Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Undichte Scheinwerfer, bekanntes Problem?
(7 Leser) BenB, Catdriver, danmeye, hoffeck, PMueller, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Undichte Scheinwerfer, bekanntes Problem?
#793452
Undichte Scheinwerfer, bekanntes Problem? 17.04.2024 19:57 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hallo ihr Lieben,

Im Sommer '22 ist mir jemand beim Spurwechsel in die Fahrerseite gefahren, dabei musste auch der Scheinwerfer getauscht werden.
Damit das Bild einheitlich bleibt habe ich gesagt das die Beifahrerseite bitte auch getauscht werden soll (musste ca. 400€ zuzahlen).
Seit dem wurde der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite bereits 3x getauscht weil er immer wieder undicht ist/wird.
Zuletzt wurde er im Januar 24 getauscht, jetzt ist er wieder feucht von innen.

Feucht bedeutet das er innen an der gesamten "Scheibe" Wassertropfen hat, also nicht nur beschlagen.

Der Scheinwerfer wurde original bei Toyota gekauft, die Werkstatt baut den auch immer problemlos neu ein, jedoch nervt mich das inzwischen doch.

Beim Tausch im Januar wollte Toyota den Scheinwerfer auch erst zum überprüfen einschicken und dann erst den Ersatz erstatten.

Was würdet ihr mir empfehlen, überlege schon ein paar günstige von ebay zu kaufen und dann einbauen zu lassen.


Panikplunder
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793465
Aw: Undichte Scheinwerfer, bekanntes Problem? 17.04.2024 21:13 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Kein bekanntes Problem.

Machen die vielleicht irgendwas falsch? Dichtung vergessen oder kaputt oder sowas?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793477
Aw: Undichte Scheinwerfer, bekanntes Problem? 17.04.2024 21:51 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Der/die rückseitige Deckel ist/sind drauf?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17638
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793565
Aw: Undichte Scheinwerfer, bekanntes Problem? 18.04.2024 17:19 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Die Werkstatt ist eine große Werkstatt in Neuss, die werden den schon richtig eingebaut haben, zumal sonst ja auch Toyota bei den vorhandenen Reklamationen gemeckert hätte.

Auch bei der Prüfung, durch Toyota, im Januar ist da nichts bei rum gekommen.

Und die Klappen sind natürlich alle richtig drauf, das habe ich bereits mehrfach kontrolliert.

Komisch ist das die Scheinwerfer halt immer erst nach ein paar Wochen feucht werden.
Anfangs ist trotz Regen immer alles trocken.


Scheint wohl ein Problem der Serie zu sein.

Trotzdem nervt es mich total.
Panikplunder
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar