Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht.
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht.
*
#738770
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 28.09.2022 10:34 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Soooo, es gibt Neuigkeiten

Gestern war ich in zwei freien Werkstätten, die es grundlegend abgelehnt haben, irgendwas an der Elektronik zu machen… also bin ich zu Toyota Bochum gefahren, aber die sind für die nächsten zwei Monate komplett ausgebucht Die haben mir aber einen Termin bei Toyota Recklinghausen organisieren können, wo ich den Wagen gestern Abend noch hingebracht habe.

Vorhin kam der Anruf: Fehler gefunden! Beim Durchmessen der Kabel ist dem Mitarbeiter aufgefallen, dass da ein Y-Stecker ist, der da gar nicht hingehört… und dieser gehört zur Standheizung! Stöpselt man diese ab, funktioniert der Blinker wieder

Am Nachmittag hole ich den Prius ab
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2022 10:35 von BirgerS.
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738771
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 28.09.2022 10:42 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Gratulation!
Da muss man auch erstmal drauf kommen - Vorteil derer, die messen können (ich wäre da definitv überfordert )

Hoffentlich war die Fehersuche nicht zu zeitaufwendig!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738778
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 28.09.2022 11:31 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
@BirgerS
da ist aber dann doch noch einiges unklar!
wann wurde die STH eingebaut? und wer hat sie eingebaut?
und ist dann der blinker seit einbau der STH defekt gewesen?
oder ist erst jetzt in/bei der STH ein defekt aufgetreten und in folge dadurch der blinker stromlos geworden? das würde ich nicht einfach so belassen... - zumindest die STH gehört nun auch geprüft - einfach nur stecker abziehen geht garnicht 
würde ich sicherlich noch alles abklären (lassen)

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2022 11:53 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738818
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 28.09.2022 17:32 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Details zur STH kenne ich nicht… habe den Prius erst seit 1,5 Jahren.
Habe den Wagen gerade abgeholt und Überraschung: Der Mitarbeiter hat noch eine Lösung gefunden und ein Y-Kabel eingebaut - jetzt funktionieren Blinker UND Standheizung Aber fragt mich nicht nach technischen Details
Gekostet hat das 105 Euro… jaaa, hätte schlimmer kommen können.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738821
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 28.09.2022 17:45 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Y aus und wieder eines eingebaut
tja hauptsache es funkt beides wieder - da muss man schon mal einen hunderter investieren - bei anderen marken wären viele froh - wenn es bei ihnen nur so wenig wäre...
viel freude weiterhin am sparsamen wagen 

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738846
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 29.09.2022 00:34 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Glückwunsch zur Reparatur und zum Kostenrahmen!

Allein bekommt man sowas kaum hin.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738865
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 29.09.2022 08:17 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
105,- für Fehlersuche inkl. Reparatur ist doch topp!
Ich hab kürzlich nur für die Suche nach einem Klappergeräusch an der Smart-Vorderachse schon 130,- bezahlt...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738893
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 29.09.2022 10:23 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
... zumal hier noch was nachgerüstet wurde!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738917
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 29.09.2022 11:22 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  

das kann man nun sehen wie man will...
Y stecker aus - Y stecker (neuer) eingebaut  
wichtig ist letztendes - die schadhafte stelle lokalisiert zu haben und das kann natürlich nicht umsonst verlangt werden - finde den preis auch ok 
und es wäre sicherlich hilfreich wenn jemand eine notiz darüber im wiki zu verankert (ich danke schon mal dafür)

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738928
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 29.09.2022 12:27 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Danke für die Rückmeldung.

Interessant.

Aber wo war denn das Y-Kabel? Sollte das von Dauerplus am Blinkerrelais was zur STH abzweigen?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738932
Aw: Neuer Blinker im Spiegel funktioniert auch nicht. 29.09.2022 12:58 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Wie gesagt habe ich leider keine Details zur Technik und was genau gemacht wurde…

An der Stelle aber mal ein dickes Danke an alle, die mir hier geholfen haben
Ohne Euch hätte ich den Fehler nicht eingrenzen können und sonst wäre es wohl deutlich teurer geworden.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar