Aw: Honda Jazz Hybrid II 02.10.2013 16:15 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
Hallo Alex,
also meine Frau ist sie noch nicht und auf Honda reagiert sie leider etwas allergisch. Von daher kann ich auch nicht mit einer Übersetzung dienen.
Auf der Konfigurator-Webseite slf.honda.co.jp/SELFEST/PC/fit/?svid=130...4f80e4cc&sltpw=n lassen sich mehrere FIT Typen auswählen, und im Text dazu findet sich auch etwas mit LED. Da man diesen Text aber nicht markieren und kopieren kann, ist nichts mit übersetzen.
Bezüglich der Reichweite, keine Ahnung. Der neue Fit hat allerdings einen dedizierten EV Modus, mit dem er sich alleine mittels des Elektromotors fortbewegt.
Der Civic gefällt mir persönlich im Innenraum besser, allerdings ist die europäische Hatchback Variante für meine Begriffe (2m) relativ eng. Inzwischen bietet Honda ja auch den bisher nur in Osteuropa angebotenen Civic Sedan an. www.honda-hofmann.de/car/images/Civic%20Limousine.pdf
Problem beim europäischen Civic: Es gibt nur eine verbrauchsintensive Wandlerautomatik. Eine Hybrid-Variante wie in den USA ist hier nicht zu haben.
Abschließend wieder ein paar Videos
Fit 3 Hybrid auf dem Highway
Was macht man im Fit 3, wenn man nicht fahren will und auch keine Fahrräder transportiert? Zum Beispiel haut man sich eine Runde aufs Ohr!
Aw: Honda Jazz Hybrid II 02.10.2013 17:16 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
Hallo kamui77,
Danke für die schnelle Antwort und Sorry wegen deiner Freundin, hatte das anders in Erinnerung...
Ich habe den perfekten Wagen gefunden: den MAHOTO
Das aussendesign des MAzda 3, den Innenraum des HOnda civic und den hybrid-Antrieb des TOyota Auris.
Spaß beiseite ich bin heute den civic Gefahren ein Super Wagen.
Gegenüber meinem 1er bmw kam er mir riesig im Innenraum vor und vom Design bin ich sehr angetan.
Schaltung und Kupplung sind aufgrund fehlendem Turbo und Drehmoment viel besser bzw. Präziser als beim bmw. Sehr leiser motor und Fahrgeräusche. Es war ein civic Sport 1.4. einzig die Federung war etwas straff, hier machen sich die serienmäßigen 17 -Zöller bemerkbar. Und eventuell das fehlende doppelquerlenkerfahrwerk. Gestern bin ich noch einen hyundai i30 Probe Gefahren. 1700€ guenstiger als der honda und längere Garantie bei vergleichbarem Federungskomfort und Fahrleistungen (1.4 mit 100ps).
Sehr gute innenraumqualität und bombenfeste Karosseriesteifigkeit. Wäre bis jetzt mein Favorit wenn der grottenlangweilige Innenraum nicht wäre...
Da mein Anwalt sich bezüglich der Wandlung noch etwas zeit lässt werde ich wohl tatsächlich abwarten bis der Jazz hybrid 2 in de rauskommt und diesen Probefahrten. Die honda-Limousine mit Automatik gab es beim Händler und als eher proautomatik eingestellter Mensch würde sie mir auch gefallen allerdings wird diese version nicht in den USA hergestellt sondern Laut Aussage des Händlers in der Türkei
Leider möchte ich deren Wirtschaft aufgrund persönlicher Gründe nicht unterstützen daher fällt der Wagen erstmal raus genauso wie der renault clio oder toyota verso...
Sorry für den riesentext mir schwirren noch die vielen Prospekte und Zahlen im Kopf herum und sehr entscheidungsfreudiger bin ich auch nicht geworden. Also erstmal abwarten und weiter Videos schauen
Aw: Honda Jazz Hybrid II 02.10.2013 17:39 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
Hallo Alex,
kein Problem
Bezüglich Mazda gefallen mir insbesondere beim Mazda 3, zwei Dinge. Die Sky Active Technologie (optimierter Benzin-Direkteinspritzer Saugmotor) ohne Turbo und Downsizing zum einen, und das HUD (auf Plexiglasscheibe zum anderen).
Honda macht es ähnlich mit der nun in Japan erscheinenden neuen 1.3l und 1.5l Saugmotorenserie. Dass sich der Civic vor allem auch gut in den USA verkauft, merkt man am Innendesign. Die Amerikaner sind was das betrifft etwas fortschrittlicher als die Europäer, denn da hat man alles gerne mal im Blickfeld.
Einen Kuppel-Schaltwagen werde ich persönlich mir niemals zulegen und auch nicht als Dienstwagen fahren^^
Allerdings sind die Hondas für ihre Handschalter sehr gelobt und deren Motoren haben dann im oberen Bereich den bekannten VTEC Boost. Ebenfalls ein Honda Markenzeichen ist die "sportlich" gehaltene Federung
Ansonsten ist auch der momentan in Europa erhältliche Honda Jazz nach Meinung der meisten Autozeitschriften der beste Minivan.
Aw: Honda Jazz Hybrid II 02.10.2013 19:09 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
Hallo Kamui,
Der Innenraum im civic ist genau mein Ding ich mag es wenn es blinkt und piept, als IT-Bastler der ersten Stunde hatte ich schon immer eine Ader für fortschrittliches Design und Technik
Aber wie dir sicherlich bekannt ist lässt der strassenzustand in Deutschland schwer zu wünschen übrig und wird wohl auch nicht besser werden daher überlege ich wenn ich einen Neuwagen nehme ob es die großen Felgen und die sportfederung sein müssen oder ob es auch die kleineren tun. Meinen bmw habe ich seinerzeit absichtlich mit 16 Zoll Alus bestücken lassen da dies die komfortabelste Federung beim 1er war. Ich lege beim fahren allgemein sehr großen Wert auf Fahrkomfort und Geräuschniveau. Daher auch das Interesse an stufenlosen automatiken und teilelektrischem fahren.
Leider muss man bei den derzeitigen Japanern etwas Kompromisse eingehen bzgl. Federungskomfort besonders bei kurzen Unebenheiten wo eine doppelquerlenkerachse einfach besser "anfedert" wenn sie richtig abgestimmt ist. Wenn der Auris hybrid nicht über 20.000€ kosten würde hätte ich mir schon einen bestellt aber der Preis ist der Knackpunkt.
So gesehen bin ich eigentlich der typische Ami bzw. Japanische Käufer
Automatik, komfortable Federung und gutes soundsystem sind Pflicht. Die Japaner fahren ja traditionell eher cvt-Getriebe und die Amis eher konventionelle wandlerautomaten. Honda und toyota sowie nissan dominieren ja den Markt der Mittelklasse-Sedans in den USA. Dort gibt es auch das "meme" "Vtec just kicked in"
Wohl eine Umschreibung für den "Boost" des Vtec ab höheren Drehzahlen.
Ich werde wie geschrieben noch abwarten was nächstes Frühjahr für Japaner auf den Markt kommen und dann meine Entscheidung treffen bis dahin will ich viele Videos sehen und Probefahrten machen. Und schalten wollte ich eigentlich auch nicht mehr aber der Aufpreis
Aw: Honda Jazz Hybrid II 02.10.2013 20:43 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
Armedgeddon schrieb:
[ Es war ein civic Sport 1.4. einzig die Federung war etwas straff, hier machen sich die serienmäßigen 17 -Zöller bemerkbar. Und eventuell das fehlende doppelquerlenkerfahrwerk. Gestern bin ich noch einen hyundai i30 Probe Gefahren. 1700€ guenstiger als der honda und längere Garantie bei vergleichbarem Federungskomfort und Fahrleistungen (1.4 mit 100ps).
Sehr gute innenraumqualität und bombenfeste Karosseriesteifigkeit. Wäre bis jetzt mein Favorit wenn der grottenlangweilige Innenraum nicht wäre...
[/quote]
wenn ich da mal was sagen darf - ich hatte 3 jahre den vorgänger civic (also den bis 2012) mit 140ps und handschaltung und vor nem monat auch mal den i30 mit den 100ps als leihwagen für 1,5 wochen und 1000km. den 1.4er civic hatte ich mal kurz zu ner probefahrt.
der i30 geht schon etwas besser als der 1.4er civic, säuft dafür aber recht kräftig. in den 1,5 wochen hat der i30 auf meinem berufsweg mehr verbraucht als damals der 1.8er civic. und mit dem 1.4er civic schaltet man sich halb tot wie ich finde, mit dem 1.8er kann man aber wunderbar gang 3 und 5 überspringen ohne über 2500 u/min zu müssen
Aw: Honda Jazz Hybrid II 05.10.2013 20:35 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
Heute habe ich eine Diashow einer thailändischen Webseite für den Fit3 gefunden. Das ist sicherlich für die Leute interessant, die ihr Auto noch mit Extras ausstaffieren möchten.
Aw: Honda Jazz Hybrid II 06.10.2013 15:36 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
Ich bin gerade erst auf den thread gestoßen und vom fit 3 Hybrid sehr erstaunt - wie schafft es Honda denn aus einem 1,5l Atkinson-Motor ohne Zwangsbeatmung 110 PS und über 130nm zu holen? Das kann doch nicht nur an der höheren Drehzahl liegen (im Vergleich zum Yaris HSD / Prius 2)
Wäre toll wenn Toyota das auch mal schaffen würde, dann könnte der Traum vom "zahmen" Yaris Hybrid R doch noch wahr werden...
Aw: Honda Jazz Hybrid II 06.10.2013 18:09 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
so wie ich das ganze verstanden habe kann der motor zwischen atkinson- und standardzyklus umschalten - das ist bei den neuen earth-dreams-benzinern fast bei allen so gedacht.
Aw: Honda Jazz Hybrid II 11.10.2013 21:40 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
Der Yaris Hybrid holt aus seinem 1.5l Atkinson Benziner 75PS bei 4800U/Min mit 111Nm heraus. Der Fit Hybrid holt aus seinem 1.5l Atkinson Benziner 110PS bei 6000U/Min mit 134Nm heraus. Die hohen Drehzahlen sind bei Honda bekannt, beliebt und legendär (VTEC JUST KICKED IN YO!)
Wenn man aktuelle Meldungen verfolgt, werden Honda die Jazz Hybrid Modelle regelrecht aus den Händen gerissen
Aw: Honda Jazz Hybrid II 11.10.2013 23:29 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
Hoffentlich wird der Wagen ein großer Erfolg und kommt bald nach Europa. Ich würde es honda gönnen auch ein großes Stück vom hybrid-Kuchen zu bekommen, da Wettbewerb immer gut ist und honda einer der hybrid-Vorreiter war. Die neuen Antriebssysteme sehen sehr vielversprechend aus und mit dem neuen honda Jazz hybrid sollte auch der ein oder andere "Blitzkrieg" an den deutschen Ampeln zu gewinnen sein
Ich werde meine Kaufentscheidung auf das nächste Jahr verschieben bis dahin wird mich ein Subaru impreza als Winterhure begleiten und hoffentlich sicher durch die Kalte Jahreszeit bringen.
Für meine Bedürfnisse muss ein Auto klein genug sein für den Stadtverkehr, Platz für ein Fahrrad haben und sowenig wie möglich verbrauchen bei größtmöglichem Antriebs-und geräuschkomfort.
Für andere einsatzzwecke gibt gibt es Mietwagen und Transporter.
Probefahrt ist auf jedenfalls anvisiert und bis dahin heißt es fleißig Videos schauen und sich die zeit mit carsharing vertreiben. Inzwischen gibt es in meiner Umgebung einen Yards hybrid und einen renault zoe zum ausleihen bzw. Mieten. In Kombination mit dem Fahrrad eigentlich die beste und sparsamste Art mobil zu bleiben aber ich brauche wenigstens ein eigenes Auto für Spontane Touren
Aw: Honda Jazz Hybrid II 19.10.2013 19:08 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
Hier zwei aktuelle Videos. Zum einen sieht man jetzt die Soft Touch Applikationen, da kann sich die deutsche Motorjournalie dran einen runterholen Zum zweiten sieht man aber scheinbar auch Abstimmungsproblemen des Doppelkupplungsgetriebe bei Bergfahrten. Die Drehzahl wandert schon merklich nach oben und der Motor wird laut.
FIT3ハイブリッドDCT登りの性能
Performance of FIT3 hybrid DCT ascent
Since engine braking is effective too much by FIT3 hybrid after delivery of cars, and going down, correspondence is requested, and it is ? ています. Ascent is also severe. Since a kickdown is carried out against the intention of a driver, it becomes the form which was effective, and is damping. Since the direction of ステップワゴ ? ン which is inferior by a power-weight ratio reaches Haruka smoothly, this DCT thinks 失敗作 [ DCT ] with it being clear. It gets down and ? is here.
FIT3ハイブリッドDCT下りで突然レーシングモードになって危険
It becomes racing mode suddenly and dangerous with FIT3 hybrid DCT going down
Is that ? which is FIT3 delivered hybrid and the wonderful result with crisp [ sufficient / DCT in a general run ] thinks that the completeness at the time of a slope and a low-speed run is low only I?
Also ich persönlich möchte anders den Berg rauf und runterfahren. OK - meine Freundin fährt mit ihrem Mini die Berge so runter, aber das sollte jetzt wirklich nicht Standard sein
Aw: Honda Jazz Hybrid II 19.10.2013 19:40 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
Kamui77 schrieb: Hier zwei aktuelle Videos. Zum einen sieht man jetzt die Soft Touch Applikationen, da kann sich die deutsche Motorjournalie dran einen runterholen Zum zweiten sieht man aber scheinbar auch Abstimmungsproblemen des Doppelkupplungsgetriebe bei Bergfahrten. Die Drehzahl wandert schon merklich nach oben und der Motor wird laut.
Also ich persönlich möchte anders den Berg rauf und runterfahren. ...
Ich persönlich würde außer bei Eis oder Schnee auch nicht ständig mit um 20km/h und vom 1. in den 2. Gang wechselnd herumfahren wollen.
Komische Videos finde ich.
Aw: Honda Jazz Hybrid II 19.10.2013 20:48 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
mit den google-übersetzungen aus dem japanischen kann ich hier irgendwie nichts anfangen.
aber mein p3 jubelt auch die drehzahl munter nach oben wenn man eine steigung hochfährt - das man solche steigungen wie in den videos nur mit dem traktor mit 2000u/min schafft sollte ja klar sein.
btw kommt mir der erste gang vom jazz hybrid auf den videos echt lang vor.
Probably first gear was calculated on the desk, having applied the safety ratio to the maximum gradability too much, and the test of the sloping ground ? was excluded and put on the market. The reply to a correspondence request is if Saka of ? Tochigi was also reproduced. He plans to do what and it is