Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sitzposition
#750632
Sitzposition 31.12.2022 23:06 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo miteinander

wir sind heute 2h gefahren und ich kriegte nach ca. 1.5h den "Krampf" im rechten Oberschenkel, es hat richtig geschmerzt. Sitzposition ändern, Rückenkissen usw hat alles fast nichts gebracht, höchstens kurzfristig etwas Linderung. Das hatte ich zuletzt nach einer längeren Ferienreise.

Hab ihr Tipps? Keilkissen usw?

Viele Grüsse
Urs
ur5br
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750633
Aw: Sitzposition 31.12.2022 23:14 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Tempomat an und das rechte Bein einfach für einige Zeit umlagern, wenn die Verkehrslage es zulässt. Und kleine Pausen helfen auch.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750635
Aw: Sitzposition 31.12.2022 23:53 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
vor allem dem magnesium-mangel sagt man eine verursachung von oberschenkel-, und unterschenkelkrämpfen nach
muskelkrämpfe können auch ein symptom einer fehlfunktion des nervensystems sein
krämpfe entstehen durch zusammenwirken von nrven und muskeln
erstmal die rückenlehne sehr steil und nicht schräg einstellen!
ich würde auf jeden fall einen guten orthopäden konsultieren

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750707
Aw: Sitzposition 01.01.2023 20:26 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
> erstmal die rückenlehne sehr steil und nicht schräg einstellen!

Danke, das probier ich mal aus.
ur5br
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750709
Aw: Sitzposition 01.01.2023 20:36 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Einfach mal das Video vom ADAC dazu anschauen: youtu.be/7yJcPSv_-0w

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751958
Aw: Sitzposition 11.01.2023 15:36 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Als Langbeiniger,hatte ich auch nie eine gescheite Sitzposition im P3 finden können.Zumindest nach längerer Fahrt,i.d.R.ab 2 Stunden hatte ich entweder einen Krampf,oder mir ist das Bein eingeschlafen.
Letztendlich hat nur ein Gang zum Sattler geholfen,der mir den Schaumstoff des Sitzkissens bearbeitet hatte und ich meine auch einwenig von der Sitzlehne.Danach ging es wesentlich besser.
Da ich seinerzeit sehr viel gefahren bin,hab ich auf Lexus gewechselt,auch wegen dem Geknarze und der Akustik und letztendlich auch wegen etwas mehr Schmalz,bei moderatem Mehrverbrauch.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar