Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Neben den Schwestermodellen Chevrolet Volt und Opel Ampera - beides Plugin-Hybride - bietet General Motors in Nordamerika einige weitere Hybrid-Modelle an, überwiegend schwere SUVs und Pickups.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Schon gehört? Opel Ampera ist ein Elektroauto!
#230861
Aw: Schon gehört? Opel Ampera ist ein Elektroauto! 18.11.2013 21:06 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Man kann es drehen und wenden wie man will. Er ist kein Elektroauto und auch kein Elektroauto mit Range-Extender. Der Benziner treibt unter bestimmten Voraussetzungen direkt die Räder an.

Meines Erachtens kann man das auch nicht anders definieren. Nichts gegen den Amperea, aber was nicht ist, ist nun mal nicht.

Mein Leaf ist ein Elektroauto mit den bekannten Reichweitennachteilen. Ein Zoe ist eines, der Smart ED ist eines. Und das beste Auto der Welt ist eines. DER TESLA MODEL S !!! Und das ohne Reichweitenprobleme!

Der verkauft sich übrigens heute schon in Nordamerkia besser als jedes Premiumauto, BMW 7-er, Audi A8, Mercedes S-klasse, Lexus xxx, Porsche Panamera.

Er verkauft sich als ein einziges Modell besser als Porsche mit all deren Modellen.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2013 21:10 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230869
Aw: Schon gehört? Opel Ampera ist ein Elektroauto! 18.11.2013 22:12 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Nur dass er wie auch der Fisker Karma für mich unbezahlbar bleiben wird, wenn ich später mit meinem lächerlichen Beamtengehalt noch ein 110 qm Haus und ein Grundstück finanzieren will.

Ja der Volt fährt nicht nur mit E-Motoren. Er fährt aber auch nicht viel ohne sie. Mit dem Leaf könnte ich nicht alle meine Autoaufgaben bewältigen. Mit dem Volt schon.

Aber die Diskussion dreht sich im Kreis.
CWein
Beiträge: 1232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A4 Avant 1,8; MB A170 Autotronic; Audi A4 2.0 TFSI; PRIUS II; Auris II TS Exe HSD; Auris II TS Facelift; Golf VII Alltrack 1,8 TSi 4 Motion; Golf VII 1,4 TGI Bluemotion (Compressed Natural Gas)
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230874
Aw: Schon gehört? Opel Ampera ist ein Elektroauto! 18.11.2013 22:56 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Du hast ja recht. Der Leaf als einziges Auto ist dann nicht sinnvoll, wenn man längere Strecken fahren muss. Es ist halt das derzeit klassische Zweitfahrzeug. Und da überzeugt er 100 %!

Und ob man sich den Ampera oder Prius Plug-In kauft, muss man sich gut überlegen, auch hinsichtlich des Wiederverkaufs. Für mich wäre der Ampera keine Überlegung wert. Aber das mag jeder anders sehen!
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230901
Aw: Schon gehört? Opel Ampera ist ein Elektroauto! 19.11.2013 10:47 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ist es nicht umgekehrt?
Der Leaf ist das Erstfahrzeug und das andere Fahrzeug mit Müffelantrieb gibt den Zweitwagen?

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987