Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...31323334353637...47
THEMA: Mondeo Hybrid
*
#426901
Aw: Mondeo Hybrid 08.10.2017 13:14 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Eine sehr gute Frage. Ich fand nur:

The high-voltage battery does not require regular service maintenance

Ich suche weiter.

Nebenbei, mein MH ist jetzt 3 Jahre alt und hat 42000 km drauf. In den von mir in 7 Monaten zurückgelegten 13000 km war er 100% fehlerfrei und hat jetzt den TÜV problemlos bestanden. Innen und außen sind kaum Gebrauchsspuren zu sehen.

Jetzt kommt der Winter, und ich bin gespannt wie er sich auswirkt.

Näheres über Verbrauch und Kosten findet Ihr in dem SM Link. Ich fahre in der Stadt wie mit dem Prius 2, auf Autobahnen aber 15 - 20 km/h schneller. Ich bin deshalb mit den bisherigen 5,7 l/100 km voll zufrieden!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427015
Aw: Mondeo Hybrid 08.10.2017 21:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Egon, genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. Nun gut, die Werkstaetten / Haendler hier bei mir in MX haben in der Regel wenig Kenntnis und vom thema Hybrid normalerweise null, es macht also keinen Unterschied.

Die fuer mich entscheidendere Frage:

Es handelt sich ja beim Mondeo/Fusion hybrid um einen li-ion Akkupack. Fuegt laengere Standzeit bei geringerem Temperaturunterschied (hier: 12 Monate) diesem weniger/mehr/gleiche Schaeden zu als einem Ni-Mh-Akku?

Zum Thema Standzeit: Das fragliche Fahrzeug wird zumindest beim Haendler immer einmal umgeparkt.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427102
Aw: Mondeo Hybrid 09.10.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Welche Arbeiten der Hybridcheck umfasst habe ich ebenfalls erfragt. Es wird lediglich geschaut ob die verlegten Leitungen korrekt und nicht lose sind. Also völlig sinnlos. Darauf achte ich selber wenn ich die Motorhaube ab und zu mal öffne. Unter dem Auto sieht man nur 20 cm von der orangenen Leitung alles andere ist verkleidet.

Ich habe jetzt 4000 km absolviert und bis auf eine nicht richtig angeschlossene Hupe völlig problemfrei. Meine Winterreifen habe ich am Wochenende aufgezogen und mein Durchschnittsverbrauch über die gefahrenen 4000 km liegt bei 4,1 Liter. Bei den kälteren Außentemperaturen von 9 °C ist der Verbrauch auf meinen 15 km Strecken von 4,2(Sommer bei 25 °C) auf 4,7 Liter gestiegen. Jetzt spielt natürlich der hohe Einsatz der Heizung und der Sitzheizung eine Rolle die sich massiv auf den Verbrauch auswirkt.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427113
Aw: Mondeo Hybrid 09.10.2017 17:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Danke Dir.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429779
Aw: Mondeo Hybrid 23.10.2017 17:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Gewinnen Sie ein energieeffizientes Auto

co2tieferlegen verlost einen nagelneuen Ford Mondeo Hybrid. Bei 188 PS stösst dieser familienfreundliche Wagen gerade einmal 89 Gramm CO2 pro Kilometer aus und entspricht der Energieeffizienzkategorie A.

- www.20min.ch/panorama/wettbewerbe/story/...ientes-Auto-18933150

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429847
Aw: Mondeo Hybrid 24.10.2017 00:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Schade, man muss einen Wohnsitz in der Schweiz haben.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430748
Aw: Mondeo Hybrid 28.10.2017 19:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Update aus MX: Es gibt ab naechsten Monat auch einen Lincoln MKZ hybrid zu kaufen, der Antriebsstrang ist dabei dem Ford Fusion hybrid baugleich.


Nachtrag:

Laut diesem Bericht werden in den USA aktuell (September 2017) mehr Fusion hybrid als Prius 4 verkauft.

www.hybridcars.com/the-toyota-prius-is-s...he-last-dozen-years/
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2017 20:22 von tecis.
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430814
Aw: Mondeo Hybrid 29.10.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das Konkurenzfahrzeug zum Fusion ist nicht der Prius, sondern der neue 2018 T Camry.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430827
Aw: Mondeo Hybrid 29.10.2017 11:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Kann mir einer der mitlesenden Mondeo-Hybridfahrer mal einen Gefallen tun? Ich wüsste gerne, wie groß die untere Kofferraumfläche ist, also wie breit/tief/hoch eine quaderförmige Kiste sein dürfte, die man dort reinbekommt. Und wie breit ist die obere Fläche? Also wie lang dürfte ein Stativ sein, wenn man es dort quer rauflegt?

Bisher habe ich es immer umgekehrt gemacht, also erst die Kameratasche quer gegen die Rückbank gestellt und davor das Stativ gelegt, aber genau das ginge ja beim Mondeo Hybrid nicht. Nun weiß ich allerdings nicht, ob es ratsam ist, wenn die Kameratasche praktisch direkt hinter der Stoßstange im Kofferraum steht. Denn die Kamera kostet etwa das Doppelte des Autos, und da möchte ich natürlich nicht, dass sie einem simplen Auffahrunfall zum Opfer fällt...

Ansonsten könnte der Mondeo Hybrid ja durchaus für mich interessant sein. Ich suche ein Langstreckenfahrzeug mit niedrigem Verbrauch und sauberen Abgasen, welches garantiert nicht von künftigen Fahrverboten betroffen ist. Parallel werde ich mir mal den Prius 4 Plugin anschauen, weil ich ja schon eine Lademöglichkeit in der Garage geschaffen habe und damit den größten Teil meiner innerstädtischen Fahrten vollelektrisch absolvieren könnte. Vermutlich wird der aber zu klein sein.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431498
Aw: Mondeo Hybrid 01.11.2017 20:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Mathias,

Ich habe ein paar Bilder mit den gefragten Abmessungen gemacht. Ist es so gut?





Auf die Frage ob es ratsam ist, wenn die Kameratasche praktisch direkt hinter der Stoßstange im Kofferraum steht, kann ich dir keine klare Antwort geben.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2017 21:10 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431501
Aw: Mondeo Hybrid 01.11.2017 20:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wow, da hast Du Dir Arbeit gemacht! Danke!

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431599
Aw: Mondeo Hybrid 02.11.2017 10:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Mir ist aufgefallen das während der kalten Temperaturen sich keine bzw. sogar ein Minderverbrauch eingestellt hat wenn ich nach einem Kaltstart nicht die Methode von D->L->D verwende. Ich habe dies auf meiner Hausstrecke getestet und habe das Gefühl das bei den niedrigen Temepraturen von 5-11 °C die Aufwärmphase in S0 dazu führt das der Motor zwar kurzzeitig mehr Sprit verbraucht dadurch aber den Motor schneller aufheizt wodurch die Warmlaufphase verkürzt wird. Weil beim schalten auf L zwar die Batterie sofort geladen wird aber der Motor schneller wieder abkühlt weil er anfangs kürzer läuft und die andere Einspritzung dafür sorgt das nicht genug Temperatur erzeugt wird. Deshalb lasse ich momentan alles die Elektronik machen.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431600
Aw: Mondeo Hybrid 02.11.2017 10:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Danke. Ich probiere es auch.

Am nächsten Mittwoch kommen die Winterreifen drauf. Bis jetzt gibt es keine Wesentliche Verbrauchserhöhung.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432112
Aw: Mondeo Hybrid 05.11.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,
nachdem ich die 34 bisherigen Seiten dieses Threads durchgearbeitet habe, habe ich mich nun angemeldet. Mein Mondeo als Leasing Bestellfahrzeug kommt im Februar 2018.

Die wählbaren Extras unterscheiden sich allerdings von den hier diskutierten.
Der Ford Konfigurator auf Ford.de (wie auch auf anderen europäischen Seiten) wurde Anfang Oktober 2017 erneuert.
Vom Aussehen viel besser als der vorherige und von der Übersicht immer noch nicht zufriedenstellend hat er leider weiterhin Fehler in den Wahlmöglichkeiten.

1. ACC ist entgegen Aussagen einiger Forenteilnehmer erhältlich, und zwar im recht günstigen Businesspaket.
2. Das Schiebedach lässt sich weiterhin bestellen, ist aber nicht mehr aufgeführt. Ich musste gegenüber Ford mit der Preisliste argumentieren, in der steht es weiterhin.
3. Unklar ist mir, ob man bessere Lautsprecher und ACC haben kann. Ein Ford-Autoverkäufer mutmasste, dass die Unvereinbarkeit möglicherweise an der Auswahl des verwendeten Kabelbaums liegt. Ein bisschen neidisch bin ich schon auf die besseren Lautsprecher anderer hier, auch wenn mir ACC wichtiger ist.
N1ck
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432115
Aw: Mondeo Hybrid 05.11.2017 10:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Willkommen im Forum und eine schöne Vorfreude! Wir freuen uns über Deine Erfahrungsberichte und natürlich Bilder.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...31323334353637...47
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar