Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Neben den Schwestermodellen Chevrolet Volt und Opel Ampera - beides Plugin-Hybride - bietet General Motors in Nordamerika einige weitere Hybrid-Modelle an, überwiegend schwere SUVs und Pickups.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Chevrolet Volt / Opel Ampera II
*
#323091
Aw: Chevrolet Volt / Opel Ampera II 05.03.2016 14:58 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ghost schrieb:
Engineering Explained klärt wie weit es der Chevrolet Volt mit einer Batterieladung in der Praxis schafft:...
Er redet mir zu schnell, ich verstehe wenig. Aber kann es sein, daß er zunächst in der Ebenen den "Hold-Modus" nutzt, also mit Benziner fährt und dann "uphill", also bergauf testet, wie weit der Wagen kommt? Ich würde es instinktiv umgekehrt machen. Zumindest im Alltag.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323911
Aw: Chevrolet Volt / Opel Ampera II 10.03.2016 09:50 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Fahrbericht Chevrolet Volt II: Zu spät für Europa: Der neue Chevrolet Volt im Test

[...] Besonders ärgerlich war einst der hohe Realverbrauch. Hatte man Volt oder Ampera an der Stromzapfsäule nicht randvoll mit elektrischer Energie vollgeladen, trank sich das vermeintliche Ökomobil mit einem Verbrauch von sieben Litern auf 100 Kilometern in ungeahnte Höhen. Der Nachfolger gibt sich günstigstenfalls mit kaum mehr als zwei Litern zufrieden. Mehr als 5,6 Liter sollen es nicht werden.

- www.focus.de/auto/elektroauto/fahrberich...test_id_5306806.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323929
Aw: Chevrolet Volt / Opel Ampera II 10.03.2016 10:55 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
(K)ein platz im fond, was ist denn da schief gelaufen?

-auf dem foto sieht man zwischen rucklehne und Rücksitz nur eine hand breit platz.

Warum braucht er einen so schweren motor mit so viel PS?
gcf
Beiträge: 5868
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325406
Aw: Chevrolet Volt / Opel Ampera II 18.03.2016 07:46 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ghost schrieb:
Engineering Explained klärt wie weit es der Chevrolet Volt mit einer Batterieladung in der Praxis schafft:...
Er redet mir zu schnell, ich verstehe wenig. Aber kann es sein, daß er zunächst in der Ebenen den "Hold-Modus" nutzt, also mit Benziner fährt und dann "uphill", also bergauf testet, wie weit der Wagen kommt? Ich würde es instinktiv umgekehrt machen. Zumindest im Alltag.

LG
Klaus


Nein, er hat einen bestimmten "Rundkurs" den er für seinen Verbrauchstest nutzt. Um hier die elektrische Reichweite des Volt II zu testen ist er zum Ausgangspunkt im "HoldModus" gefahren um von dort den Test zu starten. Hintergrund ist der das sein "Rundkurs" in der Länge in etwa der Werksangabe der elektrischen Reichweite des Volt II entspricht. Er will damit ausschließen das er schon für den Weg zum Ausgangspunkt elektrische Reichweite nutzt.
Ghost
Beiträge: 2581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2016 07:49 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325407
Aw: Chevrolet Volt / Opel Ampera II 18.03.2016 07:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hier noch zwei Videos vom "Winding Road Magazin" mit Testfahrten aus der Fahrerperspektive (POV), wie üblich einmal am Tag und einmal bei Nacht:

Testfahrt am Tag:



Testfahrt bei Nacht:

Ghost
Beiträge: 2581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352209
Aw: Chevrolet Volt / Opel Ampera II 11.08.2016 21:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Volt Batterie-Degradation: noch keine Garantiefälle

a grand total of zero Volt packs have been replaced because of “general capacity degradation”…
insideevs.com/zero-first-generation-chev...apacity-degradation/
ex_VIP
Beiträge: 925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501195
Aw: Chevrolet Volt / Opel Ampera II 10.11.2018 15:30 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Neuigkeiten vom anderen PHEV, der nicht das Prädikat Alibi-PHEV verdient: Der Volt 2 von GM.

The 2019 Chevy Volt enables you to get more all-electric mileage

Das FL enthält interessante Verbesserungen wie einen schnelleren On-Board Lader von 7,2 kW und > 75 km EV Reichweite.

Einmal mehr Schade, dass GM Europa fallen lassen hat.

Jan

Danke an Hybridébridé auf HL
Mister MMT
Beiträge: 1676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501201
Aw: Chevrolet Volt / Opel Ampera II 10.11.2018 15:59 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
GM hat Chevrolet in Europa zugunsten von Opel fallen lassen, da man der schwächelnden Marke so unnötig Konkurrenz gemacht hat, meist sogar im selben Schauraum, da man das Opel-Händlernetz genutzt hat.

Da Opel jetzt verkauft wurde, würde ich eine Rückkehr von Chevrolet begrüßen, ich mochte die Marke. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Schritt dürfte minimal sein.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8345
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504785
Aw: Chevrolet Volt / Opel Ampera II 30.11.2018 08:46 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
General Motors stellt Elektroauto ein
Das hat Amerika nicht gevolt

Der Chevrolet Volt sollte General Motors zum Elektroautopionier machen. Nun stellt der US-Konzern das Modell ein, das Amerika polarisiert hat.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/chevrolet-vo...s-ein-a-1240611.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987