Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr?
(5 Leser) ElektrischesGefühl, Hans1, m. weißert, Schnauf, (1) Besucher
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr?
#85357
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 25.07.2009 13:57 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Ja, schon, aber war die eigentliche Kritik (neben dem Diesel) nicht, dass es PSA trotz jahrelanger vollmundiger Ankündigungen eben gerade nicht geschafft hat, ihr Diesel-Hybrid-System in die Kompaktmodelle des Konzerns zu verpflanzen?! Stattdessen fährt man die Strategie, die auch die anderen Hybrid-Verschlafer fahren: Integration in SUV und Oberklasse, und selbst das erst im Ankündigungsstadium.

Na, aber es besteht immerhin die Hoffnung, dass es PSA nicht ganz so halbherzig macht und wenigstens nicht nur Pseudo-Hybrid-Systeme anbietet. An unter 4 Liter in einem C 6 mag ich allerdings nicht glauben, wenn dieser Pseudo-SUV Peugeot 3008 (den es ja "schon" in zwei Jahren geben soll) mit immerhin 4.1 angekündigt ist.

Trotzdem fand ich die Sache nett, weil man wenigstens die Herausforderung nicht scheut und durchaus ehrgeizige Ziele formuliert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85361
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 25.07.2009 14:58 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
  • Zuverlässigkeit:

  • Ich fahre zwischen 40 und 50.000 km im Jahr und habe sehr, sehr lange unter den Produkten eines Wolfsburger Konzerns gelitten. Ich hatte unter anderem zwei Polos (Benziner) und jede Menge Diesel: Bora, A2, A6, Octavia und als mehrwöchigen Ersatzwagen einen Lupo 3L. Alle diese Fahrzeuge hatten eine geradezu unheimliche Sehnsucht nach ihrer Vertragswerkstatt. Für den Zuverlässigkeitsgrad habe ich später sogar eine persönliche Maßeinheit verwendet: Ausgetauschte Steuergeräte pro 10.000 Kilometer. Es war furchtbar.


    NACH EINIGEN AUTOS DES VW KONZERN KANN ICH DIES NACHFÜHLEN. WER ZWEIFEL HAT SOLL MAL IN DEN ENTSPRECHENDEN FOREN NACHLESEN. DIE QUALITÄT WIRD TROTZ STEIGENDER PREISE EHER MERKLICH SCHLECHTER.
    DAHER WIRD ES BEI MIR KEIN AUDI TT;S-TRONIC UND KEIN GOLF GTI DSG. DER FEHLER BEIM SKODA LAG BEI ÄLTEREN OCTAVIA ÜBRIGENS AM ÜBERSPANNUNGSSCHUTZRELAIS; DASS HINTERHER VERBESSERT WURDE. DAFÜR GIBT ES HEUTE ANDERE PROBLEME UNTER DENEN SKODA WEGEN DER SPARPOLITIK DES VW KONZERNS LEIDET, SIEHE OCTAVIA FORUM.


    Da aber meine beiden bayerischen 5er auch nicht gerade ein Ausbund an Zuverlässigkeit waren, ist die Konsequenz für mich eindeutig.

    ICH HATTE AUCH MAL EINEN 525i (E 34). VERKAUFT MIT 55.000km WEGEN DIVERSER MACKEN.
    DER 523i touting(E39) EINER BEKANNTEN, BEKAM SEINE ELECTRONIC PROBLEME AB 90000KM. DIES WURDE MIT DER ZEIT SO SCHLIMM; DASS AB 150.000KM FAST ÜBERALL DER ELECTRONIC WURM DRIN WAR. TROTZ VOLLAUSSTATTUNG WAR DIESER MIT EINEM ALTER VON 10 JAHREN NICHTS MEHR WERT;DA DIE REPARATUREN DEN ZEITWERT WEIT ÜBERSTIEGEN.



  • "Ich finde den Prius jetzt nicht sooo sparsam" (Lowang)


  • BEI MEINER PROBEFAHRT MIT DEM P3 HABE ICH ALS "ANFÄNGER" EINEN VERBRAUCH VON 4,1 L/100KM ZUSTANDE GEBRACHT. UND DAS MIT EINEM AUTOMATIK_AUTO DIESES KALIBERS: SELBST BEI SPORTLICHER FAHRT, BIN ICH NUR AUF 5,5 L/100KM GEKOMMEN:



    Zeig mir mal irgendein anderes Auto, das man kaufen kann und mit dem das geht. Es gibt keins! Schon gar keins, das von Größe, Nutzwert und Zuverlässigkeit mit dem Prius vergleichbar ist. Kein Diesel, kein Benziner, und schon gar kein Automatik-Benziner. Und der P III wird das noch besser können.

    STIMMT!


    Grüße, Egon<br><br>Posting geändert von: Egon, am: 20/07/2009 23:34



    GRÜßE

    JÖRG
    marwin220
    Beiträge: 1495
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #87550
    Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 19.08.2009 16:18 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
    Zitat:Mit Dieselhybrid und WLAN - Peugeot stellt während der Automesse in Frankfurt Neuheiten für die nahe und ferne Zukunft vor. Darunter sind die Konzeptfahrzeuge 3008 Hybrid und RZHybrid4.
    Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken

    Grüße, Egon
    Egon
    Admin
    Beiträge: 77215
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Elektrisch mobil in Farbe
    Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    #87582
    Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 19.08.2009 19:00 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
    Egon schrieb:
    Zitat:Mit Dieselhybrid und WLAN - Peugeot stellt während der Automesse in Frankfurt Neuheiten für die nahe und ferne Zukunft vor. Darunter sind die Konzeptfahrzeuge 3008 Hybrid und RZHybrid4.
    Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken

    Grüße, Egon


    Nahe und ferne Zukunft.
    Konzeptfahrzeuge.
    s.Oliver
    Beiträge: 515
    Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
    Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
     
    Zum Anfang gehenSeite: 12345
    Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar