Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...29303132333435...47
THEMA: Mondeo Hybrid
*
#419286
Aw: Mondeo Hybrid 24.08.2017 18:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Mister MMT schrieb:
P & G fragt höchste Konzentration, die teilweise vom Verkehrsgeschehen ablenkt. Ich glaube, dass für Mondeos ohne ACC (die meisten in D), P & G die meist ökonomische Fahrweise ist. Ich werde wahrscheinlich bei ACC bleiben, teste P&G aber noch ein paar Mal.
Volle Zustimmung. P&G halte ich auch für praxisfremd, viel zu stressig/anstrengend. Und andere Verkehrsteilnehmer kommen ohnehin ständig dazwischen oder fühlen sich dadurch genervt.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419306
Aw: Mondeo Hybrid 24.08.2017 20:34 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die vielen Infos über den Mondeo Hybrid, der hätte mir auch gut gefallen !
Gulfoss
Beiträge: 3713
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419392
Aw: Mondeo Hybrid 25.08.2017 10:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte ja bereits geschrieben das ich die 2 Bar(Striche) Methode ausprobiert hatte. Gestern habe ich meinen üblichen Fahrstil noch mal ausprobiert im Vergleich dazu. Üblich heißt normales Beschleunigen(zurückhaltende Fahrweise) immer so um im Verkehr mit zu schwimmen. Dabei befindet sich die Anzeige bei 1-1,5 Bar(Striche).

Auf meinen beiden Fahrten(1x 19 km, 1x 12 km) konnte ich einen Verbrauch von 3,2 Liter/100 km und 3,5 Liter/100 km erzielen. Ich bin definitiv der Meinung dass die Hybrid Steuerung des Mondeo bei zurückhaltender Fahrweise automatisch die höchste Effizienz forciert. Bei der Fahrweise mit dauerhaft 2 Bar und ein wenig darüber geht die Elektronik davon aus man möchte flotter beschleunigen und setzt die Effizienz nur noch als zweitrangig und priorisiert eine bessere Beschleunigung. Das ist mein Eindruck.

Was mich aber noch viel mehr erstaunt hat ist die Möglichkeit über MyView sich sämtliche Anzeigen individuell anzeigen zu lassen. Das kannte ich noch gar nicht. Richtig genial. Dadurch habe ich mir anzeigen lassen wie schnell die Wassertemperatur erreicht wird, die Drehzahl des ICE oder wie viel KW die Klimaanlage und andere Geräte verbrauchen. Interessant dabei war zu sehen wie schnell der ICE selbst nach gerade mal 15-20 min wieder so seine Betriebstemperatur verliert und abkühlt.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419417
Aw: Mondeo Hybrid 25.08.2017 13:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@anarchie99. Ich habe noch einmal die Reports von früher angeguckt, und die bestätigen, wie du es auch feststellen konntest, dass man sich den Stress mit P&G sparen kann.

Ich werde also weiter wie vorher mit dem ACC on/off fahren, und nur dort wo der ACC nicht sicher ist, die leichte, und nicht unangenehme Form des P&G einsetzen.

Nach alles was wir jetzt belegbar gelernt haben, kann man sagen, dass die Ford Ingenieure während der Entwicklung des HF35 Systems einen tollen Job gemacht haben.

Wenn man mit einer Stufenhecklimousine mit nicht so kleinem, aber etwas unpraktischem Kofferraum leben kann, dann ist der Mondeo Hybrid sicher empfehlenswert. Das zeigt sich auch aus den Kommentaren von zwei anderen User in Frankreich.

Bleibt noch den Aspekt Zuverlässigkeit. Hier kann man nur sagen, dass es derzeit in den USA mit den Fusion Hybrids keine grösseren Problemen gibt, und es dort auch welche gibt mit über 300000 km. Trotzdem zeigen anderen Indikatoren, dass Ford Fusions bei den anderen Komponenten (nur) guten Durchschnitt sind.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2017 13:25 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419431
Aw: Mondeo Hybrid 25.08.2017 14:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Da kann ich dir nur Recht geben, die Ford Ingenieure haben eine tollen Job geleistet.

Auf welche Dinge beziehst du dich bei der Qualität?
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2017 14:39 von anarchie99.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419439
Aw: Mondeo Hybrid 25.08.2017 15:09 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
anarchie99 schrieb:
Auf welche Dinge beziehst du dich bei der Qualität?

Nichts wissenschaftlich Exaktes. Was man so alles in Foren liest. Ich lese fleißig mit in Ford Foren der USA. Und dann noch ein paar Statistiken, wovon man nicht weiß ob sie glaubwürdig sind.

Und auch T/L gehen mal kaputt...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420168
Aw: Mondeo Hybrid 29.08.2017 23:16 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe gestern den Druck von den Hankook Ventus Prime3 215/60 R16 Sommerreifen von 2,4 auf 2,9 bar (42 psi) erhöht. Wie erwartet hat dies einen positiven Einfluss auf die Lenkung und Straßenlage.

Es gibt kaum Komforteinbusse, und der Mondeo scheint besser auszurollen. Darüberhinaus scheinen die Abrollgeräusche niedriger zu sein.

Das es nur positive Effekten gibt war für mich eine angenehme Überraschung.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2017 23:26 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420405
Aw: Mondeo Hybrid 31.08.2017 09:42 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Konntest du denn durch die Erhöhung des Reifendrucks schon eine Verbauchsminderung feststellen?
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420685
Aw: Mondeo Hybrid 01.09.2017 18:39 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Es ist zu früh dafür. Es wird nicht viel sein, da der Verbrauch schon sehr niedrig war. Das Gleiten ist aber deutlich spürbar länger.

Heute Morgen bei 15 °C, mit 30 km/h Dorfdurchfahrten aber teilweise auch mit 90 bis zu 110 km/h: 3,46 l/100 km mit 70% EV Anteil.

www.dropbox.com/s/r2ttqegx02s02g7/Report...1_10-00-01.html?dl=0

Heute Nachmittag, bei 22°C, eine für mich nicht alltägliche Strecke mit viel Verkehr bis max 85 km/h, meistens 40 - 50 km/h. 3,67 l/100 km mit 75% EV Anteil.

www.dropbox.com/s/lbo0rckkb8ifux7/Report...1_14-55-20.html?dl=0



Ich finde es gut!

Könntest du auch mal testen?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421029
Aw: Mondeo Hybrid 04.09.2017 08:24 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich werde 2,9 auch die Woche mal testen und gebe dann Bescheid was Komfort und Verbrauch angeht.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421663
Aw: Mondeo Hybrid 08.09.2017 09:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin diese Woche mal mit 2,9 Bar gefahren und hatte erst schon die Vermutung das er sich grausam hart fahren würde aber ich war total erstaunt das es nur minimal härter federt aber immer noch sehr komfortabel. Die Abrollgeräusche nehme ich etwas stärker war als vorher. Kann aber auch Täuschen. Bei dem Verbrauch merke ich keinen Unterschied vermutlich im 0,x Bereich.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421696
Aw: Mondeo Hybrid 08.09.2017 11:36 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Es ist inzwischen kälter und es ist ein gutes Zeichen, dass der Verbrauch nicht gestiegen ist. Welche Reifen hast du?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421702
Aw: Mondeo Hybrid 08.09.2017 12:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
225/60 R16 Michelin Energy Saver
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421847
Aw: Mondeo Hybrid 08.09.2017 23:49 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nicht 215/60R16?

PS. Bin bis zum 24.09 auf Urlaub in Lagos/Algarve. Der Mondeo H ist zuhause geblieben...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2017 00:45 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422117
Aw: Mondeo Hybrid 10.09.2017 14:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ja korrekt, 215 hatte noch mal nach geschaut.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...29303132333435...47
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar