Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ford bot bislang nur auf dem US-Markt Hybride an. Das sollte sich spätestens 2013 ändern, nun ist die Rede von 2015.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...45
THEMA: Mondeo Hybrid
*
#383910
Aw: Mondeo Hybrid 03.02.2017 18:09 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
tecis schrieb:
...Gratulation an Ford, zumindest ein Benzinmotor neben dem 2.5 4 Cylinder im Programm, der ohne Feinstaubemission auskommt.

Das war mit ein Grund, mich nicht weiter an Kia und Ioniq Hybrid/Plug-in zu interessieren. Natürlich auch kein VW oder Audi Direkteinspritzer...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383915
Aw: Mondeo Hybrid 03.02.2017 18:32 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
FYI: Der T. Camry Hybrid hat eine Mulde für den Tank und ich fahre bereits knapp 100t miles mit LPG. (Wenn ich in D. unterwegs bin auch bis zur Höchstgeschwindigkeit.)
lufo
Beiträge: 714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2017 18:35 von lufo.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383918
Aw: Mondeo Hybrid 03.02.2017 18:39 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
@Mister MMT, das laute Abrollgeräusch beim P4 Vorführer hatte ich auch festgestellt, als ich den zur Verfügung hatte, weil mein neuer P4 mit einem Reifenschaden (Beule an der Außenflanke) beim Händler stand. Das muss ein Reifenproblem sein. Weil mir das auffiel, hatte ich den Luftdruck kontrolliert. Er stand auf 3 bar. Vorgeschrieben sind 2,1 bar. Vielleicht sind auch die härteren Leichtlaufreifen Schuld. Meine Hankoog GJR, obwohl sie als laut eingeordnet sind, laufen leiser ab.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383925
Aw: Mondeo Hybrid 03.02.2017 18:53 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ja, das ist eine plausible Möglichkeit. Ich fand aber nicht, dass die Reifen besonders hart abfederten. Sommerrreifen sind unter 10°C immer härter und lauter. Die Ecopia sind nicht als leise bekannt. GJR hätte ich auch angeschafft.

Aber; Alea jacta est...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383943
Aw: Mondeo Hybrid 03.02.2017 19:30 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Jetzt noch die Bilder der Probefahrt:

Mondeo Aussen






Mondeo Innen








Der Handschuhkasten, eh, Kofferraum...





Die Lautsprecher hinten den Rücksitzen



Die tollen adaptative LED Lichter



Der Verbrauch

von der Arbeit nach Kehl



Die A5 von Appenweier nach Achern und zurück (135 - 140 laut Tacho + 2 x die Zufahrt zur B21 Schnellstrasse (100 km/h laut Tacho + 2x 3 km Stadtfahrt



Und dann dankt er einem noch! Ein echt freundlicher Typ, dieser Hybrid Mondeo!



Und jetzt ist wieder Ruhe im Hühnerhaus!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383983
Aw: Mondeo Hybrid 03.02.2017 21:25 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
schoene Fotos.

Direkteinspritzung sollte schlicht verboten werden.

Kofferraum:

So weit ich weiss, hat der Camry gar keine umlegbare Rueckbank.

Von LPG wuerde ich absehen, da meines Erachtens beim sehr niedrigen Verbrauch/KM Leistung der absolute Unterschied gering ausfaellt, zudem ist ja die LPG-Steuerbefreiung ab 2018 passe.

Die lauten Abrollgeraeusche und diverse Bewegungen der Karosserie, die unsolide wirken (es aber nicht sind), wurden mir ebenfalls beim P4 bestaetigt. Der Mondeo wirkt dagegen schon wie aus einem Guss.

Nicht so schoen finde ich die Ledersitze (mit Belueftung?)
tecis
Beiträge: 1162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383984
Aw: Mondeo Hybrid 03.02.2017 21:25 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Danke für die Bilder. Chice Kiste finde ich, wobei ich absolut kein Freund von Stufenlimos mit vier Türen bin.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383990
Aw: Mondeo Hybrid 03.02.2017 21:34 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ja, warum Ford genau diesen Wagen in Europa nicht als Kombi anbietet, ist mir schleierhaft.

Der Fusion hybrid fuer NAFTA-Laender wird ja in MX hergestellt, hier gibt es weder Fliessheck noch Kombi.

Da man aber den Mondeo in Spanien herstellt, offenbar auch mitsamt der Hybridkomponenten, waere doch die Einbindung in eine fuer Europa passende Karosserie eigentlich weniger kompliziert gewesen.
tecis
Beiträge: 1162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384001
Aw: Mondeo Hybrid 03.02.2017 21:57 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
tecis schrieb:
Nicht so schoen finde ich die Ledersitze (mit Belueftung?)

Vier Plätze sind beheizbar und die vorderen mit Belüftung.
Hier ein paar Nahaufnahmen.





Beige oder Grau wäre mir auch lieber gewesen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2017 21:58 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384002
Aw: Mondeo Hybrid 03.02.2017 21:59 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
zumindest scheint die Belueftung fuer den ganzen Sitz zu gelten.
tecis
Beiträge: 1162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384034
Aw: Mondeo Hybrid 04.02.2017 00:41 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Mister MMT schrieb:


Ich wollte dann wissen, ob ich definitiv den Prius 4 Plug-in aufgebe, oder ihn abwarte. Auf zum 1 km weiter gelegenen FTH. Dort würde mir gesagt, dass auch sie den Plug-in konfigurieren könnten. Er wird Ende März in den Ausstellungsräume zu sehen sein, und die Lieferzeit für jetzt bestellten Autos wird etwa 4 Monaten betragen. Der Filialleiter konnte ihn schon in Spanien sehr kurz probefahren. Er war mit mir einverstanden, dass der eingeschränkte Kofferraum grössere Verkaufszahlen verhindern wird. Er käme aber 10000 Euro teurer als dem jung gebrauchten Mondeo...

Jan


Die wird nicht nur der eingeschränkte Kofferraum verhindern .
Da wären noch die nur vier Sitzplätze und eine bestimmte Zahl die hier in Deutschland sehr schlecht ankommen wird !
Noch habe ich allerdings etwas Hoffnung,auch der C-HR wurde zunächst mit nur 165 Km/h Spitze angekündigt und kam dann mit immerhin mit noch akzeptablen 170 in der Hybrid Version .
Ich habe noch die Hoffnung das sich die 162 ebefalls noch in gerade noch akzeptabele 170 ändern werden,alles andere wäre fast schon lächerlich.
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2017 00:43 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384039
Aw: Mondeo Hybrid 04.02.2017 04:16 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Autogas- oder Erdgasumrüstungen sollen sich ja auch nicht - in erster Linie - Wegen der Steuerersparnis lohnen, sonder weil man weniger Gifte in die Umwelt bläst.
lufo
Beiträge: 714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384156
Aw: Mondeo Hybrid 04.02.2017 17:06 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
tecis schrieb:
Ja, warum Ford genau diesen Wagen in Europa nicht als Kombi anbietet, ist mir schleierhaft.



der gleiche grund wie beim prius 1, es soll nur eine geringe stückzahl gekauft werden.
kurzer
Beiträge: 6138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384162
Aw: Mondeo Hybrid 04.02.2017 17:20 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ein Kombi mit so einer Stufe macht einfach keinen Sinn.
schrubber
Beiträge: 3719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384171
Aw: Mondeo Hybrid 04.02.2017 17:39 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
kurzer schrieb:
tecis schrieb:
Ja, warum Ford genau diesen Wagen in Europa nicht als Kombi anbietet, ist mir schleierhaft.

der gleiche grund wie beim prius 1, es soll nur eine geringe stückzahl gekauft werden.


Es wird wohl eher daran liegen, daß man mit einem verschwindend geringen Marktanteil gerechnet hat und deswegen einfach die fertige Konstruktion der Limousine aus den USA übernommen hat, anstatt Fliessheck und Kombi wegen ein paar hundert Fahrzeugen im Jahr umzukonstruieren. Ist halt alles eine Kostenfrage.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2017 17:40 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...45
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987