Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Neben den Schwestermodellen Chevrolet Volt und Opel Ampera - beides Plugin-Hybride - bietet General Motors in Nordamerika einige weitere Hybrid-Modelle an, überwiegend schwere SUVs und Pickups.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ampera/Volt-Markteinführung verschoben
#152318
Ampera/Volt-Markteinführung verschoben 05.01.2012 20:47 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
gshybrid
Beiträge: 4699
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >10.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,1 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152388
Aw: Ampera/Volt-Markteinführung verschoben 06.01.2012 16:11 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153552
Aw: Ampera/Volt-Markteinführung verschoben 22.01.2012 16:38 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Das ist doch so ein blödsinn, was soll das denn - ist doch klar wenn die Batterien nach einem Crash nicht wie vorgeschrieben entladen werden dass sie irgendwann zu brennen anfangen wenn sie Feuchtigkeit ziehen! Wenn ein Auto einen Unfall hat und der Motor beschädigt ist wird das Öl und Benzin ja auch normalerweise abgelassen um nichts zu riskieren (Umweltschädigungen).

Genauso: Wie viele "normale" Autos brennen denn tagtäglich? Und jetzt sind zwei nicht-vorschriftsmäßig-stillgelegte Ampera in Flammen aufgegangen und sofort wollen Leute ihren Ampera loswerden weil die Medien sich natürlich direkt reisserisch drauf stürzen. Ich verstehe die Menschheit nicht, wieso kann man nicht mal selbst ein Stück weit denken!
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153579
Aw: Ampera/Volt-Markteinführung verschoben 22.01.2012 20:44 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Moin
Schlimmer noch, nachdem der erste brannte konnte man dieses beim zweiten reproduzieren. Das Problem ist also bekannt und wird nun versucht abzustellen.

Das gleiche Problem, welches eben alle Lithiumakkus haben. Mir ist durch einen Kurzschluss erst letzte Woche einer in meiner Wohnung abgebrannt. Die sind halt etwas zickig.

Zum Glück aber brennen sie nicht sofort. Ebenso der Ampera, keiner brannte sofort, erst nach Stunden oder eben Wochen

Wieviele "normale" PKWs pro Jahr DIREKT nach einem Unfall Feuer fangen, darüber sinniert hier keiner. Natürlich nicht so viele wie in Hollywood, aber mehr als man denkt.

Ich empfinde die Euphorie der Medien und der Menschen schlimm, wenn es darum geht SCHLECHTE Nachrichten zu verbreiten.
(Und wie schnell sie vergessen, wie sie selber in einer solchen Situation behandelt wurden...)

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987