Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Neben den Schwestermodellen Chevrolet Volt und Opel Ampera - beides Plugin-Hybride - bietet General Motors in Nordamerika einige weitere Hybrid-Modelle an, überwiegend schwere SUVs und Pickups.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lob im Ampera-Forum
#166691
Lob im Ampera-Forum 13.07.2012 11:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nüchterne Erkenntnisse kann man da lesen: www.opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=633
haarthhoehe
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 3,25 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166703
Aw: Lob im Ampera-Forum 13.07.2012 13:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Opel-Fahrer halte ich sowieso für ein spezielles Völkchen. Wenn es irgendwo nicht weiter geht, ist nicht selten ein älterer Herr mit Hut in einem Opel dafür verantwortlich
Gut, ich darf den Mund nicht so weit aufreissen, gehöre inzwischen ja auch zu den älteren Herren (ohne Hut). Hatte allerdings schon im letzten Jahrhundert die Idee zu einem Aufkleber, den ich gerne zeigen möchte:
RolandOeser

Letzte Änderung: 13.07.2012 13:18 von .Grund: Anhang ging nicht hoch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166704
Aw: Lob im Ampera-Forum 13.07.2012 13:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sicher ein seh schöner Aufkleber. Nur irgendwie so ganz ohne Aussage.... etwas leer.... passt garantiert an jedes Auto.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166705
Aw: Lob im Ampera-Forum 13.07.2012 13:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der Anhang ging nicht hoch, warum auch immer ...
RolandOeser

Letzte Änderung: 13.07.2012 13:19 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166706
Aw: Lob im Ampera-Forum 13.07.2012 13:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
haarthhoehe schrieb:
Nüchterne Erkenntnisse kann man da lesen: www.opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=633
Der Beitrag stammt offenbar von einem Priusfreund (Lecter).
gshybrid
Beiträge: 4699
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >10.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,1 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166712
Aw: Lob im Ampera-Forum 13.07.2012 14:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, und die Relevanz zum Ampera-Forum erschließt sich dort ebenfalls keinem.
Und auch hier tummelt sich um solche Sprüche bestenfalls die heilige Drei-Einfältigkeit.
wogue
Beiträge: 4058
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166720
Aw: Lob im Ampera-Forum 13.07.2012 17:00 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der verlinkte Thread ist 7 Monate alt...

Ich wünschte, man würde damit aufhören, eine warum-auch-immer bestehende Antipathie an Marken festzumachen. Im Gegensatz zum gelegentlich durchaus angebrachten markenneutralen “Ich bremse auch für Arschlöcher“ wäre mir der obige Aufkleber zutiefst peinlich.

Noch einen Zacken stumpfer als normal ist Marken-Bashing im Falle des Ampera, der nicht nur in der Opel-, sondern in der gesamten GM-Produktpalette - und eigentlich sogar außerhalb dieser - eine bemerkenswerte Ausnahmestellung einnimmt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166729
Aw: Lob im Ampera-Forum 13.07.2012 18:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann nur feststellen, ihr seid humorlos. Ich habe diesen Entwurf schon mal veröffentlicht, dort waren auch jede Menge Opel-Fahrer, und teilweise bekam ich sogar das Feedback von denen, da sei etwas dran.
Außerdem muss man bei mir immer mit Sarkasmus rechnen. Ich mache auch Witze über Blinde (bin selber auf einem Auge blind), über den Tod (auch damit hatte ich schon enge Berührungspunkte) und auch sonst über alles. Das resultiert aus meinen Erfahrungen, die ich im Laufe des Lebens gemacht habe.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166738
Aw: Lob im Ampera-Forum 13.07.2012 19:44 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Ich wünschte, man würde damit aufhören, eine warum-auch-immer bestehende Antipathie an Marken festzumachen. Im Gegensatz zum gelegentlich durchaus angebrachten markenneutralen “Ich bremse auch für Arschlöcher“ wäre mir der obige Aufkleber zutiefst peinlich.
Zustimmung!

Auch wenn es natürlich nicht böse gemeint war, sollte man immer bedenken, dass sich evtl. nicht wenige Menschen damit "beschimpft" und niedergemacht fühlen.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 870
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 06/2016 Opel Ampera
\
Bis 12/2013 Yaris Hybrid Life
\' \'
Bis 01/2013: Stromos (Elektroauto)
\' \'
Bis 11/2011: Prius 2 Sol 2009
\' \'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166744
Aw: Lob im Ampera-Forum 13.07.2012 20:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe auch nix gegen Opelfahrer. Denn das wäre verboten und verschlechtert erheblich den Luftwiderstand Außerdem machen die Raketenstarts immer so häßliche Brandlöcher in den Lack
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166818
Aw: Lob im Ampera-Forum 14.07.2012 18:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nicht alles am Ampera ist schlecht, aber ......., siehe 100-Tage Testbericht vom ACE.
www.ace-online.de/der-club/ace-lenkrad/t...-im-opel-ampera.html

ditmar
ditmar
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius4, Exe.,EZ.09/16 Granatapfelrot metallic, GJR


Prius3,Exe.,EZ.07/11, HDD-Navi, Einparkhilfe Front, quarzgrau metallic, TF-Licht, ScanGaugeII, segelt durch Bremen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166833
Aw: Lob im Ampera-Forum 14.07.2012 22:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der kommt da ganz gut weg. Man muss halt wissen, und die haben das auch gecheckt, für welche Fahrprofile der Ampera gedacht ist.
Kinderkranktheiten kommen immer wieder einmal vor. Da muss man dann zumindest das Facelift abwarten.

Ich denke, wenn man sich auf den Wagen einlässt und nicht ständig nur ans Vergleichen denkt, dass er ein ganz tolles Auto ist. Ein erster Schritt eben.
wogue
Beiträge: 4058
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166885
Aw: Lob im Ampera-Forum 15.07.2012 15:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ein erster Schritt, den Toyota nicht gegangen ist. Die haben solche range exenter Pläne in den Mülleimer geworfen, weil

im ace-Bericht steht: Verbrauch über allen 786 km 24,7 ltr. Benzin (Super?) und 85 kWh Strom aus der Steckdose. Rechnen wir das ganze einmal auf Energiegehalt um, so stehen 216 kWh für Benzin und 85 für Strom an, macht 301 kWh.
Nach dem Fahrbericht würde ich für meinen PIII etwa 4,5 ltr. E10 ansetzen, das sind so 304 kWh (rauf oder runter, eh klar).

Nur kam der Strom nicht aus Solarzellen oder Ökogeneratoren, sondern es ist der in Deutschland gülige Strommix, zu veranschlagen mit der Primärenergiekennzahl von 2,6 (vielleicht auch schon weniger). D.h. 85 kWh x 2,6 = 221 KWh.

Den Rest dürft ihr rechnen: kWh-gesamt : 8,76 kWh (Super) = Primärenergieverbrauch und dann pro 100 km (Werte von Wiki). Schönen Tag noch.
haarthhoehe
Beiträge: 793
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 3,25 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987