Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr ?
#68621
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 10.12.2008 09:51 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
... wer weiß, vielleicht hilft ihm die derzeitige Krise etwas auf die Sprünge !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Das Thema wurde geschlossen!
 
#68627
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 10.12.2008 11:17 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Ich glaube, in diesem Forum wirst du nicht viele finden, die da nicht deiner Meinung sind. Interessanter ist vielmehr der Termin: Erst sollte es 2007 sein, dann 2008, 2010, und jetzt ist es 2011. Wenn ihr mich fragt: Das Teil wird nie kommen. Punkt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Punkt.
renesis01
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PEUGEOT 106 ... powered by BIOTEHANOL E85
Das Thema wurde geschlossen!
 
#68628
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 10.12.2008 11:50 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
renesis01 schrieb:
Ich glaube, in diesem Forum wirst du nicht viele finden, die da nicht deiner Meinung sind. Interessanter ist vielmehr der Termin: Erst sollte es 2007 sein, dann 2008, 2010, und jetzt ist es 2011. Wenn ihr mich fragt: Das Teil wird nie kommen. Punkt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Punkt.


Entschuldige, aber wenn Du die ganze Geschichte von Anfang an verfolgt hättest zb. lesen dann könntest Du Dir das hier sparen.
Der ganze Hype um den PSA Hybriden kam Anfang 2007 auf als ich gerade in der "heißen Phase" der Suche nach einem Hybriden war. nachdem sich dann aber rausgestellt hat das das nur heiße Luft war, welche aber von PSA ein ganzes Jahr lang von PSA nicht dementiert wurde, sondern im Gegenteil noch geschürt, muß man davon ausgehen das diese Meldunge von PSA durchaus beabsichtigt in Umlauf gebracht wurden. Also klemm Dir bitte Dein "wer lesen kann..." hier wurde definitiv Kundenverarsche betrieben auf dem selben Niveau wie bei den deutschen "möchtegern" Hybridentwicklern. PSA tut NICHTS um tatsächlich eine Technik in dieser Richtung marktfähig zu machen. Ob da gestrichene Fördergelder dran Schuld sind oder der Nicolaus ist total irrelevant! Da passiert nichts! und ich fahre seit einem Jahr einen ausgereiften Prius den kann man tatsächlich bestellen und kaufen.

Und jetzt wäre ich dafür diesen never ending Troll Thread zu schließen!
mrBurns
Beiträge: 222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
freundliche Grüße

Mr Burns

09/\'19 CHR - Club 1.8 metalstream gray metallic
12/\'07 - 09/\'19 PII-Sol ´07 arctisblau, TPA400 Einparkpiepser, CoPilot auf Android, Shuriken Alu-Felgen, Dämmatten in Türen, Motorschutzwand und Kofferraum, Magnat LSP, Windabweiser
Das Thema wurde geschlossen!
 
#68629
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 10.12.2008 11:51 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
renesis01 schrieb:
Punkt.

Punkt.


...komma, strich, fertich is das mondgesicht...

sorry, konnte nicht widerstehen.
kurzer
Beiträge: 6423
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Das Thema wurde geschlossen!
 
#68631
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 10.12.2008 12:14 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Oh man, wie oft denn noch?
PSA hat den Dieselhybrid 2006 vorgestellt und von anfang an gesagt das er frühestens 2010 kommt.
Vorausgesetzt man bekommt vor allem die kosten in den griff.

Aus 2010 ist halt 2011 geworden.
Wo da die Kundenverarsche ist erklär mir mal.

PSA tut NICHTS um tatsächlich eine Technik in dieser Richtung marktfähig zu machen.

Und das weißt du natürlich.
Wahrscheinlich aus erster Hand.
Gehst wohl mit Christian Streiff regelmäßig ein Cafe trinken.
renesis01
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PEUGEOT 106 ... powered by BIOTEHANOL E85
Das Thema wurde geschlossen!
 
#68632
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 10.12.2008 12:16 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  

Punkt.

Punkt.

...komma, strich, fertich is das mondgesicht...

sorry, konnte nicht widerstehen.


<br><br>Posting ge&auml;ndert von: renesis01, am: 10/12/2008 12:17
renesis01
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PEUGEOT 106 ... powered by BIOTEHANOL E85
Das Thema wurde geschlossen!
 
#68633
L Ö S C H E N - bitte - 10.12.2008 12:16 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
@kurzer :

Richtig.
Mehr ist der Thread nicht mehr wert.

Seit 20/02/2007 00:06 hält sich diese Diskussion.
Gerne hätte ich konkretes gehört, gelesen.

Was ist : nix wie Spekulationen.
Nicht nur die PSA hats geschürt !
Was konnte man daraus lernen ?

Also weg mit dem Scheiß.

Antrag an die Admins :

bitte löschen.

Wenn wenigstens Visionen über etwaige Systemveränderungen,
neue Erkenntnisse im E-Bereich denkbar wären.
Nix.
Nur immer : kommt was - kommt überhaupt was - wann kommt nix.



easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Das Thema wurde geschlossen!
 
#68638
Re: Diesel-Hybrid von PSA-Konzern noch in diesem Jahr? 10.12.2008 12:58 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
renesis01 schrieb:
Ich glaube, in diesem Forum wirst du nicht viele finden, die da nicht deiner Meinung sind. Interessanter ist vielmehr der Termin: Erst sollte es 2007 sein, dann 2008, 2010, und jetzt ist es 2011. Wenn ihr mich fragt: Das Teil wird nie kommen. Punkt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Punkt.

Mein Vorschlag: Wir treffen uns 2011 bei einem Händler und fragen, wo wir uns zur Probefahrt eintragen dürfen. Und dann schauen wir mal, wer von uns ein langes (Mond-)gesicht macht .
Haviland
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#68639
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 10.12.2008 13:17 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
da wäre ich dabei Allein um das verdatterte Gesicht des Verkäufers zu sehen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: mrBurns, am: 10/12/2008 13:25
mrBurns
Beiträge: 222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
freundliche Grüße

Mr Burns

09/\'19 CHR - Club 1.8 metalstream gray metallic
12/\'07 - 09/\'19 PII-Sol ´07 arctisblau, TPA400 Einparkpiepser, CoPilot auf Android, Shuriken Alu-Felgen, Dämmatten in Türen, Motorschutzwand und Kofferraum, Magnat LSP, Windabweiser
Das Thema wurde geschlossen!
 
#68754
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 12.12.2008 10:48 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Wer meine Postings liest, weiß, dass ich ein beinahe unverbesserlicher Citroen-Fan bin, schon seit DS-Zeiten. Ich habe eine ähnliche Entwicklung wie Holger durch gemacht und war - ähnlich wie er etwas früher - gerade dabei, einen C6 zu leasen. Und dann hat´s endlich zooom gemacht und es wurde ein Prius.

Wenn Citroen ein vergleichbares Auto heraus brächte, täte ich mir sehr schwer, den nicht zu nehmen. Aber da kommt ja nix und wenn, müssen 11 Jahre Fertigung und um die 15 Jahre Entwicklungs- bzw. Weiterentwicklungszeit bei Toyota erst einmal aufgeholt werden. Wie soll das gehen? Und die Idee, den Diesel zu nehmen, ist bei näherer Betrachtung keine gute.

Vielleicht geht man mit Mitsubishi einen anderen Weg und baut ein Elektroauto, ggf. mit Reichweitenverlängerer. Immerhin hat man da im PSA-Konzern wenigstens schon eigene Erfahrungen sammeln können. Aber momentan fürchte ich, diesem Konzern geht es mangels Zukunftsperspektive wie seinen amerikanischen Wettbewerbern. Hier ein Auszug von heute, 12.12. aus SPIEGEL-online:

Republikaner stoppen Nothilfe für US-Autoriesen
&quot;Das wird ein schlimmes Weihnachten für viele Menschen&quot;: Die Republikaner im US-Senat haben den Rettungsplan für Detroits Autoindustrie gestoppt - zum Entsetzen der Demokraten und der Betroffenen. Die Zukunft der vom Bankrott bedrohten Konzerne GM und Chrysler ist nun völlig ungewiss.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: XHeck, am: 12/12/2008 10:49
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#68845
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 13.12.2008 19:18 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Wer löschen schreit, soll doch einfach nicht weiterlesen. Unglaublich.

ich denke nicht, dass PSA vergleichbare Problem hat wie die amerikanischen Hersteller. In der CO-Flotten-Bilanz ist PSA mit Fiat führend - ganz anders als Toyota. Ich denke, die Prius-Brille verstellt da etwas die Sicht. Die Häme, Hochnäsigkeit, Schadenfreude mancher Priusfreunde sollte vielleicht besser mal in Richtung Toyota weisen.

Wo sind denn die Hybrid-Autos von Toyota, die der Markt verlangt?

Ganz klar, im Klein- und Kompaktwagensegement sind PSA und Fiat prima aufgestellt. Auch wenn sie mit dem Hybridantrieb auf sich warten lassen, so muss man vielleicht auch mal betrachten, warum der Vorzeige-Prius sich trotz aller Genialität so schlecht verkauft.

Ich kann mir viele Gründe vorstellen, einige aus Erfahrung nachvollziehen. So ist z.B. der stufenlose Antrieb mit seinem ungewohnten und teils wirklich unkomfortablen Geräuschspektrum sehr gewöhnungsbedürftig. Mehr noch. Er verlangt eine Akzeptanz. Die ist leicht zu erreichen, wenn er seine Vorteile ausspielt und besonders leise fährt, aber eben auch sehr schwer, wenn sich der Antrieb unversehens laut und gequält anhört.

Soll PSA sowas für teuer Geld in Lizenz bauen? Das würde ein Ladenhüter. Also fangen sie von vorne an.
Richtig, ich bin auch drauf reingefallen. Aber all meine Recherchen weisen darauf hin, dass PSA von Anfang an von &quot;ab 2010&quot; sprach. Ich bin im Pressearchiv registriert und habe es dort nachgeprüft. Wenn dennoch andere Gerüchte kursierten, sollten sich die Meckerer bei den falsch informierenden Quellen beschweren und v.a. ihre Argumentation überdenken.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#68920
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 15.12.2008 09:41 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
Nun, teilweise verkauft sich der Prius in D deshalb so schlecht, weil Toyota hier sehr verhalten wirbt.

Im übrigen ist auch Toyota im Kleinwagenbereich recht gut aufgestellt, aber das ist jetzt nicht mein Punkt.

Bei den großen Citroens ist doch festzustellen, dass diese immer schwerer bis zu schwer werden (C6, C5). Dabei ist doch als erstes die Gewichtsreduktion angesagt, wenn man den CO² kappen will. Ich habe keinen Fortschritt vom C5 alt zum aktuellen C5 feststellen können, der Neue ist etwas kleiner, etwas schwerer und verbraucht deswegen auch etwas mehr, allerdings ist er für viele schöner. Aber das war es dann auch. Und der übermäßig schwere C6 ist eine Antwort auf eine Frage, die niemand mehr an Citroen gestellt hat (schade eigentlich) und der vor allem nicht mehr in die Zeit passt.

Dagegen ist Citroen mit seinen Kleinwagen und den vielen Mini-Vans natürlich besser aufgestellt.

Was mich irgendwann geärgert hat, auch und gerade auf der letzten IAA, war die Tatsache, dass alle Hersteller plötzlich (oder auch weniger plötzlich) grüne Conzept-Cars vorstellten, diese aber nur bei Toyota und Honda zu kaufen waren und das seit Jahren.
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#69547
Re: PSA- Bosch 24.12.2008 23:30 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
renesis01
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PEUGEOT 106 ... powered by BIOTEHANOL E85
Das Thema wurde geschlossen!
 
#69554
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 25.12.2008 11:08 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
coupéspace schrieb:
Auch wenn sie mit dem Hybridantrieb auf sich warten lassen, so muss man vielleicht auch mal betrachten, warum der Vorzeige-Prius sich trotz aller Genialität so schlecht verkauft.



Es können nur so viele Prius verkauft werden wie produziert werden. Und es werden nunmal nicht mehr prodiziert.

Die Nachfrage ist da. Nicht umsonst gibt es Wartezeiten bis zu 4 Monaten. Gerade in Amerika sonst fast undenkbar. Dennoch werden für junge Gebrauchte teilweise mehr Dollar fällig wie für einen Ladenneuen.

Und wenn ich zwar mit dem Prius liebäugle, aber dann höre das ich darauf keinen Rabatt bekomme und 4 Monate warten muss, während ich auf den sagen wir Corolla 20% bekomme und sofort mitnehmen kann, fällt für viele die Entscheidung meist zu ungunsten des Prius aus.

Und gerade in Deutschland wird er durch die Fachpresse zusätzlich runtergemacht.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Das Thema wurde geschlossen!
 
#69557
Re: LÖSCHEN!!! - bitte - ! 25.12.2008 11:24 - vor 15 Jahren, 4 Monaten  
ich mache immer wieder die Erfahrungen, dass niemand wirklich von dem Prius bzw. überhaupt dem Hybrid-Antrieb gehört hat (was ist denn das???) und deswegen bei einem Autokauf dieses Konzept gar nicht in Erwägung ziehen kann bzw. wird. Gerade in letzter Zeit wurde doch wirklich viel drüber berichtet - und sei es als Ankündigung von VW und co - Werbung scheint aber bei vielen aus Prinzip ignoriert zu werden...

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar