Egon schrieb: Zitat: Neuer Hybrid für unter 30.000 Euro // Der neue Ford Mondeo kommt auch als Hybrid. Preislich scheint die Benzin-Elektro-Kombi ein attraktives Angebot zu sein.
- www.firmenauto.de/ford-mondeo-neuer-hybr...00-euro-6568425.html
Hmm, da liegen aber schlappe 5.000€ zwischen dem Preis hier und dem Preis auf der KÜS-Seite. Wer hat denn nun Recht?
Unter 30.000€ wäre auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot für ein Hybrid-Fahrzeug vom Kaliber des Camry Hybrid.
Außerdem ist das Ford-Hybridsystem meines Wissens von Toyotas THS (HSD hieß früher so) abgeleitet ... weiß da jemand Näheres?
gshybrid schrieb: Egon schrieb: Zitat: Neuer Hybrid für unter 30.000 Euro // Der neue Ford Mondeo kommt auch als Hybrid. Preislich scheint die Benzin-Elektro-Kombi ein attraktives Angebot zu sein.
- www.firmenauto.de/ford-mondeo-neuer-hybr...00-euro-6568425.html
Hmm, da liegen aber schlappe 5.000€ zwischen dem Preis hier und dem Preis auf der KÜS-Seite. Wer hat denn nun Recht?
Unter 30.000€ wäre auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot für ein Hybrid-Fahrzeug vom Kaliber des Camry Hybrid.
Außerdem ist das Ford-Hybridsystem meines Wissens von Toyotas THS (HSD hieß früher so) abgeleitet ... weiß da jemand Näheres?
In www.firmenauto.de werden immer nur die Nettopreise genannt. Sie beziehen sich sicher nur auf Firmenwagen.
Denn bei Firmen ist die MwSt nur ein durchlaufender Posten.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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harzbube schrieb: In www.firmenauto.de werden immer nur die Nettopreise genannt. Sie beziehen sich sicher nur auf Firmenwagen.
Denn bei Firmen ist die MwSt nur ein durchlaufender Posten.
Das klingt einleuchtend - danke für die Aufklärung!
Zitat: Mit dem viertürigen Mondeo Hybrid präsentiert Ford in Europa erstmals einen Serien-Pkw mit Hybrid-Technologie. Als Antrieb dient ein neu entwickelter 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner in Kombination mit einem leistungsstarken Elektromotor (inklusive eines regenerativen Bremssystems) und Automatikgetriebe. Der Elektromotor bezieht seine Energie aus einer besonders leichten Lithium-Ionen-Batterie mit einer Leistungsaufnahme von 1,4 kWh.
- www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/ord...ro-an-den-start.html
Zum Mondeo (in den USA: Fusion) Hybrid hier einmal folgender You-Tube-Link:
Hier wird in gut einer halben Stunde ausführlich der Ford Fusion Hybrid vorgestellt. Das Video ist in meinen Augen sehr informativ und trotz der englischen Sprache sehr verständlich. Die Begeisterung seines Besitzers wird jedenfalls deutlich.
Ich bin wirklich gespannt. Das Auto sieht wirklich toll aus.
Einzig der Akku nimmt leider Platz weg und ich vermisse eine klassische Handbremse.
Wenn der Absatz Wie auch der C-Max wird er rein elektrisch bis zu 137 km/h schnell.
unter www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...-sparen-7721096.html stimmt, könnte es sein, dass das Auto besser auf deutsche Autobahnen abgestimmt ist als die Toyota-Hybriden (trotz ebenfalls Planetengetriebe). Dazu passt, dass er mehr PS als ein Prius (177 PS Systemleistung statt 136) hat. Insofern ist die Übersetzung vermutlich beim Planetengetriebe anders.
Ich bin auch gespannt, ob der neue Prius IV nachholt und bei der Systemleistung ebenfalls aufholt. Ich wünsche mir insbesondere einen Prius 4+ (als Nachfolger des Prius+) mit einer Leistung für den ICE vergleichbar mit dem Mondeo.
Der Mondeo Hybrid (alias Fusion) entspricht in Bezug auf die Leistung und die Größe wohl eher dem Toyota Camry. Auch die Limousinenform mit Stufenheck ist die gleiche.
So was werden wir beim nächsten Prius hoffentlich nicht erleben ...
gshybrid schrieb: Der Mondeo Hybrid (alias Fusion) entspricht in Bezug auf die Leistung und die Größe wohl eher dem Toyota Camry. Auch die Limousinenform mit Stufenheck ist die gleiche.
Den Mondeo mit dem Camry zu vergleichen, den es nicht in DE gibt, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Welcher normale Autokäufer kauft sich in DE ernsthaft einen Toyota Camry, bei dem es in DE keine Ersatzteilversorgung und Unterstützung durch die Händler gibt.
Du vergisst auch, dass es den Mondeo als Kombi geben wird, was für DE immens wichtig ist. Und ich vermute, dass die meisten Käufer den Mondeo Hybrid in DE als Kombi kaufen werden.
Wenn Toyota mit den Hybriden auch bei Autobahnfahrern punkten will und in DE in diesem Massenmarkt will, muss man m.E. etwas tun, um dem Drehmoment eines Diesels auf der Autobahn etwas entgegenzusetzen. Da ein Toyota-Hybrid sicherlich keinen Diesel haben wird, geht das bei einem Benziner nur über eine höhere Systemleistung.
Da sind die ersten Berichte über den Mondeo Hybrid mit mehr Leistung (177 PS) und rein elektrisch bis zu 137 km/h für die Autobahn sehr vielversprechend.
Mal sehen wie er sich in der Realität schlägt.
Der Prius+ ist für mich leider mit geänderten Getriebeübersetzung und der damit erhöhten Motordrehzahl sowie geringeren Höchstgeschwindigkeit gegenüber dem P3 leider nicht kaufbar. Meines Erachtens nach benötigt der Prius+ einen stärkeren Motor sowie eine andere Getriebeanpassung für die Autobahn.
happyyaris schrieb:
[quote]gshybrid schrieb: Der Mondeo Hybrid (alias Fusion) entspricht in Bezug auf die Leistung und die Größe wohl eher dem Toyota Camry. Auch die Limousinenform mit Stufenheck ist die gleiche.
Den Mondeo mit dem Camry zu vergleichen, den es nicht in DE gibt, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Welcher normale Autokäufer kauft sich in DE ernsthaft einen Toyota Camry, bei dem es in DE keine Ersatzteilversorgung und Unterstützung durch die Händler gibt.
Du vergisst auch, dass es den Mondeo als Kombi geben wird, was für DE immens wichtig ist. Und ich vermute, dass die meisten Käufer den Mondeo Hybrid in DE als Kombi kaufen werden.
Wenn Toyota mit den Hybriden auch bei Autobahnfahrern punkten will und in DE in diesem Massenmarkt will, muss man m.E. etwas tun, um dem Drehmoment und der niedrigen Drehzahl eines Diesels auf der Autobahn etwas entgegenzusetzen. Da ein Toyota-Hybrid sicherlich keinen Diesel haben wird, geht das bei einem Benziner nur über eine höhere Systemleistung.
Da sind die ersten Berichte über den Mondeo Hybrid mit mehr Leistung (177 PS) und rein elektrisch bis zu 137 km/h für die Autobahn sehr vielversprechend.
Mal sehen wie er sich in der Realität schlägt.
Der Prius+ ist für mich leider mit geänderten Getriebeübersetzung und der damit erhöhten Motordrehzahl sowie geringeren Höchstgeschwindigkeit gegenüber dem P3 leider nicht kaufbar. Meines Erachtens nach benötigt der Prius+ einen stärkeren Motor sowie eine andere Getriebeanpassung für die Autobahn.
So was werden wir beim nächsten Prius hoffentlich nicht erleben ...
Natürlich will ich auch keinen Prius als Stufenheck. Aber mehr PS braucht der P4 schon.
Dann nehme ich alles zurück. Ohne Turnier-Version mit dem eingeschränkten Kofferraum, wird es m.E. in DE still um den Mondeo Hybrid werden, da dieser für Familien mit Kindern und Urlaubsfahrten mit viel Gepäck nicht mehr nutzbar ist.