Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Passt 2012er-Facelift-Hintertür beim 2009er?
(9 Leser) Andi_mit_i, BenB, ectabane, hoffeck, JoAHa, KSR1, TimBen, weinfux, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Passt 2012er-Facelift-Hintertür beim 2009er?
#638829
Passt 2012er-Facelift-Hintertür beim 2009er? 15.12.2020 22:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

neulich in der Waschanlage, wie auch immer, sind einige hässliche Beulen in die Hintertür gekommen. Da ich noch Vollkasko mit Selbstbeteiligung habe, soll die Tür getauscht werden.
Nun meine Frage: Da die Hintertüren der vor April 2012 produzierten Modelle doch ziemlich schepperig sind, würde ich gerne eine Facelift-Tür ab April 2012 verbauen lassen. Hat dazu/damit schon jemand schon Erfahrungen gesammelt bzw. weiß jemand, ob dies möglich ist?

Viele Grüße

Gerd
-Gerd-
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2020 22:26 von -Gerd-.
Prius 3: Ø5,8 l/100km
Monowheel E400
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638840
Aw: Passt 2012er-Facelift-Hintertür beim 2009er? 16.12.2020 00:38 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wissen nicht, aber warum sollte eine FL-Tür nicht passen? Am Blech hat Toyota nichts verändert, höchstens mehr Dämmmaterial verwendet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638850
Aw: Passt 2012er-Facelift-Hintertür beim 2009er? 16.12.2020 07:09 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@-Gerd-
was spricht dagegen – den mit der ausführung zu beauftragenden FTH zu fragen – ob er in der lage ist die teilenummern zu vergleichen? letztendlich ist es ja sein geschäft... und wenn er nicht willig – macht eben ein anderer das geschäft – oder? da sollte doch ein kurzes telefonat genügen 

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2020 07:10 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639222
Aw: Passt 2012er-Facelift-Hintertür beim 2009er? 17.12.2020 16:48 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Gerade mal geschaut, laut meinen Recherchen sind die Türen beim Facelift und Vorfacelift gleich.
HybridDiamondClub
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid Diamond Club - Die Tuninggruppe für Hybridfahrzeuge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641238
Aw: Passt 2012er-Facelift-Hintertür beim 2009er? 29.12.2020 14:35 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für Eure Antworten.

Das Problem in Deutschland heißt Huk und Kasko Select. Hat man an einem Exoten einen Schaden, wird man für die Reparatur zu Hinz und Kunz geschickt. Die verbauen natürlich nur Sachen, die unter dem Modell auch gelistet sind. Da die Teile aber gleich sind, ist es so OK. Ich kann die Türen dann selber dämmen, wenn Sie ansonsten gleich sind. Unser lokaler Toyota-Händler hatte wegeen Kasko Select natürlich keine große Lust zu schauen und hat mich an Toyota Deutschland verwiesen. Dort sagte man mir wiederum, ich solle mich an den Händler wenden.
Für nächstes Jahr wird das "Select" dann aus der Kasko entfernt. Bei Huk und Prius macht das etwa 100€ aus und den Ärger kann man sich ohne großen Schmerz sparen und wieder zu Toyota fahren.
-Gerd-
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3: Ø5,8 l/100km
Monowheel E400
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar