Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: AB: Ich liebe einen Außenseiter - Honda Insight
#543564
AB: Ich liebe einen Außenseiter - Honda Insight 28.06.2019 19:00 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
In der aktuellen Autobild ist ein ganz netter Bericht über diesen raren Hybriden, den Insight I...Ich habe ihn nebenbei genau heute zufällig in der in der AB abgebildeten Farbe gesichtet

Da wird von einem Durchschnittsverbrauch von 3,8 l/100km gesprochen - auf den Fotos steht aber zweimal 4,4 l/100km...Weiß jemand von euch, ob es da auch ne Touren-/Tagesverbrauchs-/ Tankfüllungsverbrauchsanzeige gibt? Könnte ja sein, dass diese abgebildet ist!

Die 3,8 l sind schon klasse für ab 1999 - allerdings ist er auch halb so schwer wie mein P4...Kann man also nicht vergleichen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2019 19:08 von Timico.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543566
Aw: AB: Ich liebe 1Außenseiter-Folge 6 Honda Insight 28.06.2019 19:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Der hat wirklich so wenig verbraucht, weil er sehr leicht war, die hinteren Radkästen verkleidet hatte und in Europa mit einem Schaltgetriebe ausgestattet. Tolles Ding, seiner Zeit weit voraus.

Leider konnt man ihn in Deutschland nur mit größten Schwierigkeiten und nur bei wenigen Honda-Händlern kaufen. Mir ist es damals nicht gelungen, er sollte wohl nicht wirklich verkauft werden (an irgendwas erinnert mich das...).

In den USA war das etwas einfacher. Doch die US-Insight I wurden überwiegend oder sogar ausschließlich mit einer Wandlerautomatik ausgeliefert, die für einen prozentual sehr deutlichen Mehrverbrauch gesorgt hat.

Auf der Veranstaltung vom Museum in Sinsheim ist immer ein Insight I aus Karlsruhe mit dabei, im Privatbesitz, zugelassen und fahrbereit. Im Museum in Altlußheim steht einer als Exponat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543567
Aw: AB: Ich liebe einen Außenseiter - Honda Insight 28.06.2019 19:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Irgendwo im Netz schwirren Videos von einem Tüftler herum, der damals einen 1,2 TDI aus dem 3-Liter-Lupo in den Insight gefrickelt hat, samt vollständiger Hybrid-Funktion - das hat mir gehörigen Respekt abgenötigt!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543568
Aw: AB: Ich liebe einen Außenseiter - Honda Insight 28.06.2019 19:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die HV-Batterie stirbt früher als beim P2. Habe hier vor Jahren eine Statistik gesehen. Die Verbrauchswerte sind bei der AB von Test zu Test unterschiedlich, war beim Prius auch schon so. Da gab es drei Werte für den P4. Das hängt immer vom Fahrer und dem dynamischen Fahrstil ab. Bei den AB Fahrern ist der stärker ausgeprägt oder sie wurden bezahlt, den Verbrauch schön zu rechnen, z.B. bei einem Vergleichstest, wo der Sieger von vorn herein feststeht.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2019 19:20 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar