Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid
(5 Leser) ive, Knueppel74, PriusJonas, Schnauf, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...22
THEMA: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid
#216780
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 06.08.2013 18:42 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
... der Hybrid hat mich echt versaut. Hätte mir vor einem Jahr der Jazz mit 90 PS noch genügt, ist der Wagen nun für mich keinerlei Alternative mehr.

hehe

... trotzdem habe ich mich über den anderen Jazz als Ersatzfahrzeug sehr gefreut.

Weil Du jetzt um so mehr Deinen zu schätzen weißt?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216832
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 07.08.2013 06:56 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
hungryeinstein schrieb:
... der Hybrid hat mich echt versaut. Hätte mir vor einem Jahr der Jazz mit 90 PS noch genügt, ist der Wagen nun für mich keinerlei Alternative mehr.

hehe

... trotzdem habe ich mich über den anderen Jazz als Ersatzfahrzeug sehr gefreut.

Weil Du jetzt um so mehr Deinen zu schätzen weißt?


Ja, da schätzte ich mein Fahrzeug gleich noch mehr.

Obwohl ich schon sagen muss, wenn man wie ich meist freie Strecke hat, wenig schalten muss und nur 12 statt 20.000 € zur Verfügung hat...der Basisbenziner im Jazz ist dann eine gute Alternative und lässt sich unter günstigen Bedingungen verbrauchstechnisch fast auf Hybridniveau bewegen, unter 5 Liter sind machbar.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217027
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 08.08.2013 13:02 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Bei AB war ein Honda Jazz Hybrid im 100.000 km Dauertest unterwegs. Dieser ist nun beendet, der Wagen wird aktuell zerlegt.

Leider ist bisher noch nicht ersichtlich wie sich der Wagen über die Laufzeit geschlagen hat. Bin schon sehr gespannt, Toyota hat die Messlatte ja auf Anschlag gelegt, der Honda kann maximal gleich gut abschneiden
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221462
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 10.09.2013 21:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
hier ist ein erste test vom neuen jazz-hybrid von der insel. dafür, dass da die englische autobild schreibt klingt es wirklich gut - muss also ein super-auto werden.

www.autoexpress.co.uk/honda/jazz/65227/h...z-hybrid-2014-review
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2013 21:08 von straubi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221481
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.09.2013 00:02 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Die bezahlte Autopresse muss die minderwertigen und innovationslosen Karren, welche Volkswagen da zusamenstümpert ja in irgendeiner Form lobpreisen. Wenn sich die Konkurrenz aus dem Ausland an praktisch allen Ecken und Enden als überlegen erweist, dann lobt man kurzerhand das antik-langweilige VW Innendesign mit Weichplastik als alternativlos. Am besten noch zwei Männer mit einer weissen Jacke bereitstellen, dann kann einem überhaupt nichts passieren

Zurück zur Sachlichkeit und zum Thema. Ich denke dass der neue Jazz bei allen Herstellern für ordentliche Koknurrenz sorgen wird. Über ein CVT Getriebe können sich die Schreiberlinge ja dann nichtmehr monieren, und auch die Motorleistung und Beschleunigung samt Doppelkupplungsgetriebe passt zu den hiesigen Gewohnheiten.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229907
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.11.2013 11:32 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Um den Thread hier mal wieder aus der Versenkung zu holen und für den Einen oder Anderen ggf. Anreize zu schaffen, möchte ich gern meine erste kleine Bastelei vorstellen.

So habe ich endlich meine Fußraumbeleuchtung umgesetzt, für die Honda ab Werk 165,01 € sehen will, ohne Einbau selbstverständlich.

Ich habe für die schon fertigen LED-Stripes + Versand 3,80 € bei Amazon bezahlt (waren vier Stück, zwei sind für andere Projekte übrig) und habe eine halbe Stunde Arbeit für das Anknapsen der Innenraumbeleuchtung investiert. Lötsinn und Schrumpfschlauch hatte ich noch da, sonst wären noch ein paar Euro hinzugekommen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229908
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.11.2013 12:09 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@hungryeinstein

"Gefällt mir!"


Das Blau passt echt super zum Desgin der Amatur.

Kannst Du das auch ausschalten? Ist das immer angeschaltet?
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229909
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.11.2013 12:14 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
NoHero schrieb:
@hungryeinstein

"Gefällt mir!"


Das Blau passt echt super zum Desgin der Amatur.

Kannst Du das auch ausschalten? Ist das immer angeschaltet?


Danke Dir.

Habe es über das reguläre Innenlicht angeschlossen, also keinen separaten Schalter dazwischen. Sobald ich das Licht einschalte geht die Beleuchtung mit an.
Wüsste aber auch nicht wann ich das Ganze mal abschalten wollen würde.

Probleme bei der HU oder mit der Polizei gibt es in so einem Fall nicht. (Gab es zumindest bei mir die letzten 15 Jahre nie, hatte das auch schon in anderen Fahrzeugen).
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2013 12:21 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229912
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.11.2013 12:26 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Habe es über das reguläre Innenlicht angeschlossen, also keinen separaten Schalter dazwischen.
Wenn das so einfach geht, ist ja super.
Dachte nur es wäre vielleicht direkt am Zündpuls und damit immer an.
Das fände ich nicht so Doll.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229915
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.11.2013 12:38 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Finde ich Klasse, sieht aus wie im Raumschiff - welches der Jazz Hybrid im Vergleich zum größten Teil der Konkurenz ja auch ist.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229956
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.11.2013 18:21 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hey hungryeinstein das sieht Super aus
Genau sowas plane ich auch für meinen neuen Hybriden,denn ich finde ein modernes Auto sollte auch modern von innen wirken. Und ja ich bin versaut durch zahlreiche startrek und starwars Filme.
Das ist ein kleiner Kritikpunkt an den japanischen Interieurs dass diese kaum ambientebekeuchtung bzw. LEDs verbauen. Mit wenig Material wird ein großer wohlfühleffekt erzeugt und es sieht genial aus und man fühlt sich wie im Jahre 2013.
im renault zoe Forum hat auch jemand seinen mit blauen LED-Streifen ausgestattet und in den türtaschen an die fensterheberbeleuchtung angeschlossen. Wenn ich die Seite gefunden habe verlinke ich diese.
Eine frage noch: kannst du den link zu den LEDs Posten? Amazon oder ebay?
Dankeschön alex
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229969
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.11.2013 20:06 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@ Armedgeddon

Ja, verlink das mal, ich kann immer noch Anregungen brauchen.

Hier der Link:

LED-Stripes
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229982
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 11.11.2013 21:31 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@hungryeinstein

Bitte sehr der link:
www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-m...ng-im-zoe-t1976.html

Auch sehr gelungen wie ich finde. Und er hat die gleichen led-stripes wie du eingesetzt. Hab mir gleich mal 2 Packungen bestellt man weiß ja nie wann dem deutschen Gesetzgeber was neues zum verbieten einfällt
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230009
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 12.11.2013 07:43 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte vor einigen Tagen mal angefragt, wann mit dem Dauertestartikel der AB zu rechnen ist, weil ich doch sehr gespannt auf das Ergebnis bin.

Hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihr Interesse an dem Dauertest. Wann die
Veröffentlichung des Dauertestes vom Honda Jazz Hybrid stattfindet,
können wir Ihnen an dieser Stelle leider noch nicht in Aussicht
stellen. Das Ergebnis, soviel sei schon einmal verraten, ist durchaus
als Erfolg für Honda zu bewerten.

------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AUTO BILD-Testteam
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230013
Aw: Erste Probefahrt im Honda Jazz Hybrid. 12.11.2013 08:48 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Sauber, da kann man ja mal gespannt sein. Ich bin nach wie vor am Schwanken ob das nächste Auto ein Jazz oder ein Civic werden soll. Allein vom Platz und dem Kostengesichtspunkt her, würde der Jazz Hybrid ganz klar das Rennen machen. Einzig ein Volldigitales Cockpit wie im Civic fehlt mir noch zu meinem Glück
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar