Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Honda Jazz Hybrid II
*
#222913
Aw: Honda Jazz Hybrid II 20.09.2013 21:50 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe hier ein Video eines Hobbytesters gefunden. In diesem vergleicht er den Honda Fit 3 Hybrid mit dem Toyota Aqua und dem Nissan Note. Leider ist die Strecke für die Probefahrt sehr kurz und lässt keine ausführlichen Tests zu - er will aber weitere Tests hochladen.

youtu.be/acYex0nZPjw
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222930
Aw: Honda Jazz Hybrid II 20.09.2013 23:11 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Toll danke Leute!,

Gerade war ich mir noch zu 99% sicher das mein nächster ein toyota Auris hybrid wird und dann kommt ihr hier mit solchen Videos
Ich bin doch so leicht zu beeinflussen von japanischen Tests und der beruhigenden Hintergrundmusik.
Jetzt schaue ich schon den halben Tag Videos vom honda fit hybrid und werde unsicher
Die Technik ist sehr interessant und wenn der reale testverbrauch auch so niedrig ist dann wird's ernst...
Zumal mein nächster Händler um die Ecke ein hondahändler ist. Außerdem mag ich das raumkonzept des fit/Jazz.
Ist aber auch schwierig mit soviel Auswahl...

Viele Grüße alex
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2013 23:12 von Armedgeddon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222931
Aw: Honda Jazz Hybrid II 20.09.2013 23:28 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Dass der Benziner und der Emotor verschiedene Gänge des Getriebes gleichzeitig fahren können ist ja cool und wusste ich noch garnicht. Ist das beim Jetta Hybrid auch so oder hat VW da wirklich nur den Emotor zwischen Benziner und Getriebe gepappt?

Wenn ich im neuen Jazz besser sitze als im aktuellen könnte ich da schon schwach werden weil mir Honda doch schon sympathischer ist als Toyota - bin halt motorsportbegeistert und das gehört bei Honda ja schon jeher zur Firmenphilospophie.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222934
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.09.2013 00:21 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
VW pappt nur einen auf 170 PS aufgeblasenen Turbo-Mini-Benziner, ein automatisiertes Schaltgetriebe und einen schwächlichen Scheibenwischer-E-Motor mit mehreren Kupplungen aneinander und hat damit ein grünes Marketing-Feigenblatt geschaffen, dessen Verkauf in Deutschland gar nicht gewünscht ist, wie mir mehrere VW-Händler suggeriert haben.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222935
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.09.2013 02:16 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Honda Fit 3 Hybrid im Detail



Modell: Honda Fit3 Hybrid
Varianten: Hybrid, Hybrid F, Hybrid L, Hybrid S
Modellstart: 09/2013
Motor: Honda LEB-H1
Motorbauart: DOHC 4 Zylinder 16 Ventile
Betriebsart: Atkinson Saugmotor
Typ: Paralleler Hybrid
Fahrmodi: EV Drive Mode (rein elektrisches fahren), Hybrid Drive Mode (Verbrenner und Elektromotor sorgen gemeinsam für Vortrieb), Engine Drive Mode (Nur der Verbrenner treibt das Fahrzeug an).
Hubraum: 1.496 ccm
Leistung Benzin-Motor: 81 kW (110 PS) bei 6000 U/min
Max Drehmoment Benzin-Motor: 134 Nm bei 5000 U/min
Leistung Elektro-Motor: 22 kw (30 PS) bei 1313 - 2000 U/min
Max Drehmoment Elektro-Motor: 160 Nm bei 0 - 1313 U/min
Akkutyp: Lithium Ionen
Systemleistung gesamt: 100 kW (134 PS)
Beschleunigung 0-100km/h: 7,87 sek
Antriebsart: Front
Getriebeart: 7 Gang DSG
Länge:3955 mm
Breite: 1695 mm
Höhe: 1525 mm
Radstand: 2530 mm
Bodenfreiheit: 135 mm
Wendekreis: 4,9 m
Leergewicht: 1080 kg
Reifengröße: 185/60R15 84H
Verbrauch laut Hersteller: 2,74 l/100 km gemäß JC08 Zyklus
Tankgröße: 32 l
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2013 21:50 von Kamui77.
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223067
Aw: Honda Jazz Hybrid II 22.09.2013 11:08 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Da wir schon so schön dabei sind, hier noch ein kurzes Video über den Honda Fit 3 Hybrid. Ihr seht im Schnelldurchlauf die praktischen Seiten, danach die Fahrleistungen und zum Schluss die Automatik. Wie man sehen kann, ist auch ein Sport-Modus vorhanden.


Dann ein weiterer Bericht zum Fit - offenbar haben die Honda Ingineure sich den VW Polo als Hauptgegner herausgesucht.
www.motortrend.com/roadtests/hatchbacks/...nda_fit_first_drive/

Und schliesslich verblässt der Fit Hybrid mal kurz einen VW Polo Blue GTI
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2013 20:35 von Kamui77.
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223089
Aw: Honda Jazz Hybrid II 22.09.2013 14:55 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,kamui77 und danke für die tollen Videos!

7,8 Sek auf 100 sind auf jedenfall eine Ansage und das ganze wie ich sehe mit normalem Beschleunigungs-"Sound". Diese Eigenschaft wird ja im Video nochmal extra erwähnt für die vom e-cvt "gequälten" europäischen Ohren .
Nach dem letzten Video hab auch ich verstanden wie das mit dem elektrischen anfahren und beschleunigen funktioniert. Sehr interessantes Konzept und ein ganz anderer weg als toyota mit dem hsd.
Bleibt nur die frage des realverbrauchs und der Haltbarkeit bzgl, doppelkupplung. Immerhin hat vw ja gezeigt das es nicht die haltbarste Technik ist. Aber ich denke honda kriegt auch das in den griff.
Weißt du eventuell ob der Wagen mit led-Scheinwerfern erhältlich ist? Und ab wann in Europa erhältlich?
Muss mal meinen örtlichen hondahändler mit fragen quälen, weil neben dem toyota Auris ist das der interessanteste Wagen derzeit für mich. Tesla s ist leider nicht im Budget

Gruß alex
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2013 14:56 von Armedgeddon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223096
Aw: Honda Jazz Hybrid II 22.09.2013 17:07 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Alex,

Gern geschehen. Ich denke der Fit ist auch im Hinblick auf die europäische Kundschaft entwickelt worden. Bezüglich der Doppelkupplung gehe ich von höherer Qualität aus. Denn einerseits ist es Honda und nicht Murks-VW die mindwerwertige Komponenten verbauen weil die anspruchslose Kundschaft sich nicht beschwert. Zum anderen ist dieses Doppelkupplungsgetriebe nur im Hybridmodell zu finden und mit dem E-Motor vereint. Auf selbige gibt es bei Honda langjährige Garantiezeiten - so wie bei Toyota auch.

Bezüglich der LED-Scheinwerfer steht hier:
www.honda.co.jp/Fit/webcatalog/performan...afety/#section_01_02

[LEDヘッドライト]タイプ別設定

より明るくて、より省電力のLEDヘッドライト。照射軸の上下方向を自動調整するオートレベリング機構、点灯忘れも防止できるオートライトコントロール機構付です。

[LED Schweindwerfer]

LED Scheinwerfer sind je nach Ausstattungsvariante vorhanden. Diese sind heller und gleichzeitig energisparender als normale Scheinwerfer. Sie werden mit einer Lichtautomatik angeboten, welche die auf- und abwärtsbewegung reguliert und Blendungen des Gegenverkehrs verhindert.

Wann genau der Wagen nach Europa kommt weiss ich nicht, für nächstes Jahr soll er auf jedenfall auch außerhalb Japans starten um dann eventuell den Erfolg des Honda Civic zu übertreffen.

Gruß
Sebastian
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2013 17:08 von Kamui77.
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223099
Aw: Honda Jazz Hybrid II 22.09.2013 17:47 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Sebastian,
Danke für die schnelle Antwort bzgl. Der led-Scheinwerfer.
Für mich ein weiterer Grund zu warten bis der Jazz hybrid hier erhältlich ist. Es sei denn bmw lässt mich meinen Neuwagen endlich wandeln dann wird's schon früher in die heiße Phase gehen.
Ich gehe auch davon aus dass honda das technisch besser hinbekommt als viel Werkstatt (vw).
Immerhin haben der nissan gtr und der mitsubishi Evo x beide doppelkupplungsgetriebe und das sind sport-bzw.
Hochleistungssportwagen zumindest der nissan.
Wie lange gibt honda Garantie auf den hybrid-antriebsstrang und beinhaltet dies auch die li-Ion Batterie?
Fahrwerkstechnisch wie sieht es da aus? Doppelquerlenker vorne oder mcpherson? Hinten?
Aber ich frage eh schon zuviel jetzt geht es weiter mit japanischen Videos schauen ich finde die so genial.
Die Hintergrundmusik erinnert Mich immer an die Wii-Menümusik bzw. Granturismo

Sonntägliche Grüße Alex

P.s. Verstehst du eigentlich Japanisch bzw. Kannst du es lesen? Oder hilft google?
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2013 17:49 von Armedgeddon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223117
Aw: Honda Jazz Hybrid II 22.09.2013 19:33 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Die Hybrid-Aktivitäten von Honda verfolge ich mit großem Interesse und halte sie für recht vielversprechend. Trotzdem möchte ich Eure Euphorie etwas dämpfen, soweit es um den Zeitpunkt geht, zu dem man diese Autos erstmals bei uns kaufen können wird. Das passiert erfahrungsgemäß immer viel später, als man zunächst glaubt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223157
Aw: Honda Jazz Hybrid II 22.09.2013 23:05 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Alex,

Garantiezeiten Unterscheiden sich je nach Land. Ich gehe davon aus, dass Honda für den Jazz 3 Hybrid mit SH i-DCD die gleichen Garantiebedingungen wie auf den derzeitigen Jazz 2 Hybrid mit IMD gibt. Diese lauten wie folgt:

www.honda.de/automobile/modelle_jazz_hybrid_garantie.php


Garantie
Damit Sie an Ihrem Honda Jazz Hybrid besonders lange Freude haben, bieten wir Ihnen langfristige Garantien*:

• 3 Jahre (oder 100.000 km) Standardgarantie

• 3 Jahre Lackgarantie

• 3 Jahre europaweiter Mobilitätservice

• 5 Jahre Korrosionsschutzgarantie auf die Auspuffanlage

• 5 Jahre (oder 100.000 km) IMA-Garantie auf wichtige Komponenten des IMA-Systems

• 10 Jahre Korrosionsschutzgarantie auf wichtige Fahrzeugkomponenten

• 12 Jahre Korrosionsschutzgarantie für Karosserie und tragende Teile

Der komplette Inhalt und die Bedingungen der Honda-Garantie sind im Serviceheft aufgeführt. Über weitere Einzelheiten informiert Sie natürlich auch gerne Ihre Honda-Automobil-Partner.

'Honda Quality Drive' *2 - Neuwagen-Anschlussgarantie

Sollte es nach Ablauf der dreijährigen Honda-Garantie trotz der hochwertigen Qualität zu einem Defekt kommen, so schützt Sie die 'Honda Quality Drive'-Anschlussgarantie europaweit. Im Rahmen dieser Anschlussgarantie werden 15 Baugruppen abgesichert, die nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile umfassen - und das sogar bis zu einer Laufleistung von 180.000 km.


Bezüglich des Fahrwerks kann ich nichts sagen, da diese immer für die jeweilige Region abgestimmt wird. In Europa wird bevorzugt schneller gefahren als in Japan oder den USA - entsprechend könnten sich da Änderungen zum aktuellen Japan Modell ergeben.


Meine Verlobte ist Japanerin, und ich spreche jetzt schon ein paar Brocken um mich mit den Schwiegereltern in Spe samt Schwager und Großmutter/Großtante verständlich zu machen. Lesen kann ich noch nichts, da hilft mir der Excite Translator. Zusätzlich komme ich aus der Elektronikbranche und hatte zuvor 3 Jahre bei Murata Eletronics gearbeitet.

Gruß zurück
Sebastian
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2013 23:05 von Kamui77.
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223159
Aw: Honda Jazz Hybrid II 22.09.2013 23:14 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Die Hybrid-Aktivitäten von Honda verfolge ich mit großem Interesse und halte sie für recht vielversprechend. Trotzdem möchte ich Eure Euphorie etwas dämpfen, soweit es um den Zeitpunkt geht, zu dem man diese Autos erstmals bei uns kaufen können wird. Das passiert erfahrungsgemäß immer viel später, als man zunächst glaubt.

Grüße, Egon


Hallo Egon.

Da hast Du natürlich Recht - aktuelle Beispiele wie der Ford Fusion Hybrid - zeigen dass zwischen dem Launch auf einem Heimatmarkt und dem Eintreffen hier in Europa so einiges Wasser die Donau herunterrauscht.

Andererseits handelt es sich hier nicht um ein chaotisches US Unternehmen oder einen deutschen Schaumschläger, sondern um Honda, welche bereits 2003 in Deutschland mit dem Civic IMA auf den Markt gekommen sind. Zudem ist die deutsche Honda Webseite mit 6 Modellen sehr ausgedünnt - der Insight komplett verschwunden. Man wird sich den VW Polo nicht umsonst als Vergleichsobjekt herausgesucht haben, da muss was kommen.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223238
Aw: Honda Jazz Hybrid II 23.09.2013 17:35 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe gerade was im Netz gefunden, das muss ich einfach hier rein stellen

Beschleunigung, 0–100 kmh / Kraftstoffverbrauch, l/100 km komb.

VW Polo V 1.2 (60 PS): 16,1 sec / 5,5l Super
VW Polo V 1.2 Blue Motion (69 PS): 14,1 sec / 5,2l Super
VW Polo V 1.4 (85 PS): 11,9 sec / 5,8l Super
Audi A1 1.2 TFSI (86 PS): 11,7 sec / 5,1l Super
VW Polo V 1.2 TSI (90 PS): 10,9 sec / 5,3l Super
VW Polo V 1.2 TSI (105 PS): 9,7 sec / 5,3l Super
Audi A1 1.4 TFSI (122 PS): 8,9-9 sec / 5,2-5,4l Super
Audi A1 1.4 TFSI COD (140 PS): 7,9-8 sec / 4,7-4,9l Super
VW Polo V 1.4 TSI Blue GT(140 PS): 7,9 sec / 4,5l Super
Honda Fit 3 Hybrid (134 PS): 7,87 sec / 2,74l Super

Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#224060
Aw: Honda Jazz Hybrid II 30.09.2013 18:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zeit für ein paar neue Videos

Keyless Entry System beim Fit 3 Hybrid


LED Schwinwerfer des Fit 3 Hybrid
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#224118
Aw: Honda Jazz Hybrid II 01.10.2013 00:08 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Kamui,
Danke für die Videos,immer interessant neue Infos zu bekommen. Da du dich ja scheinbar gut auskennst und auch Japanisch lesen kannst bzw. Deine Frau hätte ich noch ein paar fragen bzgl. Des Jazz hybrid 2:
Sind die led-Scheinwerfer Standard? Oder als Zusatzausstattung zu haben? Adaptiv mit Fernlicht oder nur für das Abblendlicht?
Wie hoch wird die elektrische Reichweite sein? Oder ist der jazzhybrid grundsätzlich als mildhybrid ausgelegt und nur zur Unterstützung des benziners da?
Bin derzeit dabei Angebote für Neuwagen zu vergleichen und fahre am Mittwoch mit einem civic Probe. Auris hybrid ist auch im rennen aber ca, 4000€ teurer als der civic. Allerdings mit e-cvt. Schwierig eine Entscheidung zu treffen. Man möchte ja nicht alte Technik kaufen
Mal sehen was es wird. Zoe und i3 sind aus dem rennen, beide zu teuer bzw. Unwirtschaftlich. Der Yards hybrid sagt mir vom Innenraum Nicht zu. Der Jazz wäre vom Innenraum und dem raumkonzept perfekt (Fahrradfahrer), ist aber noch nicht erhältlich... Manchmal überlege ich mir einfach eine 1000€ Kiste anzuschaffen und noch mit dem neukaufen zu warten...
Danke schonmal für die Antworten und fleißig weiter neue Videos Posten das hält das Interesse wach

Grüße aus dem Ländle alex
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar