Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zum Lochkreis dieser Alufelge - OEM
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage zum Lochkreis dieser Alufelge - OEM
#740289
Frage zum Lochkreis dieser Alufelge - OEM 11.10.2022 19:03 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe da ein Angebot zu Felgen gefunden und bin der Annahme, dass diese vom Plugin sind. Zumindest findet man diese Felge (Optik) nur am Plugin.

Liege ich falsch, oder war nicht beim Facelift ab 2012 der Lochkreis 5x114,3? Der Verkäufer ist sich sicher, dass der LK bei diesen Felgen 5x100 sei. Ich möchte mich einfach gern absichern, da die Anreise etwas länger ausfallen würde.

Besten Dank für eure Hilfe!

Hyperid
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2022 19:04 von Hyperid.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740290
Aw: Frage zum Lochkreis dieser Alufelge - OEM 11.10.2022 19:13 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das sind die normalen 15 Zoll Alus die beim Vorfacelift noch silbern waren und 5x100mm Lochkreis haben.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740295
Aw: Frage zum Lochkreis dieser Alufelge - OEM 11.10.2022 19:32 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Update:

Ich habe jetzt nochmal recherchiert und bin mir sehr sicher, dass nur der Prius+ den 5x114,3 LK hat. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Irgendwie hab ich wohl was falsch interpretiert.

Danke für deine Antwort. Aber vom VFL sind die nicht, da bin ich mir sicher. Zumindest was das Design der Radkappen angeht schauen die vom VFL anders aus. Wenn ich bei Google nach dem P3 Plugin suche, dann hat eigentlich nur dieser das Radkappendesign vom Bild.

Ich kenne vom VFL nur dieses Rad:



Hier sieht man zum Beispiel genau die Felgen wie von meinem ersten Bild. Und Original finde ich diese eigentlich nur am Plugin bei Google:

Hyperid
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2022 19:53 von Hyperid.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740298
Aw: Frage zum Lochkreis dieser Alufelge - OEM 11.10.2022 19:52 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Die von dir abgebildete Felge war die Standard 15 Zoll Felge beim Facelift und hatte die selben Dimensionen und den selben Lochkreis wie die vom VFL.
Mir hat einer meine VFL 15 Zoll abgekauft und für seinen Plugin benutzt.

Gib mal bei Google "Prius 2012" ein und dann Bildersuche.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2022 19:54 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740300
Aw: Frage zum Lochkreis dieser Alufelge - OEM 11.10.2022 19:55 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Danke Mario

Original war sie wirklich nur am Facelift. Ich habe bereits meine Antwort gefunden. Hab da irgendwie mal was falsch aufgegriffen. Prius+ hat den LK von 114,3 unter P´s. Danke für deine Hilfe!
Hyperid
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740302
Aw: Frage zum Lochkreis dieser Alufelge - OEM 11.10.2022 20:05 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740415
Aw: Frage zum Lochkreis dieser Alufelge - OEM 12.10.2022 19:42 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich kenne das Priuswiki und habe es auch zur Recherche verwendet. Aber dieses Modell vom Facelift ist nicht in dem Beitrag vom Priuswiki abgebildet. Dennoch danke für deinen Hinweis!
Hyperid
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar