Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lenkradtasten wechseln
(6 Leser) ive, Knueppel74, PriusJonas, Schnauf, weinfux, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lenkradtasten wechseln
#749426
Lenkradtasten wechseln 19.12.2022 19:18 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Servus,

heute eben die Tasten am Lenkrad gewechselt nach dem mir der User Hoffeck vor einiger Zeit den entscheidenden Tipp gegeben hat, wo ich die Taster für den VFL bekomme (Nach Aqua bzw. Prius C suchen)

z.B. hier

www.ebay.com/itm/225285785311

Facelift gibt es natürlich auch.

Der Aus/Einbau dauert nur wenige Minuten. Die Taster hängen an zwei kleinen Gummilaschen. Vorsichtig raus hebeln. Die Laschen überleben den Ausbau nicht unbedingt und bei den Neuen habe ich sie mit der Schere entfernt. Die neuen Taster kreisförmig 2 Runden eindrücken, fertig.

Ich bin gespannt wie lange sie halten aber erstmal schwer begeistert.






Steering Wheel Switch Controls Rubber For Toyota Prius Prius C Aqua Button
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2022 19:40 von KITT.
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749431
Aw: Lenkradtasten wechseln 19.12.2022 19:33 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Sieht gut aus. Wertet das Lenkrad direkt auf.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749433
Aw: Lenkradtasten wechseln 19.12.2022 19:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Finde ich auch, zumal es neben 2 leicht abgenutzten Navitasten, die einzigen Teile im Cockpit sind an denen man ein die Laufleistung (bald 225000 Km) sieht. Der Rest könnte auch erst 100Tkm runter haben.

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749438
Aw: Lenkradtasten wechseln 19.12.2022 19:58 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Meine sehen in etwas so aus wie dein Tastenfeld für die Temperatur nach mittlerweile 270.000km.
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar