Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Notbremsassistent - Fußgängererkennung - ab wann?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Notbremsassistent - Fußgängererkennung - ab wann?
#748897
Notbremsassistent - Fußgängererkennung - ab wann? 15.12.2022 14:16 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Prius 3 als Zweitwagen zuzulegen. Was mir aber immer wichtig ist, ist ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung.

Wisst ihr, wann dieser beim Prius eingeführt wurde?

Danke euch!
Klausmeister
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2022 14:27 von Klausmeister.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748902
Aw: Notbremsassistent - Fußgängererkennung - ab wann? 15.12.2022 14:32 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
an P4!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748909
Aw: Notbremsassistent - Fußgängererkennung - ab wann? 15.12.2022 15:13 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
...sowie beim P+ Facelift ab 2018
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748918
Aw: Notbremsassistent - Fußgängererkennung - ab wann? 15.12.2022 16:07 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Jeder P4? PCS ja. Aber mit Fußgängererkennung?

Das Manual für meinen P4 PHV (VFL, EZ 8/2018) macht das abhängig vom Verkaufsgebiet:
Gebiet A: Fußgänger-Erkennungsfunktion und PCS
Gebiet B: PCS ja, Fußgängererkennung nein
Gebiet C: weder noch

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner keine Fußgängererkennung hat. Warum? Weil in der "Toyota Techdoc Fahrzeugübersicht", die auf www.toyota-tech.eu individuell für jede VIN abrufbar ist, für mein Auto zwar das PCS, nicht aber die Fußgängererkennung gelistet ist. Und dort ist wirklich jedes Detail bis hin zu den Kleiderhaken angeführt.

Ausprobiert habe ich es aber nicht.
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2022 16:08 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar