Fall anders als beim Toyota HSD zu sein, wenn der E-Motor bis 135 km/h alleine für den Vortrieb sorgen kann. Bei Toyota geht das ja nur bis 80 km/h. Evtl. muss der stärkere Verbrenner dann nicht so hoch drehen, um die notwendige Leistung bereitzustellen.

Mag auch sein, dass die Mehrleistung (PS) des ICE dazu führt, dass dieser nicht so hoch drehen muss. Hat jemand die Leistungskurve des verbauten Verbrenners?

Interessant wäre ein technischer Vergleich beider Systeme.

Wie sieht das bei den stärkeren Lexus aus? Drehen die auf der Autobahn auch nicht so hoch? Wie schnell kann man bei den größeren Lexus maximal mit dem E-Motor fahren?

Schade, dass Ford den Hybrid nur als Stufenheck anbietet.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2015 00:15 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290216
Aw: Mondeo Hybrid 19.06.2015 00:15 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
happyyaris schrieb:
Evtl. jault der nicht wie mein Yaris Hybrid (der macht das auch auf der Autobahn)?
Na, dann lies mal hier:

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/ford-mo...-test-a-1031550.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293204
Aw: Mondeo Hybrid 21.07.2015 20:15 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Der Antrieb ist sehr kraftvoll. Unter der Haube sorgt ein Zwei-Liter-Vierzylinder zusammen mit dem Elektromotor für eine Systemleistung von 187 PS. Um die elektrische Energie, die durch die Rekuperation oder via Generator gewonnen wird, zu speichern, sind Lithium-Ionen-Akkus verbaut. Akkupack und die ganze Steuerung sind unter den Rücksitzen verbaut. Diese Batterien werden in den USA vormontiert, gebaut wird der Mondeo Hybrid im Ford-Werk in Valencia. Gekoppelt ist das Antriebssystem an ein stufenloses Getriebe. Das funktioniert sehr gut. Nur wenn man wirklich stark aufs Fahrpedal drückt, heult der Motor – typische für CVT-Getriebe – laut auf. Im normalen Fahrbetrieb hingegen lässt sich der Wagen sehr leise bewegen.
- www.aargauerzeitung.ch/auto/elegant-leis...em-sparsam-129357490

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293208
Aw: Mondeo Hybrid 21.07.2015 21:03 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Noch interessanter als PHEV !

67183441.foren.mysnip.de/read.php?569,409888,410240#msg-410240

Gesehen letztes Jahr in USA.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293280
Aw: Mondeo Hybrid 22.07.2015 18:56 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Nicht wirklich. Wo der normale Hybrid schon einen kleinen Kofferraum ohne Umklappmöglichkeit hat, wird der Plugin gar keinen mehr haben.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293384
Aw: Mondeo Hybrid 23.07.2015 23:50 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Im normalen Fahrbetrieb hingegen lässt sich der Wagen sehr leise bewegen. Und ohne das nervtötende hochtourige Heulen.

autorevue.at/autowelt/neuer-ford-mondeo-hybrid-test
Hans
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294430
Aw: Mondeo Hybrid 04.08.2015 08:50 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
ADAC-Test (PDF-Download, 2 MB):

- www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT53...ybrid_Powershift.pdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294505
Aw: Mondeo Hybrid 04.08.2015 22:56 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ist doch noch recht weit vom Toyota Camry Hybrid entfernt ....
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294508
Aw: Mondeo Hybrid 04.08.2015 23:08 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Wo genau siehst Du denn die Vorteile des Camry Hybrid (den es ebenfalls nicht als Kombi gibt) gegenüber dem Mondeo Hybrid?

Immerhin ist das der einzige ernstzunehmende Konkurrent, insofern er über einen leistungsverzweigten Antriebsstrang verfügt. Und seine Assistenzsystems sind klar besser.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294517
Aw: Mondeo Hybrid 05.08.2015 01:46 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Vorteile des Toyota Camry gegenüber Ford Mondeo

1. Motor Volumen, Stärke und darauf basierend Beschleunigung, Endgeschwindigkeit

2. Elektromotor(en)

3 Wendekreis

4. Klima, grösserer Tank


5. Ford hat Toyotas alteres Hybrid System licensiert, wird nur in USA, Europa produziert; Der T Camry wird weltweit produziert; der Powertrain wird in verschieden Toyota und Lexusmodellen verbaut. Camry verträgt Anhängerkupplung ...., verträgt LPG und Bioalkohol ....
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294530
Aw: Mondeo Hybrid 05.08.2015 08:58 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ziemlich amtlicher Verriss, den der ADAC da für den Mondeo abgeliefert hat. Oder ist das nur mein Eindruck?

Bemerkenswert wie ich finde ist in jedem Fall der Dezibelwert im Innenraum bei Tempo 130 km/h mit gerade einmal 65db. Beim Prius sind es 68db, was ja an sich auch kein zu schlechter Wert ist.

Ansonsten denke ich, dass Konkurrenz auch in diesem Falle das Geschäft belebt. Das kann am Ende für den hybridinfizierten Autofahrer eigentlich nur von Vorteil sein.

Gibt es denn unter den Priusfreunden jemanden, der bereits eine Probefahrt mit dem Mondeo-Hybriden gemacht hat? Wenn ja, lasst uns doch bitte an Euren Eindrücken teilhaben...

Viele Grüße,

Stefan
tomjoad78
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII, Sol, EZ 03/2008, Travel Paket, platinsilber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298433
Aw: Mondeo Hybrid 08.09.2015 18:30 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Der Ford Mondeo Hybrid ist eine Heulsuse

- www.kleinezeitung.at/k/auto/testberichte...id-ist-eine-Heulsuse

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...47
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar