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Peugeot 3008 H4 vs. Prius III
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
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THEMA: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III
#159401
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 13.04.2012 18:29 - vor 12 Jahren  
Hallo,
ich hatte heute nach dem Einkaufen etwas Zeit und wollte mir den Peugeot 3008 H4 im Autohaus ansehen. Die hatten aber nur Opel und Citroen. Am Eingang stand der Ampera für 48.000 €. Die Optik ist wirklich gelungen. Weiter hinten hatte Citroen seine Ausstellungsfläche. Und da stand, neu eingetroffen, ein Citroen DS5 Hybrid4 SportChic zum Hauspreis von 41.000 € (Neupreis 48.000 €). Ausser einer AHK war alles dran. Nach den Infos zum Peugeot 3008 H4 hier habe ich gleich eine Sitzprobe gemacht. Ich muss sagen für den Preis ein super aussehendes und ausgestattetes Auto. Ja langsam bekommt Toyota Konkurrenz.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
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#161470
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 13.05.2012 12:58 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallöchen,

Ich habe heute Vormittag ein Bißchen in meine Handy-Fotos aufgeräumt und dabei ein Paar Seite-an-Seite-Fotos von meinen beiden Hybriden, der PIII und der 3008 HYbrid4, gefunden.

Wenn man die beiden Fahrzeugen betrachtet ist es logisch, das der 3008 nicht den selben Kraftstoffverbrauch als der Prius haben kann - der muß einfach ein größeres Loch in die Atmosphäre machen.

Von vorne:



Von hinten:



Innenraum:



Die Fotos stammen noch aus der Zeit wo mein 3008 HYbrid4 as Vorführer lief - deshalb das Händlerstriping und die scheußlichen Winterräder.
krouebi
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Krouebi
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#161512
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 13.05.2012 18:41 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Also, das Armaturenbrett und die Mittelkonsole gefallen mir schon mal.

Gruß Jörg
marwin220
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#161535
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 14.05.2012 08:19 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Oh. Ein Knöpfchengrab.
Da bleibe ich lieber bei meinem P2.
Mit dem Touchscreen ist alles so schön aufgeräumt.
snmich
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#161537
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 14.05.2012 09:57 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Peugeot baut meiner Meinung nach mit die schlechtesten Autos. Qualitativ gibts wohl nix schlechteres auf dem europäischen Markt. Soviele Defekte, wie unser 206CC hatte, habe ich nichtmal bei Opel erlebt. Unglaublich, was an so einem kleinen Auto alles in sechs Jahren kaputtgehen kann! NIE WIEDER PEUGEOT! Wer sich in den Foren umhört, ist das normal...bei allen Modellen!
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#161541
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 14.05.2012 11:59 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ja es ist ein technisches Monster geworden. Aber der Citroen sieht trotzdem genial aus. Mit Benzin-Hybrid und Luftfederung eine gute Sache. Mit Diesel nicht...
CWein
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#161545
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 14.05.2012 12:55 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Lecter schrieb:
Peugeot baut meiner Meinung nach mit die schlechtesten Autos. Qualitativ gibts wohl nix schlechteres auf dem europäischen Markt.

Doch, Renault, glaube es mir.
Renault hat allerdings niedrigere Presie, damit der permanente Stress etwas abgeschwächt wird.

Gruss,
Cosimo
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#161592
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 15.05.2012 08:58 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
CWein schrieb:
Aber der Citroen sieht trotzdem genial aus. Mit Benzin-Hybrid und Luftfederung eine gute Sache. Mit Diesel nicht...
Der DS5 ist ...leider geil
Es gibt ihn jedoch nicht mit der aus dem C5 bekannten Hydropneumatik. Es kommt ein Citroen-untypisch straffes Fahrwerk zum Einsatz. Mir gefällts .
oli_b.
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#161596
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 15.05.2012 12:00 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ähnlich wie im Prius die Sitzheizungsschalter an einer ungünstigen Stelle platziert sind,sind im Citroen die Fensterheberschalter an einer ungewöhnlichen Stelle verbaut wie ich finde .
Mir gefällt es persaönlich besser wenn die schalter in der Armlehne links vom Fahrer platziert sind bzw. rechts vom Beifahrer anstatt mittig in der Mittelkonsole .
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#162315
Peugeot 3008 HYbrid4 im Höhlen der Prius III-Löwen 24.05.2012 19:55 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallöchen,

über's Wochenende haben wir mit dem 3008 HYbrid4 an's Elsaß-Treffen der französischen Prius Touring Club teilgenommen:



Ein sehr gelungenes und gemütliches Treffen von Freitag abend bis spätnachmittags Sonntag mit knapp 60 teilnehmenden Fahrzeugen - und der 3008 HYbrid4 wurde natürlich intensiv angeschaut und probegesessen - meistens mit sehr positiven Reaktionen. Und in der regionalen Zeitung war sogar ein halbseitiger Bericht über das Treffen.

Es wurde viel nettes angesehen, und auch die Berge wurden nicht von unsere "Hybrid-Schlange" verschont. Es gab auch eine Verbrauchsfahrt, anfangend am Col de la Schlucht (1143 m) und am lac Noir (1065 m) endend. Das hat der 3008 HYbrid4 mit anständige 3,2 l/100 abgewickelt - keine Bestennote, aber es gab einige Priusse, die zum Teil wesentlich mehr verbrauchten. Danach ging die Strecke bis Kaysersberg (250 m) weiter, wo dann der BC so aussah:



was natürlich völliger Schwachsinn ist - aber gut für die Morale.

Nach dem Treffen sind wir dann weitergebummelt über Bad Krozingen, Titisee, die Rheinfälle in Schaffhausen, St. Gallen und Konstanz bis Feldkirch in Österreich - alles angenehme und landschaftlich sehr schöne Strecken. Von dort führt's bis in Italien natürlich über die San-Bernardino-Strecke, und da das Wetter mitspielte sind wir oben am Paß (immerhin 2266 m) gefahren:





Ab ± 1700 m wird die Start/Stopp-Funktion unterbunden, und der BC zeigte dann 7,0 l/100 an, als wir das erste Foto machten. Wir hatten übrigens die ganze Strecke fast für uns - sehr erholend .

Alles nicht so schlimm, denn trotz durchaus zügiger Gangart und sehr zahlreiche Fotopausen (wo der Diesel lustig weiterknurrte) haben wir zwischen Feldkirch (± 460 m) und hier (± 200 m) ein BC-Verbrauch von gerade 5,4 l/100.

Wie bei HSD-Fahrzeugen läßt die E-Bremswirkung der 3008 HYbrid4 etwas nach, wenn die Traktionsbatterie voll ist (aber nicht im selben Grad wie ein HSD), aber danach übernimmt das automatisierte Schaltgetriebe eigentlich richtig gut diese Funktion, so das manuelle Eingriffe meistens unnötig sind und man nur selten per Fußbremse "mithilfen" muß.

Keine Rose ohne Dorne - beim Abfahrt von Feldkirch hat das Navi aus unerklärlichen Gründen ein "Update" gemacht, wonach alles (Sprache, Telefon usw.) neu eingestellt werden müßte. Aber das wär's auch schon - und die Einstellungen haben gerade 5 Minuten in Anspruch genommen.
krouebi
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Letzte Änderung: 31.05.2012 22:18 von krouebi.
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#162794
Aw: Peugeot 3008 H4 im Höhlen der Prius III-Löwen 31.05.2012 18:18 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

hier > www.n-tv.de/auto/Charakterstarker-Loewe-...-article6384456.html ein paar Aussagen zum
Peugeot 508RXH.

Gruß, Paridom
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#162811
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 31.05.2012 19:56 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Heute sah ich den Peugeot 3008H mal in natura, ohne entsprechende Hinweisaufkleber hätte ich ihn als solchen nicht erkannt. Sehr konventionelles Auftreten.

Edit: Hab heute schon Mitsch gefragt, ob vielleicht Toyota so viele "Hybrid-Patente" hat, dass alle anderen umständlich drumherum entwickeln müssen. "E-Motor springt in den Schaltpausen der Automatik zur Besänftigung ein", das klingt ja sehr ausgeklügelt, aber da nehm ich lieber das supersanfte verschleißfreie Planetengetriebe des CT.
Und wenn sich Toyota auch mal dazu durchringen kann, nicht nur seine Lexus-Modelle zu dämmen, sondern auch die Toyotas vor dem Motorenlärm bei höherer Leistungsanforderung, dann wird der Antrieb auch in Sachen Komfort besser empfunden werden.
wogue
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Letzte Änderung: 31.05.2012 20:20 von wogue.
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#169504
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 05.08.2012 23:47 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Moins da,

Ganz kurz:

Die ersten 10.000 km sind drin - und eigentlich hat sich nichts geändert - es bleibt ein tolles Fahrzeug, das für meinen Bedürfnissen weitaus geeigneter ist als die HSD-Fahrzeuge.

Mal sehen, ob die heimische Garage in August durch einen nagelneuen Peugeot i-On für Netto 5.900 EUR bereichert wird .
krouebi
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#169529
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 06.08.2012 08:51 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
krouebi, wie ist denn jetzt dein Empfinden bezüglich des "Schalt-Rucks" welcher in vielen Autozeitschriften-Tests immer negativ hervorgehoben wird?

OzBert
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#169663
Aw: Peugeot 3008 H4 vs. Prius III 06.08.2012 17:22 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo OzBert,

unter allen normalen Betriebsbedingungen verhält sich dieses Getriebe vollkommen unauffällig.

Wenn man "auf Teufelkommraus" fährt gibt's merkbare Schaltrücke - wie übrigens mit jedes "normale" Automatikgetriebe auch. Aber da muß man schon das Gaspedal sehr energisch betätigen.

Vor einigen Jahren hatten wir einen Mercedes ML320 CDI mit das hochgelobte 7G-Tronic-Getriebe - dieses Fahrzeug rückelte bei einigen Gangwechsel viel gewaltsamer als der Peugeot 3008 HYbrid4. Und zwar auch wenn man ruhig unterwegs war .
krouebi
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