Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid
(3 Leser) ElektrischesGefühl, moff, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid
#669063
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 17.06.2021 10:54 - vor 1 Jahr  
Will ja eigentlich kein größeres Auto, wir können uns ja sogar im Jazz beim Schlafen komplett strecken.

Seitlich passt auch, weil wir nicht adipös sind. Da ist noch richtig Platz zum Räkeln.

Der Corolla ist von der Länge her schon zu viel, ich finde ihn halt nur wirklich schön und die Technik passt. Alltagsnutzen ist aber nicht so dolle.
hungryeinstein
Beiträge: 1251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2021 10:54 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671296
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 03.07.2021 14:18 - vor 12 Monaten  
Heute mal wieder zur DEKRA. HU und AU ohne Mängel bestanden. Abgas CO 0,0 Vol %.

Habe nochmal gezielt darauf hingewiesen sich bitte besonders die Achsgelenke und Gummimanschetten anzuschauen. Haben nun halt 120.000 km auf den Buckel.

Hat er... und hat nichts gefunden. Super Zustand des ganzen Wagens, sagte der Prüfer.

Funktioniert ja auch immer noch alles reibungslos nach glücklichen 9 Jahren.

Und weiter geht's.
hungryeinstein
Beiträge: 1251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671297
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 03.07.2021 15:10 - vor 12 Monaten  
Null CO, respekt. Da war mein CT200h beim letzten mal mit 0,032% schlechter.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 22377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671305
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 03.07.2021 16:48 - vor 12 Monaten  
Beim letzten Mal waren es bei mir noch 0,02.
hungryeinstein
Beiträge: 1251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671313
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 03.07.2021 19:52 - vor 12 Monaten  
Ich glaube, Dein Honda wird mit zunehmendem Alter immer besser
Nicht nur der CO-Wert, auch der Akku ist leistungsfähiger geworden, sparsamer wird er ...
wer weiß, was noch alles?!

Wünsche Dir alles Gute für die nächsten 9 Jahre mit dem "Traum"-Wagen
Viele können von so langzeitstabilen Fahrzeugen nur träumen ... außer natürlich im Priusforum

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 3354
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671315
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 03.07.2021 20:07 - vor 12 Monaten  
Ja, hier kann ich mit der Haltbarkeit nicht angeben, Toyota kann es mindestens genauso gut.
hungryeinstein
Beiträge: 1251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674901
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 28.07.2021 11:34 - vor 11 Monaten  
Ich wollte mich nach nun neun Jahren mal für das Interesse an diesem Thread und meinem Wagen bedanken.

Auch wenn dieses Thema hier erst recht wenige Seiten füllt, ist gerade die Anzahl der "Klicks" im Vergleich ziemlich erstaunlich.

Zumal ja momentan auch nicht mehr so viel von mir beigetragen wird.

Was soll ich auch immer wieder über den Wagen schwärmen und seine Zuverlässigkeit.

Läuft einfach.

Zur Zeit befindet sich der Jazz im Urlaub. Muss aber mehr schuften als sonst. Rund 1.700 km in zwei Wochen, teils vollgepackt bis an die Gewichtsgrenze.

Macht den Wagen nichts aus, bleibt ein treuer und sparsamer Begleiter.
hungryeinstein
Beiträge: 1251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2021 11:39 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674917
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 28.07.2021 12:51 - vor 11 Monaten  
Es ist immer wieder schön, etwas Gutes über ein Auto zu lesen.
Danke für Deine kontinuierlichen Berichte und das Teilhaben-Lassen an den mittlerweile doch vielfältigen Erfahrungen.
Immer gut, wenn man für seine Argumentation "Kronzeugen" benennen kann, die die Aussagen belegen. Zu denen gehörst Du bezgl Honda JazzHybrid zweifellos!

Weiter gute Fahrt und schönen Urlaub (den macht der Jazz sicher nicht allein )!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 3354
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674958
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 28.07.2021 16:08 - vor 11 Monaten  
Servus.

Danke für dein durchhaltenden Bericht. Der Jazz ist ist m.M.n. ein phänomenales und zugleich in der Masse unterschätztes Auto mit einem im Grunde unübertroffenen Raumkonzept, das nur noch von den Kei-Cars erreicht oder übertroffen wird.

Wir haben im Familienkreis ebenfalls einen Jazz, jedoch älter und mit einem 1.0-Antrieb. Der nach wie vor unauffällig seinen Dienst verrichtende Jazz wird für seine Qualitäten geliebt und nach wie vor gehalten.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 5568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675637
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 01.08.2021 20:29 - vor 11 Monaten  
Aber Jazz 1,2,3,4 hatten noch nie einen 1.0l Motor..
philsw
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675641
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 01.08.2021 20:49 - vor 11 Monaten  
Servus.

1.0-Antrieb - damit ist Version 1.0, sprich ein reiner Verbrenner gemeint.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 5568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723139
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid 26.05.2022 11:32 - vor 1 Monat  
Endlich ging es mit dem Jazz mal wieder auf lange Tour. 860 km, hauptsächlich auf der Autobahn. Viele LKW und KFZ, immer wieder Bremsen und Beschleunigen, ideal für den Hybrid.

Tempo bei 120 km/h, maximal kurz 140 km/h beim Überholen.

Auch Landstraßen mit Ortsdurchfahrten waren dabei rund 200 km.

Und was verbraucht ein 10 Jahre alter Hybrid mit 130.000 km auf der Uhr da im Schnitt?

Ich war positiv überrascht, über die gesamte Strecke lag der Verbrauch bei 5,2 Liter pro 100 km. Da bleiben die Kosten auch bei den derzeitigen Spritpreisen im Rahmen.

Ein ganz neuer Hybrid ist sicher noch etwas sparsamer, da sollte eine 4 vor dem Komma stehen.

Aber eine Neuanschaffung rechnet sich sicher nicht.

Immer noch recht leise, komfortabel und extrem spurstabil, ein toller Reisewagen.

Überrascht bin ich auch immer wieder vom Durchzug, wenn ich beispielsweise mal von 100 auf 130 km/h beschleunigen muss. Geht erstaunlich fix, muss ich nicht mal Vollgas geben, 5.000 U/min reichen.

Im Sommer geht es in die Alpen, das werden insgesamt bis zu 2.000 km. Ich freue mich darauf.
hungryeinstein
Beiträge: 1251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987