Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersatzfelge Prius 3 gesucht.
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ersatzfelge Prius 3 gesucht.
#690741
Aw: Ersatzfelge Prius 3 gesucht. 09.11.2021 09:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Der_Dietmar schrieb:
Servus

In silber habe ich eine da...

Es grüßt

Dietmar


Da es als Reserve / Notrad dienen soll würde es passen.
Ich habe überhaupt keine Preisvorstellung.

Viele Grüße
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2021 09:25 von PhelanWard.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690742
Aw: Ersatzfelge Prius 3 gesucht. 09.11.2021 09:27 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Danke "peterAL"
Ich schau mal sobald ich Zeit habe und mal wieder im Auto sitze.

Viele Grüße
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2021 09:27 von PhelanWard.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690847
Aw: Ersatzfelge Prius 3 gesucht. 09.11.2021 20:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
65 Euro frei Haus...
Der_Dietmar
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692553
Aw: Ersatzfelge Prius 3 gesucht. 19.11.2021 00:22 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Bei dem gebrauchten Prius 3 den ich gekauft habe waren sog. Wählscheibenfelgen dabei und drauf. Die sind im Brief und Schein eingetragen und haben wohl eine Freigabe von Toyota und sind/waren auch dort erhältlich. Ich finde das ist eine interessante und schöne Alternative. Bei Interesse kann ich die Daten in den Unterlagen nachsehen.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692565
Aw: Ersatzfelge Prius 3 gesucht. 19.11.2021 06:18 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Moin.

Diese "Wählscheibenfelgen" bitte zeigen.
Unter diesem Begriff kenne ich nur die Alufelgen vom Audi A3 8L.
Die werden hier gerne mit Einzelabnahme auf den Prius gebracht.
Hat aber mit dem OEM Toyota so gar nichts zu tun...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2021 06:18 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692568
Aw: Ersatzfelge Prius 3 gesucht. 19.11.2021 07:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Genau, DIE HIER sollten das sein, natürlich ohne Nabendeckel.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2021 07:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693266
Aw: Ersatzfelge Prius 3 gesucht. 23.11.2021 00:42 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Es sind wohl die genannten Audi A3 Felgen.

Und eine Seite eines Felgenhändlers wo ca 310 Euro + ca 30 Euro für den Deckel angegeben wird. Werden so wie angegeben genannt.

Ich habe das mit dem OEM angenommen da ein Toyota Schreiben dabei war das das nach meiner Erinnerung nahelegt, zumindest hat Toyota bei der Sache mitgewirkt. Das Schreiben ist im Moment nicht griffbereit. Einzelabnahme ist auch richtig, ich schrieb ja das es extra eingetragen ist und m.W. wäre das bei einer ABE nicht nötig.
Ich gehe davon aus das die genannten Diskussionen zu den Felgen das Thema bessser beleuchten als mein Halbwissen.

526kg Traglast, Felge 6j x 15 H2 ET38, Originalteilenummer 8L0 601 025 E. Gewicht ca. 5,7kg.

Das ehemalige Verkaufsangebot meines P3 ist hier im Forum, Foto dort.
"[Verkauft] (Vorankündigung) P3 EXE LPG-Autogas" von ga2.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693454
Aw: Ersatzfelge Prius 3 gesucht. 23.11.2021 22:58 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das Teilegutachten von Toyota das ich erinnerte bezieht sich wohl auf die Stahlfelgen für die Winterreifen. Ich habe es gefunden und kann nun ein paar Nummern angeben:

Gutachten 42TG0867-02 (im Netz finde ich eines mit -01)

Radtyp: PZ419-G0690-Z
Hersteller: Toyota D

Fahrzeugtypen: HW2, XW3(a), XW3P (Toyota Prius)

S.2: Teilegutachten §19 Abs 3 Nr 4 ...
(Arbeitsunterlage für ...Prüfingenieur... bzw. Sachverständigen bei Fahrzeugprüfungen gemäß §21 ...) über die Begutachtung von Rad/Reifenkombinationen mit geänderten Funktionsmaßen

Radgröße: 6Jx16
Einpreßtiefe: 45 positiv
Last: 530 (513)
Umfang: 1891 (1950)
Lochkreisdurchmesser: 100 Zahl: 5
Mittendurchmesser: 54,1
Fabrikmarke: Toyota (Logo)

Es wird hinzugefügt (Anlage 0) Fahrzeugtyp (XW3P)
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730323
Aw: Ersatzfelge Prius 3 gesucht. 20.07.2022 16:02 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Falls von Euch noch jemand Interesse an bereits beschriebenen und nachgefragten original Toyota Prius III Felgen hat, auf Ebay Kleinanzeigen biete ich einen ganzen Satz matt schwarz pulverbeschichtet mit montierten Continental Winterreifen TS860 195/65 R15T ( 7mm, DOT 3020 ) an !

Allerdings bitte die Beschreibung dazu beachten !!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schwinn
ETPrius
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2022 17:30 von ETPrius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754603
Aw: Ersatzfelge Prius 3 ... schon gefunden? 31.01.2023 22:06 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hallo ... wurde eine Felge gefunden? Ich habe welche ... 3 an der Zahl ... vom Bild her sehen diese aus wie das Foto ... welche Größe wird gebraucht ... Felgen ohne Reifen ... silbern ... Alu ... Herzlichen Dank für die Antwort ... Bernhard 07622 64928 AB Südwesten Schwarzwald Nähe Lörrach
BernhardAW
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar