Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unfall - Stoßfänger Pre-Facelift auf FL tauschen?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unfall - Stoßfänger Pre-Facelift auf FL tauschen?
#749249
Unfall - Stoßfänger Pre-Facelift auf FL tauschen? 18.12.2022 11:26 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Guten Tag werte Forenmitglieder,

unserem 2009er P3 Vorfacelift ist ein Wildunfall passiert. Bei ca. 70 km/h sprang ein Reh auf die Straße. Glücklicherweise bis auf Brüche im Stoßfänger und einen defekten Kennzeichenhalter ist nichts weiter passiert. Das Reh ist zwar geflüchtet, aber weit wird es wohl nicht gekommen sein, wenn man sich das Video ansieht.

Im Rahmen der Reparatur wollten wir uns nun erkundigen, ob hier ein Umbau auf den Stoßfänger vom Facelift ohne weiteres möglich ist? Konkret interessant wäre das LED-Tagfahrlicht unter den Blinkern, aber natürlich auch das etwas modernere Design.

Hoffe auf rege Diskussion und vielen Dank vorab!

Für die Interessierten, ein Video des Unfalls in 1440p/30 FPS (Nein ich war nicht Fahrer, und bitte beachtet, dass die Aufnahme der Kamera teils heller und besser ist als die echte Sicht im Fahrzeug zu dem Zeitpunkt).

Code:

https://www.youtube.com/watch?v=nSloQLuUOFs
maltris
Admin
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2022 11:29 von maltris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749273
Aw: Unfall - Stoßfänger Pre-Facelift auf FL tauschen? 18.12.2022 12:51 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hi,

der Umbau funktioniert problemlos. Habe ich selber gemacht. Für die Tagfahrleuchten muss Du natürlich extra Kabel legen. Der Rest passt bis auf die Stecker am Blinker.
Die alten Nebelscheinwerfer passen auch.

Hier mal noch eine Liste mit teilen die du brauchst plus die nackte Stoßstange. (die Teile sind für die Stoßstange selber)
Am Auto selber muss nichts geändert werden.

52611-47090 -- Absorber
53111-47040 -- Upper radiator grille
53102-47020 -- Lower grille
81519-47050 -- Right Signal Bracket
81529-47040 -- Left Signal Bracket
81519-47040 -- Right Signal Bracket
81529-47050 -- Left Signal Bracket
81529-47060 -- Driver Side Left LH Signal Lamp Bracket
81519-47060 -- Passenger Right RH Signal Lamp Bracket
90980-10942 -- Stecker Blinker
53113-47040 -- unteres Luftleitblech

Gruß Mario

hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2022 13:08 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749280
Aw: Unfall - Stoßfänger Pre-Facelift auf FL tauschen? 18.12.2022 13:49 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
maltris schrieb:
Für die Interessierten, ein Video des Unfalls in 1440p/30 FPS (Nein ich war nicht Fahrer, und bitte beachtet, dass die Aufnahme der Kamera teils heller und besser ist als die echte Sicht im Fahrzeug zu dem Zeitpunkt).

Code:

https://www.youtube.com/watch?v=nSloQLuUOFs
leider bin ich für das video noch zu jung
es kommt die meldung Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen
Dieses Video ist eventuell für einige Nutzer unangemessen.

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749281
Aw: Unfall - Stoßfänger Pre-Facelift auf FL tauschen? 18.12.2022 13:53 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Sei doch froh. Manche Dinge muss man nicht dringend sehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749417
Aw: Unfall - Stoßfänger Pre-Facelift auf FL tauschen? 19.12.2022 18:26 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
peterAL schrieb:
leider bin ich für das video noch zu jung

Ja, den Breakdance vom ca. 7 monatigen Kitz wollte ich den Kids lieber ersparen.
maltris
Admin
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar