Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...47
THEMA: Mondeo Hybrid
*
#413786
Aw: Mondeo Hybrid 24.07.2017 08:03 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
sehr interessant. Ist es eigentlich moeglich, per Knopfdruck eine kurze Strecke rein elektrisch zurueckzulegen (z.B. 1-2 KM)?
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413795
Aw: Mondeo Hybrid 24.07.2017 09:04 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Nein, das gibt es nur bei dem Plug-in "Energi".

Der Mondeo lässt sich mit dem Gaspedal sehr gut kontrollieren, aber Fahrer mit "nervösem" Fuss werden es am Anfang nicht leicht haben. Ich bin mir aber sicher, dass es nac eine kurze Zeit gut klappen wird, weil das System nur danach fragt im EV/Aufladen durch ICE Zyklus zu "arbeiten".

Anarchie99 macht es richtig. Ich lasse oft das System machen, wenn ich mit dem ACC ECO "on" fahre. Sonnst mache ich es wie er.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2017 12:13 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413893
Aw: Mondeo Hybrid 24.07.2017 17:49 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
schade, denn die 1.8 KWH-Akkukapazitaet wuerden ja dafuer ausreichen.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416712
Aw: Mondeo Hybrid 07.08.2017 16:30 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Gestern mal wieder in der Stadt unterwegs gewesen.
Strecke 36 km davon 25 km rein elektrisch und ein Verbrauch von 3,3 Liter/100km. Und das bei abendlichen 15 °C. Dabei bin ich normal im Verkehr mit geschwommen.

Ich genieße immer noch das lautlose dahingleiten während man elektrisch fährt. Ab und an genieße ich es aber auch mal die hervorragende Anlage laut aufzudrehen und den Bass zu genießen. Die Musikanlage ist wirklich herausstechend für diese Fahrzeugklasse. Habe zum Vergleich noch keine bessere gehört. Aus meinen Vorgänger Fahrzeugen bin ich Bose und B&O gewohnt die meist enttäuscht haben was Bass angeht.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416719
Eine kleine Dashcam mini im Mondeo Hybrid 07.08.2017 17:20 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ja, die Sommerzeit ist gut für unseren Hybriden. Ich war in Belgien und Deutschland unterwegs und bin nach wie vor sehr zufrieden. Die Reifen sind jetzt leiser, und auch bei 135 echten km/h fühlt das Fahren sich als Gleiten an. Der Langstreckenkomfort ist sehr gut.

Durch den vielen Autobahnkilometer liegt mein Durchschnittsverbrauch immer noch bei 5,8 l/100 km, aber ich fahre deutlich schneller als mit dem Prius.

Ich habe mir jetzt eine DashCam installiert (iTracker mini0806-Pro), und zeichne mit Mobizen die Bildschirme von HA während der Fahrt auf. Nachher montiere ich alles in einem Video. Bald werde ich das erste in YT zeigen.

Hier schon mal ein paar Bilder von der Kamera und dem Handy (ein alter Note 2, der seinen Job sehr gut macht).



Das Montieren der Kamera und das Verlegen des USB-Kabels war erstaunlich einfach.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2017 18:32 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416784
Aw: Mondeo Hybrid 08.08.2017 00:15 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Mein erstes YT Video!

youtu.be/6rlaAhvOtVs

Die Sequenz ist nur am Anfang etwas interessanter. Die HV-Batterie war ziemlich tief entladen (SOC 38%), weil ich vorher das System angelassen hatte um die Dashcam zu testen. Nach dem Start wird sie sehr schnell bis über 43% vom ICE mit 10 kw aufgeladen.

Der Ton kommt stimmt gut mit der Wirklichkeit überein.

Jan

PS: Video ist ab jetzt nicht mehr zugänglich.
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2017 19:24 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416828
Aw: Mondeo Hybrid 08.08.2017 10:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Sehr cool das Video. Vor allem kann man dank der Einblendung perfekt erkennen wie sich das System verhält. Und die Strecke mit den ganzen 30er Zonen eignet sich perfekt für den Mondi zum sparsamen Fahren.

Habe ich es richtig gehört das du in Sekunde 8-10 von D auf L geschaltet hast?

Ansonsten kann ich nur bestätigen dass das Verbrennungsgeräusch sehr real herüber kommt im Video. So vernehme ich es in meinem ebenfalls.

Bin gespannt auf weitere Videos.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2017 10:04 von anarchie99.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416829
Aw: Mondeo Hybrid 08.08.2017 10:05 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Noch etwas anderes ist mir beim mehrmaligen Schauen des Videos aufgefallen.
Beeindruckend das der Motor innerhalb von 200-300 Metern bereits 60 °C erreicht.
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416832
Aw: Mondeo Hybrid 08.08.2017 10:41 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
anarchie99 schrieb:
Habe ich es richtig gehört das du in Sekunde 8-10 von D auf L geschaltet hast?

Richtig!

Die Start Temperatur lag wohl bei 48 °C.

Bald gibt es ein Video mit Kaltstart. Im Winter dann zum Vergleich bei viel kälteren Temperaturen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2017 10:44 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416833
Aw: Mondeo Hybrid 08.08.2017 11:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Was man heute alles machen kann. Danke Jan!

Der Motor klingt etwas "erwachsener" als im Prius 2. Da geht halt nichts über Hubraum. Und am besten 6 oder 12 Zylinder. Bzw. irgendwann vielleicht keinen Zylinder im BEV oder FCHV.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416836
Aw: Mondeo Hybrid 08.08.2017 11:15 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Der Motor klingt etwas "erwachsener" als im Prius 2. Da geht halt nichts über Hubraum. Und am besten 6 oder 12 Zylinder. [b]Bzw.

Stimmt, aber für mich könnte er in diesen Phasen besser gedämmt sein.

Habe mir schon überlegt, dass das Beobachten von Hybridsysteme "spannender" ist als von BEVs. Ob das ein guter Grund ist, kein BEV zu fahren lasse ich einmal in der Mitte stehen... Da ist Egons Analyse wohl eher zzutreffend.

Aber es macht schon Spaß. Das Team von Hybrid Assistant macht einen verdammt guten Job, und ich kann den Einsatz von HA nur empfehlen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416839
Aw: Mondeo Hybrid 08.08.2017 11:37 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Der Motor klingt etwas "erwachsener" als im Prius 2. Da geht halt nichts über Hubraum. Und am besten 6 oder 12 Zylinder.
Na ja der Prius 2 ist ja nun auch schon ein bisschen älter.
Ich war bei meiner Probefahrt des P4 Plug-in ungemein überrascht,wie leise,selbst bei Vollgas der Motor mittlerweile ist!
Überhaupt kein Vergleich mehr zum P2 oder P3 .
Als ich wieder in meinem P3 saß ,hätte man denken können das da irgendetwas nicht stimmt!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2017 08:37 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417193
Aw: Mondeo Hybrid 10.08.2017 13:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Mister MMT,

Eine Frage habe ich bezüglich meiner demnächst anstehenden Wartung. Der Meister hat mir 5w20 auf dem Kostenvoranschlag geschrieben. Daraufhin habe ich im Handbuch geschaut dort steht ebenfalls 5w20. Warum hast du bei deiner Wartung 0w20 verwendet?
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417227
Aw: Mondeo Hybrid 10.08.2017 15:47 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Auf dem Deckel wo man das Öl hinein gießt steht SAE 0W20. Bei deinem nicht?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417229
Aw: Mondeo Hybrid 10.08.2017 16:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Muss ich heute mal schauen. Aber selbst im meinem Handbuch steht 5w20 und nichts von 0w20
anarchie99
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...47
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar