Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 20.04.2011 08:41 - vor 13 Jahren
|
|
Gerald schrieb:
Man sollte nicht vergessen, der Jazz ist in der Poloklasse angesiedelt.
Hallo Gerald
Der Polo kostet als "Bluedingens" hier exakt gleich viel, wenn man die Einstiegspreise des "Bludingens" und des Jazz Hybrid betrachtet. Ich hätte den Polo nicht als Referenz genommen, da aber offenbar die ganze "Kleinwagenklasse" danach benannt wird komme ich nicht drumherum. Wenn nun ein Honda oder auch Toyota den gleichen Einstiegspreis haben wie ein VW, dann lehne ich das Angebot von VW dankend ab. Ich kaufe nur einmal mindere Qualität zu Premiumpreis, danach bin ich schlauer! Acht Jahre mit einem Fabrikat von diesem Hersteller haben mir persönlich völlig gereicht.
Den Insight bekommt man übrigens günstiger als den Jazz, nur den mögen die Wenigsten.Hier in der Schweiz leider nein! Der I2 verkauft sich zwar nicht so gut wie der PIII, aber auch nicht schlecht...Preise sind also stabil hier. Wobei der Prius 3 fast CHF 10'000 (ca. € 7000) teurer ist als der Insight 2. Ich mag den I2 aber genauso gut wie den PII und die Nutzbarkeit ist fast gleich im Alltag.
Ich denke nicht in Klassen. Wenn ein kleinerer Wagen den gleichen Nutzwert bietet, wie der Grosse, dann ist er für mich persönlich tauglich als Vergleich.
Ich freue mich, dass Toyota Konkurrenz bekommt , denn der Prius ist in der Zwischenzeit auch sehr teuer geworden. Der kostet in CH mit etwas Ausstattung locker doppelt so viel wie ein Jazz Hybrid. Dazu kommt noch, dass der P3 offenbar nicht das Qualitätsniveau eines PII erreicht, was die diversen und umfangreichen Reklamationen von P3-Besitzern hier im Forum ja nahe legen. Auf alle Fälle muss Toyota noch gut nachlegen beim P3-Facelift oder beim P4, wenn sie mich bei der Stange halten wollen. Und die liegt sehr hoch, denn der PII ist das BESTE Auto, was ICH je hatte. Der PII hatte eine wirklich gute Qualität für den Preis! Von daher meine etwas gewagte Aussage, der Preis wäre heiss. Sowas darf jeder und jede für sich selber entscheiden
Gruss, Knoli
|
|
|
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 20.04.2011 12:29 - vor 13 Jahren
|
|
Hallo Knolli,
das wusste ich nicht, dass das Polohemd (nicht bös gemeint, liebe Polofahrer)als Bluemotion so viel kostet. Schon unglaublich, wie die Preise in der Klasse sind.
Hier in der Schweiz leider nein! Der I2 verkauft sich zwar nicht so gut wie der PIII, aber auch nicht schlecht...Preise sind also stabil hier. Wobei der Prius 3 fast CHF 10'000 (ca. € 7000) teurer ist als der Insight 2. Ich mag den I2 aber genauso gut wie den PII und die Nutzbarkeit ist fast gleich im Alltag.
O.k., das ist hier anders, hab gestern in mobile.de geschaut, da bekommt man ja den Insight ja fast schon "nachgeschmissen". Ich glaub, 15800,-€ war der niedrigste Preis!!!
Ich denke nicht in Klassen. Wenn ein kleinerer Wagen den gleichen Nutzwert bietet, wie der Grosse, dann ist er für mich persönlich tauglich als Vergleich.
Ist bei mir ähnlich. Als ich mir den Jazz angeschaut habe, dachte ich mir: "Eigentlich würde der uns absolut reichen". Wir sind zu zweit + Hund, was brauch ich gößer? Ich persönlich finde halt die Sache mit den "Magic Seats" wirklich klasse. Ich könnte wahrscheinlich mein Mountainbike hinter den Vordersitzen stellen, unglaublich!!
Ich freue mich, dass Toyota Konkurrenz bekommt , denn der Prius ist in der Zwischenzeit auch sehr teuer geworden.
Ich habe meinen P2 als Jahreswagen gekauft, das war für mich preislich das absolute Limit (19500,-). Der P3 ist für mich nun in einer Preiklasse, die ich auch nicht mehr zahlen mag.
Jazz Hybrid ist interessant für mich, aber er ist halt kein Vollhybrid. Mal sehen, wie eine mögliche Probefahrt ausfällt. Meinen P2 möchte ich eh noch einige Jährchen fahren, ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, auch wenn er eigentlich für uns eine Nummer zu groß ist...
Aber Du hast Recht, verglichen mit Polo & Co. ist der Preis dann doch heiss vom Jazz. Diesen würde ich einem Bluemotion auf jeden Fall vorziehen, keine Frage.
Schöne Grüße
Gerald
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 22.08.2012 07:21 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
|
|
Mittlerweile sind zumindest schon über 40 Honda Jazz Hybrid gelistet.
Auch nicht wirklich viel, aber immerhin.
|
|
|
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 22.09.2012 03:38 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
Honda-Pläne - Mehr Sport und mehr Hybrid [...] Bei der Antriebstechnik setzt das Unternehmen weiter auf den Hybrid. Drei neue Versionen sind in Vorbereitung. Zunächst soll die aktuelle Mildhybrid-Technik verbessert werden und künftig längere Fahren im reinen Elektromodus erlauben. Einsatzfeld bleiben Klein- und Kompaktwagen. Für größere Modelle soll künftig ein neuer Hybridantrieb in unterschiedlichen Varianten mit zwei und drei Elektromotoren zur Verfügung stehen. Die stärkste Ausführung kommt dann im Supersportwagen NSX zum Einsatz.
www.focus.de/auto/news/honda-plaene-mehr...brid_aid_824269.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 22.09.2012 07:46 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ernüchternd.
An den Aussagen der Artikel diverser Hersteller hat sich seit 15 Jahren nichts geändert: "möchte", "soll", "wird"
Wenn das in anderen Bereichen auch so liefe, würden wir alle noch schwarz-weiß fernsehen und per Morsezeichen kommunizieren.
|
|
|
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 22.09.2012 11:53 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das stimmt natürlich, aber Dein Groll trifft hier den Falschen. Honda ist immerhin mit einer Handvoll alltagstauglicher und bezahlbarer Hybride im Markt präsent, statt immer nur davon zu reden. Denen traue ich das Umsetzen einer solchen Absichtserklärung daher auch viel eher zu als ihren Konkurrenten.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 22.09.2012 22:15 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Das stimmt natürlich, aber Dein Groll trifft hier den Falschen. Honda ist immerhin mit einer Handvoll alltagstauglicher und bezahlbarer Hybride im Markt präsent, statt immer nur davon zu reden. Denen traue ich das Umsetzen einer solchen Absichtserklärung daher auch viel eher zu als ihren Konkurrenten.
Grüße, Egon
Genau! Honda ist ganz vorne mit dabei. Seit 1999 gibt es den Insight:
Aus Wikipedia:
Der erste Insight ist eine zweisitzige Schräghecklimousine. Er war das erste massenproduzierte Hybridauto, welches in den USA verkauft wurde (in Japan jedoch wurde die erste Generation des Toyota Prius bereits 1997 eingeführt). Mit einem DIN-Verbrauch von 3,4 l auf 100 km und einer CO2-Emission von nur 80g/km war er das erste serienmäßige 3-Liter-Auto mit Ottomotor.
|
|
|
Letzte Änderung: 22.09.2012 22:16 von Preach.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 16.10.2012 10:38 - vor 11 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 14.11.2012 19:16 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
|
|
Vor acht Wochen wurde hier gemeldet:
Bei der Antriebstechnik setzt das Unternehmen weiter auf den Hybrid. Drei neue Versionen sind in Vorbereitung. Zunächst soll die aktuelle Mildhybrid-Technik verbessert werden und künftig längere Fahren im reinen Elektromodus erlauben. Einsatzfeld bleiben Klein- und Kompaktwagen. Für größere Modelle soll künftig ein neuer Hybridantrieb in unterschiedlichen Varianten mit zwei und drei Elektromotoren zur Verfügung stehen.
Mittlerweile gibt es dazu weitere Informationen:
www.derwesten.de/auto/auto-news/hybrid-a...anten-id7292921.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 14.11.2012 19:56 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wolle, abr nich könne, hajo, so isch des!
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 17.12.2012 17:40 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Honda huldigt einer Hybrid-Dreifaltigkeit // Ein Motor, zwei Motoren, oder dürfen es gar drei sein? Honda entwickelt eine weiter gereifte Dreifaltigkeit an Hybrid-Antrieben, von denen sich der Hersteller verspricht, die Wünsche unterschiedliche Nutzer zu befriedigen.
www.techfieber.de/motor/2012/12/17/green...brid-dreifaltigkeit/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 17.12.2012 18:38 - vor 11 Jahren, 4 Monaten
|
|
Immer her damit!
Ich wünsche mir, dass ALLE Autos mit einem Hybrid-Motor fahren.
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77246
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 31.01.2013 10:57 - vor 11 Jahren, 2 Monaten
|
|
Sehr interessant!
Dann wirft Honda anscheinend ihr bisheriges Konzept über den Haufen. Denn Insight/Jazz können eben ihre ICE nicht auskuppeln, sondern nur in eine Art " leichtlauf-Modus" verwenden.
Das man mit auskuppeln sparen kann ist logisch, aber die bisherige Lösung erschien mir irgendwie robuster.
Der "Intelligent Multi Mode Drive" klingt wie Toyotas HSD - nur mit mehr Power. Ich bin auf weitere Berichte sehr gespannt.
|
|
|
2010er P3 EXE mit Solar ohne Navi
|
|
|