Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Ford-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...47
THEMA: Mondeo Hybrid
*
#386315
Aw: Mondeo Hybrid 12.02.2017 20:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
lufo schrieb:
In den USA wo ja beide Autos (T. CAMRY Hybrid und Ford Fusion Hybrid) auf dem Markt sind, konnte Ford den Camry nicht von der Verkaufs-Spitzenposition stoßen.

www.hybridcars.com/december-2016-dashboard/
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386317
Aw: Mondeo Hybrid 12.02.2017 20:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ein Toller Bericht @Mister MMT, bitte halte uns auf dem laufenden.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386325
Aw: Mondeo Hybrid 12.02.2017 21:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Mister MMT

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Mondeo!


Feded schrieb:
warum gibt es sowas nur im (US) Camry?
Weil man nicht erwartet, dass man von einer Hybrid-Limousine (kein Fließheck, kein Kombi) in Deutschland nennenswerte Stückzahlen absetzen könnte. Das ist wahrscheinlich auch so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386335
Aw: Mondeo Hybrid 12.02.2017 22:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Timico schrieb:
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Mondeo!
Mal was ganz Anderes: welches Auto hat sich der Vorbesitzer als Ersatz geholt?

Timo


Das wollte ich natürlich auch wissen. Ich war dabei wenn er es geliefert bekam. Es ist ein Mazda 6 Kombi mit Diesel Motor...

Der Grund warum er den Mondeo nach weniger als 20 Monaten wieder verkauft ist der zu kleine Kofferraum. Er taucht viel, und seit kurzem zusammen mit seiner neuen Freundin. Dafür braucht man tatsächlich viel Platz, deshalb dieser Kombi. Und kein Mondeo, weil er ein Stück teurer ist.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386338
Aw: Mondeo Hybrid 12.02.2017 22:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
tecis schrieb:
lufo schrieb:
In den USA wo ja beide Autos (T. CAMRY Hybrid und Ford Fusion Hybrid) auf dem Markt sind, konnte Ford den Camry nicht von der Verkaufs-Spitzenposition stoßen.

www.hybridcars.com/december-2016-dashboard/


Daraus erscheint, dass derzeit der Fusion Hybrid sich deutlich besser verkauft als der Camry!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386339
Aw: Mondeo Hybrid 12.02.2017 22:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Egon - ich meinte eigentlich nicht den Camry als Fahrzeugtyp, sondern das Innenraumdesign allgemein. Die Argumentation bezogen auf den Camry ist sicher schlüssig, obschon wenn ich mir das Modellprogramm von Toyota D anschaue, Stückzahl optimiert sieht anders aus.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386363
Aw: Mondeo Hybrid 13.02.2017 04:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

Jan, danke für dein sehr schöner Bericht!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386392
Aw: Mondeo Hybrid 13.02.2017 09:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mit diesem Hybrid-Auto ist Ford etwas gelungen, was Toyota und selbst Lexus seit langer Zeit nicht mehr auf die Reihe bekommen:
ein attraktives Fahrzeugdesign und ein für die Fahrzeuggröße recht sparsamer Antrieb - T&L schaffen scheinbar nur noch Letzteres.

Vorne guckt er etwas böse, aber ansonsten ist es außen wie innen ein sehr schöner Wagen, der auch mir sehr gut gefallen könnte, wenn er den "richtigen" Antrieb hätte

@Mister MMT: Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386449
Aw: Mondeo Hybrid 13.02.2017 13:00 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Mister MMT: Danke für deinen Bericht. Ich bin auch sehr gespannt - der Ford Mondeo steht bei mir sehr weit oben auf der Liste, trotz des Kofferraumes. Zumindest darf er Dachlast befördern

Bin gespannt auf deine Erfahrungen und wünsche dir jetzt schon viel vergnügen - ich muss noch einige Chf ansparen und hoffe, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch gute Angebote zu finden sind.

Gruss Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386463
Aw: Mondeo Hybrid 13.02.2017 13:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Den in Farbe und als Kombi - ich wäre ernsthaft interessiert.

Aber wir spielen hier schon lange Wunschkonzert. Die ersten optimistischen Threads in unserer "Ford"-Unterrubrik sind mittlerweile fast 9 Jahre alt und nahezu alle der dort angekündigten Fahrzeuge wurden vom Hersteller nie bei uns angeboten. Ärgerlich, weil sie die einzige echte HSD-Konkurrenz auf dem Markt darstellen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386604
Aw: Mondeo Hybrid 14.02.2017 07:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch. Elegantes Auto ohne protzig zu wirken!
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386670
Aw: Mondeo Hybrid 14.02.2017 15:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Jan,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.

Die Umgewöhnung hält sich vermutlich in Grenzen (nur kompfortabler, zusätzliche Assistenzsysteme, besser, neuer etc.) da das HSD ja nach dem Toyotaprinzip funktioniert.

Rein interessehalber: Welches Auto verkaufst Du jetzt, den P2 oder den Avensis?

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2017 15:49 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386671
Aw: Mondeo Hybrid 14.02.2017 15:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:
Rein interessehalber: Welches Auto verkaufst Du jetzt, den P2 oder den Avensis?

Es wird noch beraten. Falls der Prius, kommt er hier erst.

Betreffend unsere private Angelegenheit, melde ich mich bald.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387452
Aw: Mondeo Hybrid 17.02.2017 12:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Jan, danke für die Infos ! Klingt sehr interessant. Ich überlege, meinen P3 doch nicht so lange wie geplant zu fahren, da mir der Fahrersitz Rückenprobleme macht bei meinem irren Fahrprofil ( letzte Woche z.B. von Sonntagabend bis Freitagmittag 2600 km ).Auch die Geräuschkulisse im P3 wünschte ich mir besser.
Im Hinblick auf die Lexuspreise wäre der Mondeo durchaus eine Alternative.
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387593
Aw: Mondeo Hybrid 18.02.2017 07:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Alex on Autos testet den Plattform-Bruder des Mondeo den 2017er Lincoln MKZ Hybrid:

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...47
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar