@Priusbastler
besten Dank für die Info. Preise aber nicht zu erkennen. Egal, ob ich schon eine habe, wäre der Preis ok und leichterer Einbau, wäre es eine Überlegung.
Nun zu meinem Vorhaben.
Ich denke, da es leider total bescheuert ist, an das Blinkrelais zu gelangen und dort die Leitung für die Alarmanlage abzugreifen, dachte ich mir nun, dann halt nur hinten direkt an die Blinkleuchten. Blinkt dann zwar nur hinten, aber egal. Sperrdiode rein, damit beim Blinken die Alarmanlage keine Spannung bekommt, denn ich sollte ja im Stromkreis gehen, vermutlich damit alle angesteuert werden.
Ich hatte nun die gesamten rechte Verkleidung ausgebaut und die Steckverbindung freigelegt für die Tür. Ja, ich fand den Stecker für das Türlicht und Blinker, aber nirgends konnte ich das Plussignal für die Blinker messen. Egal, was ich auch für eine Buchse nahm.
Dann der Totalausfall der Innenbeleuchtung. Dachte, toll, nun tillt der Canbus
, aber es war die 10Ampere Sicherung im Sicherhungskasten Motorraum 29 für Innenleuchte und Türen usw. Also die olle Innebeleuchtung. Auf die kann man ja zu Not verzichten und da man solche völlig schrägen Microsicherung ja an jeder Ecke zu kaufen gibt, kann sich jeder vorstellen, wie nervig das ist. Wäre ja nicht so wild, aber das Toyota auf dieser Sicherung auch noch die elektrische Servolenkung draufgeschaltet hat, ist eine Frechheit. Das Auto steht im Carport und ich muss ziemlich rangieren, was sich sicher wie ein LKW ohne Unterstützung drehen lässt. Zum Glück hatte ich einen Toyota Fachhändler um die Ecke und der hatte noch eine für mich liegen. Zum Glück und der meinte, die gehen eigentlich nie kaputt. Tja, dass stimmt sicher, wenn man nicht rumbastelt. Was der Auslöser war? Ich hatte leider einen Duspol und eine Prüflampe und nicht mein Multimeter genommen. Vielleicht war das zu viel beim Prüfen. Wie aber ein Kurzschluss passieren konnte, kann ich nicht verstehen. Habe immer gegen Masse gemessen. Einzig zwei dickere Kabel gegeneinander, schwarz und rot, aber nicht mit Prüflampe.
Das schlimme ist doch einfach, dass die Stecker keine Nummer aufgedruckt haben etc. So wäre es ein leichtes im Plan mal den passenden Stecker zu finden.