Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben
#82007
Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 23.06.2009 17:07 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

bin ihn heut auch gefahren. Er fährt sich recht entspannt, allerdings ist er auch nicht der souveränste Gleiter. Besonders hat mir die Helligkeit nach vorn gefallen.(viel Glas)
Die Federung scheint etwas besser zu sein als beim Insight. (17 Zöller sind allerdings wohl tatsächlich unkomfortabler als die 15 Zöller) Deshalb werd ich ihn wohl nehmen. Die Ledersitze des Testwagens waren gut; ich hab ihn dann allerdings auch mit den Stoffsitzen in dunkelgrau gesehen und die haben mir gar nicht gefallen.
Hier waren die Insight Sitze deutlich hochwertiger. (und hellerer Stoff) Hat ihn schon jemand mit dem Solardach gesehen????
Schreibt doch mal, was euch gut gefällt und was weniger...

Gruß

Manta

Posting geändert von: manta, am: 23/06/2009 17:10

Posting geändert von: manta, am: 23/06/2009 17:10<br><br>Posting ge&auml;ndert von: manta, am: 23/06/2009 19:57
manta
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3,schneeweiß, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82027
Re: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 23.06.2009 19:17 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

du redest aber schon vom neuen prius ?

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82030
Re: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 23.06.2009 19:44 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Schon die Stoffsitze des PII waren für mich inakzeptabel. Schade, dass Toyota da so komisch drauf ist. Mit den Ledersitzen des PII war ich vom Sitzgefühl bisher sehr zufrieden. Optisch weniger. Das hat sich beim PIII nun deutlich gebessert. Den Klimakomfort muss das PIII-Leder aber noch in der Praxis beweisen.

Es ist nämllich nicht alles gut was gut aussieht. Ich hatte mal einen Lexus IS als Ersatzfahrzeug. Dessen Ledersitze verusachten mir binnen kürzester Zeit einen nassen Rücken. Wetterbereinigt versteht sich, denn auf der Rückfahrt im Prius blieb der Rücken wie immer angenehm temperiert und trocken.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82031
Re: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 23.06.2009 19:46 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ja, ich red vom neuen. Die Sitze sind offenbar wirklich nicht toll....
manta
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3,schneeweiß, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82037
Re: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 23.06.2009 20:02 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab noch nicht gelesen ob der neue beim Rückwärtsfahren piepst oder nicht, vielleicht kann dazu mal jemand was sagen?
bfroeba
Beiträge: 581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82039
Re: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 23.06.2009 20:18 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Executive- Ausstattung hat gepiepst und ein Bild angezeigt; ob das bei den anderen Versionen geht, weiß ich nicht.....
manta
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3,schneeweiß, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82040
Re: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 23.06.2009 20:20 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Ja und was ist mit S3-&gt;S4?

Und bis zu welcher Geschwindigkeit läuft der ICE zwangsweise mit?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82049
Re: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 23.06.2009 21:50 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

die Sitze im P2 inakzeptabel? Da stimme ich nicht zu. Klingt fast so, als müsste man auf Holzbänken sitzen.
Einziges was abgeht, ist die Rückenstütze unten und die ist ja beim P3 gleich in elektrischer Ausführung standard.

Was mal wirklich interessieren würde wenn schon jemand den neuen P3 testet, das ist das Fahrverhalten.

Bleibt beim Losfahren der Benziner länger aus als beim P2?
Gibt es die Hybrid-Stages - besonders das Stage 3?
Wie sieht's mit der Laufruhe aus? Ist der P3 noch besser gedämmt?


Sitzposition, Lenkung, Farbe, Material, die Sachen klingen so nach schnöder V 1.0. Darüber sollten wir doch als P2-Fahrer erhaben sein...

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82054
Re: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 23.06.2009 22:12 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Ich will euch ja nicht die Freude verderben, aber wer die Leder-Ausführung bestellen möchte, sollte vielleicht zuerst mal diesen Bericht hier lesen:
http://www.sf.tv/sendungen/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&amp;docid=20090623-rinderzucht
Toyota würde auch solches Leder verwenden, wurde im Bericht gesagt...
Für mich jedenfalls ist die Wahl klar.
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82072
Re: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 24.06.2009 03:24 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
MoiN!

HAbe letze Woche 1Std Probefahrt mit dem Insight gemacht.
Also es war der Insight mit der besten Ausstattung für ca. 22.500 (allerdings ohne Navi) ganz ehrlich? - Prius Lowest Level liegt vielleicht 2Tsd Euro über dem Insight executive. Dann lieber die Prius &quot;Low&quot;Version
Ausserdem sogar der PII vom Fahrgefühl her schlägt (in meinen Augen ) den Insight locker!!! Fast alle die dn PII kennen und den PIII probefahren durften, sagen dass der PIII sich noch golier fährt . Nein nein - nix insight!! PRIUS 3 rules (In dem habe ich zwar im P3 nur kurz gesessen, aber bereits nach 2Sek kommt das Raumschiffgefühl (die Lämpchen waren nicht mal an)
hahahahahaha

Bin auf die PF mit dem P3 sehr gespannt

Gruss
Midimal
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#82123
Re: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 24.06.2009 20:32 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
renato schrieb:
Ich will euch ja nicht die Freude verderben, aber wer die Leder-Ausführung bestellen möchte, sollte vielleicht zuerst mal diesen Bericht hier lesen:
http://www.sf.tv/sendungen/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&amp;docid=20090623-rinderzucht
Toyota würde auch solches Leder verwenden, wurde im Bericht gesagt...
Für mich jedenfalls ist die Wahl klar.


Hallo
Das ist leider schon lange bekannt und geht auch alles was möbel ist an , auch wenn die Hersteller schwören das sie FSC oder andere regel einhalten. Wirtschaft hat keine ( noch?) gefuhl fuer die Natur und bei den Deutschen gesellschaften( oder Japaner) ist es besonders schlimm da sie behaupten sie seien die besseren im gebiet !!!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: philsw, am: 24/06/2009 20:33
philsw
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286432
Aw: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 06.05.2015 22:01 - vor 9 Jahren  
Wieviele Insight hat den Honda verkauft wenn Hybrid dann Toyota
PRIUS Boy
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286434
Aw: Er fährt gut, aber es scheint auch Nachteile zum Insight zu geben 06.05.2015 22:02 - vor 9 Jahren  
PRIUS Boy
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar